Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[erledigt] Sim-Kartenwechsel -> kein Netz
#1

Hallo Leute,

ich habe eine ergänzende 1&1 SIM-Karte seit längerem in meinem alten iPhone 3G im Einsatz. Da funktioniert alles gut.

Jetzt wollte ich die Karte in meinem iPad 3 einsetzen (das sollte ja Netlock-frei sein, da von Apple direkt gekauft).

Also Karte rein. Pin eingeben --> Meldung KEIN NETZ in der Anzeige.
Gleiches gilt beim iPhone 4. Es wird mir bei den Micro-SIM-Geräten kein Netz angegeben.

Zurück im 3G-iPhone geht alles ohne Komplikationen...

Ich hatte vorher im iPad eine T-Mobile-Karte, kann aber sehen, das ich nach dem Wechsel als APN in den EInstellungen Vodafone stehen habe. Nur Netz bekomme ich keines.

Mich irritiert halt, dass ein Gerät (3G) hier erfolgreich ist, und 2 andere nicht.

Habt ihr hier Ideen ?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
hoho
Zitieren
#2

Ist es denn auch eine Micro SIM oder hast du sie zugeschnitten?

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

hallo montijade,

sowohl als auch. Zunächst habe ich sie rausgestanzt.
Da das nicht funktioniert hat (gleiches Verhalten wie oben beschrieben), habe ich dann eine neue Sim-Karte bestellt, die gleich als groß und klein und explizit bis iPhone 4 und iPad 3 tauglich angeboten wurde.

Diese ist jetzt freigeschaltet und erfolglos im Einsatz.
Zitieren
#4

Hast du mal bei dem Provider nachgefragt? Vielleicht könnte es ja ein bekannter Fehler sein. Und die neuen Geräte sind aber auch 100% Sim- & Netlockfrei?
Zitieren
#5

Hi Leroy,

ich hänge grade in der Hotline.
Der Kerl ist aber aktuell ratlos. Alles ist wohl Anbieterseitig korrekt. Die Daten auf den Geräten (APN) sind auch korrekt.
Er fragt nun noch nach.

Und ja, soviel ich weiss ist das iPad 3 nie mit irgendwelchen Locks geliefert oder ?
Zitieren
#6

So weit ich Informiert bin hat es beim iPad nie einen Netlock gegeben ...Hast du mal die Netzwerk Einstellungen zurück Gesetzt ....
Zitieren
#7

Hast du das neue iPad vorher in iTunes vorher bei Apple mit nem Account angemeldet ? Das hatte ich damals nicht getan und auch kein Netz bis das erledigt war


2
Zitieren
#8

@Rotti1970 wie melde ich wo bei Apple mein iPad mit nem Account an ?
Zitieren
#9

Anstepseln an den pc und iTunes starten


2
Zitieren
#10

[Bild: 4uhadyse.jpg] hier ne Anleitung leider schlechtes Bild


2
Zitieren
#11

Warum ist bei dir unter jedem Beitrag eine "2" zu sehen?
Zitieren
#12

@Rotti1970 das dürfte es sein.

Es handelt sich nicht um ein NEUES iPad oder iPhone. Diese habe ich schon länger in Nutzung mit anderen Karten (alle T-Mobile).
Ich komme nicht zu solch einem Bildschirm in iTunes.
Zitieren
#13

Was ist eine ergänzende Simkarte?
Zitieren
#14

@Denner die hab ich mir mal kostenlos bestellt, ohne das sie notwendig wäre oder groß im Einsatz Zwinkern .

Jetzt würde sie mehr genutzt werden.
Zitieren
#15

Wann hast du die Bekommen ? Nach einer gewissen Zeit wenn sie nicht Genutzt wird oder nichts Aufgeladen wird Schalten die Betreiber sie ab ..hatte ich auch erst vor Kurzem bei Vodafone ..Nutzte die Sim nur zum Testen ...und dachte die ganze zeit das iPhone das ich zur Reparatur hatte währe Def. eine andere Sim rein und es ging ...
Zitieren
#16

Die ist zwar älter aber dauerhaft aktiv im iPhone 3G. Somit laufen da regelmässig Daten rüber und Nutzung ist sichergestellt.

Die Hotline konnte übrigens nicht helfen. Ich solle nochmal einen anderen Provider einlegen...
Zitieren
#17

Probiere nochmal folgendes: Pin Abfrage der SIM Karte deaktivieren, ueberpruefe was fuer eine SIM du hast es gibt 3.8 und 1.8v. Letztere unterstuetzt das iPad .


2
Zitieren
#18

@Rotti1970 das mit den Volt habe ich im Hinterkopf, wie kann ich das prüfen?
Zitieren
#19

Gute frage , mal auf der SIM schauen oder bei der Hotline fragen was es fuer eine ist


2
Zitieren
#20

Und wie kann ich beim iPad die Sim-Abfrage deaktivieren?
Da gibt es das Telefonmenü ja nicht.

Das iPhone4 ist aktuell unterwegs
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste