Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Macbook Air Einsteigerfragen
#1

Hi Leute, will mir die Tage das neue Macbook Air kaufen nun stellen sich mir noch einige Fragen.
Der Speicher ist ja nur sehr begrenzt auf 256GB. Kann man direkt nachrüsten bzw mit einer Standart externen Festplatte arbeiten, da ich alleine ca 300GB Musik besitze Zwinkern
Und bitte keine Verweise auf Das Macbook Pro, will was kleines leichtes für die Uni Zwinkern

iPhone 4 schwarz 32GB -> Samsung Galaxy S3 blau 16GB -> iPad 3 Wifi+LTE weiß 16GB -> iPhone 5 schwarz 16GB
Zitieren
#2

Natürlich kannst du mit einer externen Festplatte arbeiten.
Intern lässt sich aber im Nachhinein nichts mehr nachrüsten!
Zitieren
#3

Dann nehm es eben mit 512 GB...
Zitieren
#4

Der interne Flashspeicher ist für die Musiksammlung unverhältnismäßig teuer. Da das MBA USB 3 hat, tut es für iTunes auch eine günstige externe 2,5 HDD. Dann die 256 GB ab Werk.
Zitieren
#5

Meint ihr 128GB reichen für Office Programme etc? Will eigentlich nicjt damit spielen

iPhone 4 schwarz 32GB -> Samsung Galaxy S3 blau 16GB -> iPad 3 Wifi+LTE weiß 16GB -> iPhone 5 schwarz 16GB
Zitieren
#6

Klar reichen die für Office, aber ganz locker. Wenn du dann deine Musik und eventuell Filme auf eine externe packst, kommst du auch mit 128GB aus.
Zitieren
#7

Ich kann dir nur raten nicht an der falschen Stelle zu sparen. Nimm lieber ein bisschen mehr Geld in die Hand und greife zur 256GB Version.

Du kannst es zum einem ein wenig teurer im Falle des Falls wiederverkaufen und du läufst nicht Gefahr zu wenig zu haben.

Ich ärgere mich selber das ich mein MBP letztes Jahr zu meiner HDD nur mit einer 128er SSD ausgerüstet habe und werde nun dieses Jahr wohl diese ersetzen müssen.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#8

Ich werde auch 256GB nehmen, das wird auf jeden Fall reichen. Habe aktuell bei meinem PC nur ca. 130GB belegt.
Zitieren
#9

Ich hatte mein MBA auch nur mit der 128iger SSD bestellt. Mir waren 8 GB Arbeitsspreicher wichtiger für das Geld. Eigentlich reicht das für ales locker aus. Alle meine Anwenderprogramme mit Office plus meine Dokumente lasten die SSD zweidrittel aus. Der Rest (iTunes, iPhoto Mediatheken, virtuelle Maschinen) laufen bei Bedarf von extern (Thunderbolt, USB 3 und via NAS).
Zitieren
#10

Was genau ist Thunserbolt und NAS?
Wie funktioniert das?

iPhone 4 schwarz 32GB -> Samsung Galaxy S3 blau 16GB -> iPad 3 Wifi+LTE weiß 16GB -> iPhone 5 schwarz 16GB
Zitieren
#11

Das MBA hat eine Thunderbolt Schnittstelle für externe Geräte. Ist recht schnell in der Übertragung und gut für externe Festplattensystem geeignet. Die Geräte sind leider teurer als für USB.
Auch einen Beamer kann man über einen Adapter gut anschließen.

NAS steht für Network Attached Storage, eine Netzwerkspeichertechnik. Im Prinzip eine externe Festplatte mit LAN Anschluss. Steht bei mir im Keller und beherbergt alle Daten aller Rechner (2 Macs und drei PCs) sowie die iTunes Mediathek.
Zitieren
#12

Update: Saturn führt das neue MacBook Air bereits Smiley

iPhone 4 schwarz 32GB -> Samsung Galaxy S3 blau 16GB -> iPad 3 Wifi+LTE weiß 16GB -> iPhone 5 schwarz 16GB
Zitieren
#13

@Henny93 Die meisten Elektronikmärkte und Online-Shops haben es schon Zwinkern
Zitieren
#14

Media Markt nocht nicht.

iPhone 4 schwarz 32GB -> Samsung Galaxy S3 blau 16GB -> iPad 3 Wifi+LTE weiß 16GB -> iPhone 5 schwarz 16GB
Zitieren
#15

Die werden dort aber nicht lange auf sich warten lassen, denn MM und Saturn gehören zusammen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste