Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bezugsquelle für original Simschlitten?
#1

Servus,

nachdem ich mein 4S jetzt 5 mal wegen der Vibrationsproblematik getauscht habe, kam endlich am Freitag ein ruhiges Gerät. Es ist wirklich einwandfrei, bis auf eine Sache. Der Simschlitten ist nicht 100% bündig, er steht an der Seite, an der das Werkzeug eingesetzt wird ganz leicht heraus, was eine unschöne Kante mit sich zieht.
Im Netz kann man nachlesen, dass das Problem beim Iphone 4 schon aufgetreten ist und das es wohl an einem um haaresbreite nicht richtig sitzenden Logicboard kommt.
Da ich keine Lust habe, schon wieder das Gerät zu tauschen, würde ich gerne verfahren, wie es manch anderer auch getan hat. Die betreffenden Leute haben Ihren Simschlitten auf der Innenseite leicht angefeilt, und somit sitzt dieser bündig.
Da ich meinen original Schlitten nicht anfeilen möchte wegen der Garantie würde ich mir gerne einen Ersatzschlitten besorgen. Zwecks Passform und Farbe sollte dieser möglichst original sein. Ich konnte jedoch keine Bezugsquelle außer Ebay und nicht original Teile finden.
Weiß jemand ob man den Schlitten original von Apple irgendwo günstig bekommen kann?
Zitieren
#2

Die Bucht ist voll davon, evtl. auch im Telekomladen.
Zitieren
#3

hab einen gefunden, angeblich original apple, kostet 2,95€ inklusive Versand.
ich denke mal da kann man wohl nichts falsch machen
Zitieren
#4

Wird nicht original sein, aber wieso ist das so wichtig? Ist doch nur ein SIM Schlitten. Die schreiben immer original dran, einfach um mehr zu verkaufen. Du würdest ja auch lieber bei dem kaufen, als bei einem wo kein original dran steht. Smiley
Zitieren
#5

Hatte mal bei Ebay eins erworben ging durch knicken kapput Lol

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#6

Eine original SIM Slot wirst du nicht finden da dieser individuell zu jedem Gerät angefertigt wird.

Auf diesem steht nämlich deine IMEI und Seriennummer:

[Bild: HT4061_03-iphone-sim_tray-001-en.jpg]

Da du den Slot sowieso zufeilen möchtest kannst du ruhig zu einem billigen Ersatzteil greifen.
Zitieren
#7

Ich habe noch 5 sim schlitten rumliegenda ich iphone reparire wen du willst schreib mich an und ich schick dir eins zu gegen ein obulus hätte ich nix
Zitieren
#8

was ist denn ein obulus?
Zitieren
#9

"Neben der griechischen Münze wird als Obolus im übertragenen Sinn ein kleiner Geldbetrag, eine Gebühr, Spende, ein Trinkgeld oder Bestechungsgeld bezeichnet."
Quelle wikipedia
Zitieren
#10

Google öffnen, Obolus eintippen.
Zitieren
#11

So ist es mache kein festen preis ich nehme alles
Zitieren
#12

(05.06.2013, 11:35)Hitchhiker1981 schrieb:  was ist denn ein obulus?

[Bild: facepalm.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste