Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4 16 GB (iOS 6.1.3.) bei Videoaufnahme bzw. abspielen kein Ton "nur rausch
#1

Hi Leute,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.....
habe ein Iphone 4 16 GB (iOS 6.1.3), wenn ich ein Videos aufnehmen möchte kommt kein Ton beim Abspielen vom Video, sondern es rauscht nur.
Sprachmemos aufnehmen geht ohne Problem klar und deutlich zu hören!
Problem besteht seit ca. 3 Wochen

Habe jetzt schon einiges versucht und erneuert:
Rahmen musste erneuert werden und dann habe gleich die Kabel erneuert

Flexkabel für Ein- / Austaster, Näherungssensor und oberes Mikrofon wurde erneuert
Dock Connector wurde erneuert
Audio Jack Flex Kabel wurde erneuert
Lautsprechereinheit unten wurde erneuert
Habe schon einige mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt auf iOS 6.1.3 und (auch ohne Backup) zurückgesetzt ohne Erfolg.....
Aber das Problem besteht leider immer noch.......nun bin ich mit meinem Latein am Ende!!!

Wäre schön wenn sich hier eine Lösung findet Smiley
Zitieren
#2
Information 

Hat keiner ne Idee ????
Zitieren
#3

Hast du beim abspiellen beim regler lauter gemacht
Zitieren
#4

Ja alles versucht und gemacht Sad
Zitieren
#5

Ist das bei allen videos oder nur die wo du aufnimmst
Zitieren
#6

Nur bei der Aufnahme von Videos mit diesem Handy!!!
Abspielen von Videos die ich erhalte z.B. über WhatsApp lüppt alles wunderbar Smiley
Sprachmemos auch alles supi !
Zitieren
#7

(31.05.2013, 10:53)elrondo schrieb:  Flexkabel für Ein- / Austaster, Näherungssensor und oberes Mikrofon wurde erneuert

dennoch leigt es absolut wahrscheinlich daran.
dieses fehlverhalten zeigt sich immer dann, wenn das noise cancelling mic kein bzw. falsche signale bekommt oder verarbeitet.

gründe können sein:

- das kleine loch neben dem kopfhöreranschluss ist mit dreck verstopft.
mit einer extrem dünen nadel von innen nach aussen reinigen. ich puste da sogar noch mit bissl druckluft aus der dose durch, um zu prüfen, ob es durchgängig ist. auch von innen nach aussen !!!

- das mic, welches am proximity flex sitzt wurde nicht korrekt vor diesem loch positioniert
(verutscht oft noch versehentlich beim zusammenbau)

- manche kleben das mic an seine position.
das darf auf keinen fall gemacht werden. dadurch ist dann das mic sozusagen zugeklebt und bekommt kein signal mehr
es wird ansich nur von dem winzigen loch im flexkabel und eben so winzigen pin am gehäuse positioniert und dann von der kopfhörerbuchse über den kleine schwarzen schaumstoff angedrückt.

- der abstands-schaumstoff, der auf dem mic sitzt wurde beim neuen felx nicht vom alten übernommen und fehlt.
dadruch wird das mic nicht mehr durch die kopfhörerbuchse an seinen platz gedrückt und gehalten -> es fehlt wieder das signal

- und die wahrschnlichste ursache, das mic, bzw. das flex ansich ist defekt.
auch und obwohl es evtl. nagelneu ist.
leider habe ich selbst bereits diverse ebay ersatzteile erhalten, die dann bereits bei lieferung schin nicht funktionierten.
zudem biegen manche leute beim basteln diese flexkabel einmal zu oft oder zu stark. schon gibt nen bruch der leitung und das mic siganl wird nciht mehr verarbeitet


natürlich könnte auch ein defekt der verarbeitenden elektronik vorliegen, war bei mir aber noch nie der fall.
es lag bisher immer ausschliesslich am fehlenden signal des noise mics.

dieses wird beim audio recorder nicht verwendet, aber beim videorecorder eben schon.
Zitieren
#8

achso, noch ein grund:

- der stecker des proximity flex wurde nicht korrekt am logic board befestigt und hat teilweise keinen korrekten kontakt
stecker sowie buchse auf dem board mit flüchtigem kontaktspray reinigen (wegen des fetts der finger) und nochmal auf korrektes einrasten und korrekten sitz achten.
bitte auch nciht vergessen, den andruckschaumstoff wieder anzubringen, sonst kann sich der stecker lösen
Zitieren
#9

ok...danke dir "reschl" für die ausführliche Erklärung, dann werde ich das noch mal versuchen mit einem neuen
(Flexkabel für Ein- / Austaster, Näherungssensor und oberes Mikrofon)

Ich werde berichten Smiley
Zitieren
#10

ok.
wenn du es also eh nochmal zerlegst prüfe gleich das kleine loch.
und unbedingt auf positionierung, den schaumstoff etc. achten

damit du nicht zu oft nochmal aufmachen musst ;-)

und teste ein proximity flex eines anderen anbieters ;-)
denn manchmal ist bei einem anbieter gleich ne ganze charge defekt
Zitieren
#11

Hey,

Danke "reschl" für den Tipp Smiley

Es war das "Proximity Flexkabel " was defekt war Sad(
Zitieren
#12

super. freut mich wenn ich helfen konnte, und dein gerät wieder funktioniert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste