Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie App verschenken
#1

Bin zwar mittlerweile grundlegend firm mit Apple, aber heute wollte ich die Funktion nutzen App verschenken. Habe auf dem Tochteraccount (unbenutzt) 29 Euro Guthaben, auf meinem Account 1,71 Euro.

Websuche gestartet, wie es geht. Jetzt sagt iTunes, trotz fast 30 Euro Guthaben beim verschenken einer 1,79 App,

----anderes Zahlungsmittel anlegen.....

Will Apple wirklich, das ich mir bei 30 Euro Guthaben für meinen Account ein neues Guthaben auflade?

Lt. Google scheint das wirklich so zu sein, oder bin ich nur zu blöd?
#2

Ich meine (gelesen zu haben), dass App-Geschenke oder das Transferieren von Guthaben nicht mit dem eigenen Guthaben möglich ist. Das geht nur mit eingerichtetem Zahlungsmittel.

Macht kein Sinn. Aber so ist Apple manchmal...

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
#3

Man kann nur dann verschenken wenn KK als Zahlungsmittel hinterlegt ist. Apple...
#4

Oder wenn das Konto mit ClickandBuy verknüpft ist ... Da geht es auch
Aber aus dem iTunes Guthaben geht es wirklich nicht! Was ich übrigens auch doof finde
#5

Kann ich ebenfalls unterstreichen, trotz Apple Guthabens wurden App-Geschenke von meiner KK abgebucht.
#6

Liegt evtl. daran, dass Apple doch immer wieder Riesen Guthaben für den x-ten Download verschenkt. So könnte man ja alle seine Freunde mit gratis Apps versorgen Zwinkern
#7

Das ist ein Argument, aber ich denke dass Apple es in diesem Falle eine spezielle Beschränkung machen könnte, die sich auf eigens verschenkte Guthaben beziehen.
#8

Gibt es alternative Möglichkeiten kleines Geld aufzusuchen? Eine zahlungsmögluchkeit möchte ich nicht anlegen, die kleinste Karte bei rewe ist glaube ich 15 Euro. Ich würde gerne 5 Euro per sonst wie auf meinen Account bekommen.
#9

Aber dann hättest Du doch das gleiche Spiel, "verschenken vom Guthaben nicht möglich" auch wenn Du nur 5€ aufladen könntest.
#10

ungenügend von mir erklärt. Ich habe von meinem 20 Euro Guthaben, die ich mir im Oktober 2012 gekauft habe noch 1,71 übrig. Gekauft habe ich mir davon Groundwire (7 oder 8 Euro) und die Musikmischapp von Apple (5 oder 6 Euro) und zwei drei kleine Apps (Kalender Scanner pro usw). Musik als oldiefan kommt von meinen CDs oder gelegentlich von CDs aus der Bücherei. Es gibt jetzt also kein Grund warum ich mir nochmal 20 Euro drauf kloppen sollte, weil ich es dann eh nicht verbrauchen könnte.

Ich suche daher eine Idee wie ich auf meinen Account 5 Euro bekomme, damit ich mir threema kaufen kann.

KK habe ich prinzipbedingt nicht, ebenso Paypal und Co.

O2 habe ich als postpaid und Mpass im Geschäft und Mpass nfc.

Ich will nix verschenken sondern selbst nutzen.
#11

Mein Tipp: Lass dir die App von einem netten Forumsmitglied schenken und überweis ihm den Betrag zurück, wenn du kein Paypal hast Zwinkern

Wenn du das machen möchtest, kannst du mir eine PN schreiben.
#12

Vielen Dank das ist ne Idee, aber das ist mir eher unangenehm wegen dem Umstand.

Mir ist noch eingefallen, wenn ich mich mit der ID von der Tochter einlogge und mir dann threema installiere, wird die App dann Auch automatisch aktualisiert?
#13

Das würde ich eher nicht machen, da die App dann ja weiterhin an den Account deiner Tochter gebunden ist. Updates bekommst du soweit ich weiß nicht.
#14

Updates bekommt er dann, wenn er sich für diese App und für dieses Update mit dem Account der Tochter einloggen würde.
Das funktioniert in jedem Falle, das weis ich aus eigener Erfahrung.

Er bekommt auf jedem Falle die Info, dass ein Update verfügbar ist, auch wenn er mit seinem eigenen Account eingeloggt ist, allerdings wenn dann nach der Reihe die Updates installiert werden und dann das Update mit dem Account der Tochter installiert werden soll, muss er sich dann für diese Installation kurz mit ihrem Account einloggen, und nach dem Update wieder zurück.
#15

(22.06.2013, 15:22)iDevicer schrieb:  Updates bekommt er dann, wenn er sich für diese App und für dieses Update mit dem Account der Tochter einloggen würde.
Das funktioniert in jedem Falle, das weis ich aus eigener Erfahrung.

Ja, dass das so funktioniert, ist mir klar Zwinkern Nur finde ich das immer etwas umständlich Zwinkern
#16

Umständlich ist das in jedem Falle, bei einer App habe ich es für den Schwiegervater so gemacht, aber Updates kommen alle zwei bis drei Monate, mir wäre es auch zuwider.
#17

Bei Rewe kann man doch seit neuestem eigene Beträge wählen ... iTunes Karte an der Kasse verlangen mit eigenem Betrag
Soviel ich weiß geht das ab 3 oder 4 Euro
Sollte problemlos gehen
#18

Ich meine 15€. Würde sonst auch nicht viel Sinn machen. Smiley
#19

@Boehse Tina Danke für den Tipp, lt. Google ab 15 Euro:

"Rewe bietet ab sofort einen neuen iTunes Karten-Typ, bei dem ihr das Guthaben individuell bestimmen könnt. Bis dato dürften euch 15 Euro, 25 Euro und 50 Euro iTunes Guthabenkarten bei Rewe und Co. über den Weg gelaufen sein. Ab sofort hat die Lebensmittelkette eine neue iTunes-Karten im Programm, bei dem ihr einen beliebigen Betrag zwischen 15 Euro und 500 Euro aufladen könnt."

Das habe ich auch so gesehen, aber ich werde mal genau schauen, beim nächsten mal, vielleicht hat sich da was geändert.

Wo ist eigentlich meine vorherige Antwort hin? Zensiert? Technische Panne (iSzene war heute sehr selten aufrufbar) oder Alzheimer?
#20

Ich hab es anders in Erinnerung... Da gab es doch mal eine News hier im Forum?
Verwechsel ich das jetzt wirklich.. Ich dachte es ging auch um kleinere Beträge
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste