Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple veröffentlicht iPod touch 16 GB ohne iSight Kamera
#1

[Bild: 20807346004738199725.png]
Im letzten September veröffentlichte Apple sein neues iPod-Sortiment (wir berichteten), nun wurde überraschend ein neues Gerät eingeführt: Nachdem Apple den iPod touch der 5. Generation nicht mehr mit 16 GB Speicherkapazität angeboten hatte, wurde eben diese Variante überraschend wieder in den Store aufgenommen. Anders als sein "großer Bruder" mit 32/64 GB ist der neue, „kleine" iPod touch nur in schwarz/silber verfügbar und besitzt weder Apples Loop, mit dessen Hilfe man eine Handschlaufe am iPod befestigen kann, noch die rückseitige iSight Kamera.

Der Preis für dieses neue Modell liegt bei 239 Euro, was im Vergleich zu den größeren Modellen, die 319 bzw. 419 Euro kosten, ziemlich teuer ist. Vermutlich wollte Apple aber mit dem Preis nicht zu nah an die 169 Euro des iPod nano herangehen, um sich nicht selber Konkurrenz zu machen.

Was haltet ihr von dieser abgespeckten Version des iPod touch? Macht es für euch Sinn, auf die iSight Kamera zu verzichten und im Gegenzug vom geringen Preis zu profitieren? Auf Eure Meinungen sind wir gespannt!
Zitieren
#2

Also Kamera beim iPod fand ich schon immer sinnlos, aber der Preis ist eine Frechheit. Man hätte gleichzeitig vielleicht einfach den Nano noch nen 10er günstiger machen können und dann wären 199€ mMn für den Touch angebrachter gewesen!
Zitieren
#3

Naja, die Rückseiten Kamera vom iPod Touch 5G war doch die selbe wie die des iPhone 4, oder? Also nicht so unnötig.
Zitieren
#4

Finde ich zu teuer.
An der stelle würd ich Geld drauf legen und ein iPhone kaufen

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#5

Ich denke die iPod Reihe hat sich einfach überlebt. In Zeiten in denen jedes Smartphone einen Player intus hat schleppen wohl die wenigsten noch ein extra Gerät mit.
Eventuell noch beim Sport - aber sonst ?!

Apple zeigt beim "kastrierten" iPod leider das sie Ihre Preispolitik auch in Zeiten sinkender Absatzzahlen weiterführen. der Preis ist bei weitem überzogen.
Ob dies der richtige Weg ist ?! Gruebel
Zitieren
#6

Einen nano für Sport ist klasse, einen Touch zu besitzen halte ich auch für sehr sinnlos, für Sport zu groß genauso wie das iPhone. Evtl gibt es ja hier jemanden der erst einen gekauft hat und mal aufgeklärt wo er diesen einsetzt.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#7

Ich habe einen "alten" Nano der 6. Generation zum Sport. Der kleine viereckige Zwinkern
Dafür ideal - aber auch hier nehme ich doch immer öfter das iPhone und stecke es in ein Sportarmband. Hat den Vorteil das ich eben auch telefonisch zu erreichen bin.....

Ich denke von den iPods werden wir uns in nicht allzuferner Zukunft ganz verabschieden !
Zitieren
#8

iPod nano der 6. Generation will ich auch nicht missen. Super für den Sport.

Zudem hat mein Auto einen USB Anschluss extra für nen iPod.... Dafür ist der kleine quadratische auch perfekt.

Aber die iPod touch Reihe ist an mir schon immer vorbei gegangen.
Zitieren
#9

Ich finde iPod Touch ist gut für die Kinder. Manche Eltern wollen den Kindern kein Handy kaufen dagegen ein iPod Touch der alles, kann außer telefonieren.

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#10

Ich hab mir auch über Ebay Kleinanzeigen ein iPod Touch 3G mit 64GB für 100€ gekauft um es meinem kleinem Bruder zu geben. So nimmt er nicht die teuren 5er iPhones von mir oder den Eltern wenn es spielen will.
Zitieren
#11

das Pendant zum einsteiger iPhone?Zwinkern
Zitieren
#12

Die einzigsten iPods die für mich Sinn machen sind die wirklich großen also die Classics. Da passt anständig was drauf und ich muss nicht ständig neu befüllen.
Gerade als veranstaltungstechniker möchte ich nichts anderes. Für jede Art von Veranstaltung hab ich was drauf.
Bei den kleinen egal ob Touch oder nano müsste ich immer Kompromisse eingehen.
Bei ner Rockveranstaltung Brauch ich was anderes als bei ner Orchester Geschichte und da wieder was anderes als bei ner industriellen Veranstaltung. Ich hoffe das es die Classics noch lange gibt, aber denke auch dass die iPods über kurz oder lang aussterben werden, da jedes Smartphone einen Player hat und kein Mensch beides mit sich rumschleppen würde.
Zitieren
#13

Also ich besitze das iPhone 5 dazu habe ich aber auch den Shuffle. Wie ich finde eine sinnige Kombi...

Der iPod touch für die kinder OK, aber zu teuer!
Zitieren
#14

Wenn zu dem auch noch bald das "billig" iPhone kommt, kauft doch keiner mehr einen iPod Touch für 300-400€. Apple sollte wenigstens die Preise für die iPod Touch mit Kamera um ca. 100€ senken.
Zitieren
#15

Denke kaum das Apple was an den Preisen macht außer nach einem Produkt upgrade..

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#16

Für mich persönlich ist das ein Rettungsversuch eines Produktes. Aber es wird nicht gelingen da wie @iPhone 5S schon sagt: Kommt das billig iPhone werden kaum noch iPods verkauft.
Zitieren
#17

Als "Game Boy" Ersatz genommen ist der Touch sicher eine Alternative zum Smartphone für Eltern die ihren Kindern kein teures Handy kaufen wollen. Die Möglichkeit einmal gekaufte Apps auf alle Geräte zu laden macht den iPod evt. Attraktiv.
Für mich wär das nix. Aber vielleicht hofft Apple auf so eine Zielgruppe.
Für mich ist das iPhone der Mediaplayer meiner Wahl.
Zitieren
#18

Also der Preis ist wie ich finde deutlich zu hoch angesetzt. Für 239€ kriegt man schon ein gebrauchtes iPhon 4. Ja ist zwar gebraucht, aber trotzdem.
Zitieren
#19

Bei Mediamarkt 299,- auch, wenn nur 8 GB Lol

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#20

@AMG55: Das iPhone 4 oder iPod?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste