Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4 Lädt nich, dock connector gewechselt..
#1

Hallo,

habe mir ein defektes Iphone 4 8gb günstig gekauft und deswegen war mein Gedanke es kostengünstig zu reparieren und somit das wieder funktionstüchtig zumachen.
Laut Verkäufer war das so : ,, Das Handy ist aus - es lädt nicht mehr,, er meinte das es nur evtl der Akku wär.
Somit habe ich mir einen Akku bestellt und gewechelst, danach ging das Iphone zwar wieder an , laden tut es immer noch nicht.
Habe mich dann überall mal informiert, auch hier, und bin somit auf den Dock Connector gekommen Biggrin , habe mir den auch bestellt Videos angeguckt und gewechselt. Eigentlich auch alles kein Problem.
Aber nun es geht immer noch NICHT!!
Habe ich was falsch eingebaut oder kann es noch was anderes sein warum das Iphone kein Strom bekommt oder sonstiges ?!
Ich bin ratlos, bitte euch um Hilfe.

Danke schonmal im Vorraus Smiley)
Zitieren
#2

grundsätzlich fällt mir da noch der akku-connector ein
schau dir den mal mit lupe / mikroskop an, ob an dem alle lötpunkte noch in ordnung aussehen.
könnten (teilweise) abgerissen und unsachgemäß wieder angelötet worden sein.
dabei können auch leiderbahnen oder winzige smd-bauteile beschädigt werden.

also hier mal genau kucken, ob das noch original aussieht alles.
(braucht man aber evtl. bissl erfahrung das einzuschätzen und zu erkennen)


und dann kann natürlich auch noch die ladeelektronik am logic board defekt sein.
dann ist da nichts mehr mit reparieren. (zumindest nicht selbst)


ich kann nur immer wieder davor warnen defekte iphones zu kaufen. in den allermeisten fällen sind das geräte bei denen schon alle bisherigen reparaturversuche fehlgeschlagen sind. (kenne mich nicht gut aus..., hab keine ahnung wieso ..., wahrscheinlich ist es nur ... bla bla bla)

denn selbst ein defektes iphone gibt niemand günstig ab ohne sich vorher über mögliche repararturen schlau zu machen denke ich.

ich unterstelle daher dem verkäufer immer, dass er bereits weiss, dass nichts mehr zu machen ist ;-)
ist aber nur meine persönliche erfahrung / einschätzung.
Zitieren
#3

@reschl
Also besser hätte es fachlich so schnell niemand schreiben können. Cool
Auf der bestimmten Plattform kann man ein defektes iPhone nur kaufen, wenn Displaybruch vorliegt, welches sich aber immer noch bedienen lässt. Nod_yes
Alles andere ist , wie du schreibst raus geschmissenes Geld.

@Orne24
Wenn das was @reschl geschrieben hat auch nichts bringt dann lieber zu einem Handydoktor bevor noch mehr flöten geht. Nod_yes
Zitieren
#4

Danke euchWink. Werde es nun zu meinem Kollegen weiter geben, die kenne sich damit sehr gut aus. Dann wird der mir sagen was noch zumachen ist oder ob es sich lohnt, sonst werde ich mal schauen ob man es wieder als ersatzteil usw. verkaufen lässt.
Mache jetzt erstmal selber nix mehr bevor da noch mehr flöten geht .Yawn
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste