Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3GS Unlock - Was ist genau zu tun?
#1

Hi Leute,
hab wieder mal die glückliche Aufgabe erhalten von einem bekannten sein iPhone 3GS zu unlocken Rolleyes

Naja, man ist ja nicht so und so habe ich mich drum angenommen Wink Schaffe es aber irgendwie nicht das Telefon zu entsperren. Habe es mittlerweile geschafft zu jailbreaken mit Evasion. Aber soweit ich gelesen habe muss ich das BB zurücksetzen (Ipad BB?). Genau da hänge ich bei redsnow, da es mir immer sagt, "couldn't extract Kernel" oder so ähnlich...

Hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen ob ich überhaupt am richtigen Weg bin.

Es handelt sich um das iPhone 3GS mit iOS 6.0.1, BB 05.16.07 und neuem Bootrom

Danke vielmals.
Zitieren
#2

Die Freischaltung über den Anbieter wäre die günstigere Alternative.
Zitieren
#3

Naja das kostet 50€
Wenn man es selbst auch schafft kostets nichts.
Zitieren
#4

Ist es ein Gerät aus Österreich? Dann bleibt Dir der Umweg über das iPad-BB mit anschließendem Downgrade inkl. ultrasn0w. Aber steht auch alles oben im gelben Banner.
Zitieren
#5

Richtig erkannt ein Gruß aus Österreich Prost


Muss ich um es zu entziffern ob es altes oder neues Bootrom ist die Seriennummer oder die IMEI auslesen?
Zitieren
#6

Die dritte Zahl deiner Seriennummer ist das Erscheinungsjahr, die Vierte und Fünfte die Erscheinungswoche.
Geräte vor der KW 40 2009 = alter Bootrom, Geräte zwischen KW 40 und 42 sind beide möglich, ab KW 43 = neuer Bootrom.
Zitieren
#7

habe gerade versucht das lt. Anleitung aufzuspielen. Hänge aber bei iTunes wenn ich die Software aufspielen möchte.
"Das Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden (Fehler 1604) Nod_no
Zitieren
#8

Hast Du es in den pwned DFU Modus versetzt mit iREB oder redsn0w?
Zitieren
#9

pwned DFU Mode hab ich geszt gehabt mit redsnow.

ausgangsituation ist nun folgendermaßen:

Iphone 3GS im Wartungszustand und dazu hab ich 2 ISPW Files:

1x sn0wbreeze_iPhone_3GS-6.0.1-10A523_oldbootrom.ipsw (aus der DB)
1x iPhone2,1_6.0.1_10A523_Restore.ipsw (aus redsnow erstellt)

beide lassen sich aber nicht aufspielen. Nod_no
Zitieren
#10

Du benötigst gesicherte SHSH blobs. Hast Du Dir diesen sowie diesen Beitrag vorher durchgelesen? Dann wirst Du vermutlich etwas schlauer sein Smiley
Zitieren
#11

Ja den ersten Beitrag habe ich gelesen und nach dem bin ich auch vorgegangen. bis zu der Sache mit Firmware aufspielen eben.
SHSH Blobs weiß ich nicht ob und wo die gesichert wären.
Kann ich über iTunes jetzt z.b. ganz normal die aktuelle Software aufpsielen und wieder von vorne beginnen, oder mach ich es damit noch schlimmer?
Zitieren
#12

Nein - Du kannst direkt den den Umweg über das iPad-BB sowie dem anschließenden Downgrade durchführen. So wie es auch im ersten, von mir verlinkten, Beitrag steht.
Zitieren
#13

Hi und Danke.

Ichnsteh grad etwas aufm Schlauch.
Du meinst wohl ich soll in deinem Link dieser Anleitung folgen:
https://iszene.com/thread-137604.html

Das habe ich ursprünglich ja auch versucht, nur hänge ich da bei Abschnitt 4.

Neu versuchen kann ich es jetzt nicht mehr, da das Iphone nur noch das iTunes Aktivierungszeichen im Display anzeigt und ich die beiden IPSW die ich am Rechner habe nicht aufspielen kann.
Zitieren
#14

In den DFU Modus bringen und erneut versuchen. Wenn Du es nicht hinbekommst, dann meld Dich nochmal.
Zitieren
#15

Ich komm nicht mit... Was meinst du neu versuchen? Ipad Baseband aufspielen? Firmware flashen?

Ipad Baseband aufspielen lt der Anleitung:

https://iszene.com/thread-143767.html

--> Jailbreak Button gedrückt --> failed to decrypt Kernel

Ipad Baseband downgraden lt. der Anleitung:

https://iszene.com/thread-143767.html

--> ISPW lässt sich nicht in iTunes aufspielen.
Zitieren
#16

Dann wähle beim Downgrade iOS 6.0 aus, dann kommt diese Meldung nicht mehr und Du kannst den Downgrade vollziehen. Ansonsten kann ich mir das heute abend via TeamViewer anschauen wenn Du willst.
Zitieren
#17

Was wäre wenn ich jetzt ne IPSW z.b. von hier lade ( http://www.hack2learn.org/download/iOS-f...-iOS-6-1-2 ) und einspiele um wieder von vorne beginnen zu können?
Zitieren
#18

Nein, das geht nicht. Führe erstmal den Downgade durch. Dazu wählst Du die 6.0 => >>KLICK Auf die 6.1.2 kommt Du nur, wenn Du gesicherte und gültige SHSH blobs hast. Das ist aber erstmal etwas anderes.
Zitieren
#19

Ok, ich lad mir die Datei jetzt runter und und probiere sie mit iTunes reinzuspielen.
Reicht es wenn das Telefon im Wartungszustand ist (IItunes Logo im Screen) oder muss ich pwned DFU Mode? (ist das nicht eh das selbe?)
Zitieren
#20

Beim Downgrade musst Du in den DFU Modus. Mach das erstmal. Sonst kommst Du womöglich durcheinander.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste