Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone 3 Gs zurücksetzten
#1

Hallo,

ich möchte gern mein iPhone 3 Gs zurücksetzten, um es verkaufen zu können. Die interne Funktion dafür scheint nicht so recht zu funktionieren, da das iPhone jetzt schon Eine halbe Stunde rumliegt und nichts mehr passiert, ausser dem kleinen Ladekreis auf schwarzem Bildschirm.

Gibt es eine andere Möglichkeit dafür?
Ich möchte gern das auf dem Gerät befindliche iOS 6.1.2 erhalten.

Danke
Zitieren
#2

Bring Dein iPhone in den DFU Modus und führe eine Wiederherstellung aus. Mit gesicherten SHSH blobs inkl. APTicket kann es auf iOS 6.1.2 wiederhergestellt werden.

Hat das Gerät einen Jailbreak installiert?
Zitieren
#3

Wenn man das Handy mit iTunes verbindet, kann man es auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn es nicht erkannt wird oder nicht reagiert, vielleicht einen Reset durchführen
Zitieren
#4

Früher habe ich sowas mit Umbrella gemacht. Funktioniert das jetzt anders. APTicket habe ich noch nicht gehört.
Tut mir Leid, wenn ich nicht wirklich gesucht habe, der potentielle Käufer steht gleich vor der Tür.

(20.05.2013, 18:00)dontyouknowme schrieb:  Wenn man das Handy mit iTunes verbindet, kann man es auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn es nicht erkannt wird oder nicht reagiert, vielleicht einen Reset durchführen

Das hab ich versucht, aber dabei meinte iTunes, die FW wäre nicht korrekt installiert und ich müsste upgraden auf 6.1.3
Zitieren
#5

Wenn das Gerät keinen Jailbreak hat: Allgemein->Zurücksetzen->Alle Einstellungen
Wenn aber doch, darfst Du diese Möglichkeit nicht durchführen. Dann wird es wohl an einer Wiederherstellung nicht vorbeilaufen können.
Zitieren
#6

Aha, es hat eine Jailbreak. Das erklärt, weshalb die normale Option nicht funktionierte.
Zitieren
#7

Du kannst die Firmware 6.1.2 manuell downloaden und dann "Umschalt" + Wiederherstellen bei iTunes klicken (PC), dann die Firmware auswählen und iTunes installiert dir die 6.1.2 drauf
Zitieren
#8

wird die noch signiert?
Zitieren
#9

@dontyouknowme Nein, das ist leider nicht mehr möglich. Aktuell wird iOS 6.1.3 sowie iOS 4.1 noch signiert.
@honsl Das erklärt auch deinen Ladekreis (Loop).

Dir bleibt nur eine Wiederherstellung.
Zitieren
#10

Auf dieser Seite gibt es eine gute Anleitung (war doch nicht so einfach, wie ich dachte)
http://www.evasionjailbreak.org/downgrad...nowbreeze/

Ich denke du kannst 6.1.3 draufmachen und dann downgraden, wenn du die SHSH Blobs hast
Zitieren
#11

Danke, hab mich etwas eingelesen. Hab gerade redsnOw geladen und bin auch dabei, die 6.1.2 zu laden. Wo bekomme ich denn mein shsh-Blob der 6.1.2 her?
Zitieren
#12

@dontyouknowme Auch für Dich zur Info: https://iszene.com/thread-83592-post-156...pid1564128
Zitieren
#13

Du hättest ihn eigentlich schon erstellen müssen (mit TinyUmbrella etc.) Wenn du keinen shsh-blob hast, kommst du auch per downgrade nicht mehr zurück. Google es doch mal!
Zitieren
#14

Ok, ich hab die Blobs lokal leider nur bis 5.0.1.

Na ja, besser als nichts.

Aber den Jailbreak entfernen und danach per interner Funktion zurücksetzten ist nicht möglich, oder?
Zitieren
#15

(20.05.2013, 18:01)honsl schrieb:  Der potentielle Käufer steht gleich vor der Tür.

Sollte dann egal sein, oder?! Sofern Du das Gerät verkauft hast. Nur wenn diese das APTicket mitgesichert haben, kannst Du Dir eine signierte CFW erstellen. Aber auch dieses Mal: Erstmal im gelben Banner lesen. Dort wird alles gut beschrieben.
Zitieren
#16

Meines Wissens nach kann man den Jailbreak nur durch zurücksetzen via iTunes entfernen
Zitieren
#17

Wie Warrior schon geschrieben hat, bleibt dir nur eine Wiederherstellung auf die 6.1.3
Zitieren
#18

Nee, ich mache gerade die 5.0.1 drauf.
Hab dem Käufer gesagt, die 6.1.2 ist drauf um ggfl. jailbreaken zu können. Auf 6.1.3 möchte ich deshalb nicht. 5.0.1 lief ja auch gut.

Ich weiß, dass ich mich eigentlich besser hätte einlesen sollen/ können. Hab etwas Zeitdruck, deshalb danke an Alle, die mir hier trotzdem geholfen haben.
Zitieren
#19

Geht natürlich auch. Der Käufer kann ja immer noch auf die 6.1.3 und dann tethered jailbreaken.
Zitieren
#20

Hmmm, hab jetzt uf 5.0.1 wiederhergestellt. Leider aktiviert iTunes das Phone nicht.
Wieso?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste