Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 Wiederherstellung nicht möglich -> Da Passcode geschützt
#1

Guten Tag,


wie im Titel bereits beschrieben habe ich ein Problem bei der Wiederherstellung eines iPhone 4.

Das Gerät wurde eine Weile lang nicht benutzt und sollte nun wieder aus der Vergessenheit geraten also an iTunes angeschlossen um es auf den Aktuellen Stand zu bringen.

Er erscheint folgende Fehlermeldung:

„iTunes konnte sich nicht mit dem iPhone „GeräteName“ verbinden, da es mit einem Passcode geschützt ist. Sie müssen Ihren Passcode auf dem iPhone eingeben, bevor es mit iTunes verwendet werden kann“

Das Gerät befindet sich jedoch bei jedem Start im „Recovery mode“ somit ist die Eingabe eines Passcode nicht möglich.

Ich habe bereits versucht es in den DFU Modus zu versetzen jedoch erscheint dann die Fehlermeldung 23.

Gibt es hierzu einen bekannten Workaround?

Vielen Dank für eure Unterstützung.
Zitieren
#2

Ob Du adäquate Hilfe hier bekommst, wage ich zu bezweifeln, ohne jegliche Unterstellung, solche Threads habe immer einen faden Beigeschmack.
Warum ist denn kein Code mehr bekannt?
Zitieren
#3

Hallo iDevicer,

das Gerät ist legal durch einen Vodafone Vertrag erstanden worden!

Der PIN bzw. Code ist mir auch soweit bekannt.

Ich erhalte lediglich keine Möglichkeit diesen einzugeben.

Siehe Attachment


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#4

Du musst es ja auch erstmal aktivierten und eine glültige SIM einlegen und diese Dur den Pin endsperren.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#5

Danke montijade,

aber eine passende SIM habe ich im Moment nicht iTunes verlangt im Moment ja auch keine zur aktivierung sondern schreit nach einen Passcode. (der mir bekannt ist)

Da mir das nicht schlüssig ist wollte ich das gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen das verhindert iTunes aber da es ja noch entsperrt werden soll.
Zitieren
#6

Das ist ja das Probleme du musst es jetzt mit der SIM aktiveren sonst kommst du nicht weiter.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#7

Hallo montijade,

ich war eben mal bei meinem Nachbarn und habe mir eine Simkarte besorgt ^^

iTunes meldet trotz neustart weiterhin dass er das iPhone nicht mounten kann da es Passcode geschützt ist.

Siehe Attachment


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#8

Hi, dh. bei jedem normalen Startversuch mit eingelegter Simkarte geht das iPhone sofort in den Recoverymode?
Auf diese Weise kann also nichts eingegeben werden?
Wenn es an iTunes hängt mit der Simkarte wirst Du darauf hingewiesen, kannst aber nichts eingeben?

Was passiert, wenn Du versuchst zu entriegeln, wie auf dem Bild vorgegeben?
Vermutlich nichts?
Zitieren
#9

(11.06.2013, 14:32)feve36 schrieb:  Hallo montijade,

ich war eben mal bei meinem Nachbarn und habe mir eine Simkarte besorgt ^^

iTunes meldet trotz neustart weiterhin dass er das iPhone nicht mounten kann da es Passcode geschützt ist.

Siehe Attachment

Vollkommen richtig.


iTunes verlangt immer das Entsperren durch die Eingabe „Passcode“ außer das Gerät ist im DFU Modus, dort wird jedoch dann der Fehler 23 ausgegeben


Grüße
feve36
Zitieren
#10

Sry 4 doppelpost ^^


Also ich darf Aufklären Biggrin

Nachdem ich das Gerät nun mehrfach in den DFU und Recovery Modus versetzt habe ließ es sich wiederherstellen.


Jetzt wiederrum erscheint folgende Meldung in iTunes:

siehe Attachment ....



Ich werde das iPhone wohl mal mit in den ApfelStore nehmen müssen.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste