Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

AF Hilfslicht bei Nachtfotos
#1

Hallo Freunde,

kann mir bitte jemand sagen wie ich das AF Hilfslicht aktiviere bei dem I5, beim I4 ging das immer automatisch und man konnte damit sekbst im stockdunkeln noch ansehnliche Fotos machen. Ohne diese Funktion kann das Iphone bei nacht nicht fixieren und es kommen total unscharfe Bilder zustande. Hoffe ihr wisst was ich meine mit dem Hilfslicht.

Beste Grüße
Zitieren
#2

In der normalen Kamera-App habe ich es jetzt auch nicht gefunden. Da ich vorher ein 3GS hatte weiss ich auch nicht, wo es beim 4er zu finden war.

Bei der App ProKamera gibt es jedoch eine Funktion "Taschenlampe". Dies entspricht, denke ich, dem AF-Hilfslicht. Schnell einschalten lässt sich diese Funktion bei Pro Kamera wenn man etwas länger auf den Blitz-Button drückt.
Zitieren
#3

Danke für den Tip Tessa.

Ich hoffe das es sich irgendwie durch die reguläre Cam möglich ist, wäre schon der Hammer wenn das nicht geht. Man braucht die Cam im dunkeln dann nämlich nicht zu benutzen da es keinen Fix hat und die Bilder somit zu Matsch werden. Verstehe echt nicht wieso Apple das deaktiviert hat.
Zitieren
#4

Bei mir löst die Kamera einen längeren Blitz aus um scharf zu stellen und macht erst dann das Foto mit normalem Blitz. iPhone5 normale Kamera.
Zitieren
#5

Ganz ehrlich gesagt sind Blitzlicht-Bilder im sehr Dunklen mit dem Iphone 5 eh nicht der Brüller Sad
Zitieren
#6

Ich hab erstmal gelesen, AF Hilfslicht bei Nacktfotos Wacko Biggrin aber bei meinem 5er ist es bei schlechteren Lichtverhältnissen genauso, erst das Hilfslicht für den Fokus, dann der "Blitz" zum Foto - aber ist in der Tat meistens bescheiden im Ergebnis ... Handykamera halt ...
Zitieren
#7

(18.06.2013, 20:32)Olli schrieb:  Ich hab erstmal gelesen, AF Hilfslicht bei Nacktfotos Wacko Biggrin

Rofl ....muss an der Hitze gelegen haben, Olli Biggrin
Zitieren
#8

@ Olli: du meinst das das Hilfslicht bei fokussieren kommt oder meinst das licht was kommt bevor man ein foto macht?

Weil das Licht das vor einem Foto leuchtet ist Mist und die kurze Zeit langt einfach nicht um scharf zu stellen. Finde die Fotos so mehr als nur Mist - das ist schlechter als vor zwei Jahren als ich nich ein Iphone 4 hatte, da hatte man mit iOS 4 noch diese Funktion. Das man ausgerechnet das abstellt verstehe ich nicht.

Ist echt schade, aber muss man wohl sich mit abfinden.

Ps. "ist halt eineHandycam"ist auch nicht mehr, brauchst nur mal zu Nokia oder Samsung zu gucken, was die da inzwischen aus dem Sonsor (bei Nacht!!) pressen ist mehr als ordentlich für solch kompakte Geräte.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste