Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

LTE Symbol
#1

Hi Leute woran erkenne ich eigentlich das LTE bei mir geht. Oben steht ja nur 3G.
Hab erst seit gestern LTE und bin mir da unsicher.

Gruß Sascha
Zitieren
#2

Wenn LTE im Display oben steht hast du auch LTE
Hast es aktiviert in den Einstellungen? LTE hast aber nur bei der Telekom gell?
Zitieren
#3

Wie nur bei der Telekom. Wie kann es aber seien das es andere Anbieter in meinem fall O2 anbieten?
Unter den Einstellungen steht nur 3G
Zitieren
#4

@banny8 Die bieten dir aber garantiert kein LTE für das iPhone an. Das geht aufgrund der Frequenzen nur bei der Telekom.
Zitieren
#5

Das ist dann LTE bis 50 MBit

Das LTE bis 100 MBit gibt es nur bei der Telekom
Aber 50 reichen wohl auch aus Zwinkern

Aber O2 hat das doch nicht oder?

Hier muss LTE stehen zum aktivieren
Und das gibt es momentan nur von der Telekom


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#6

das iPhone 5 kann Auschließlich das LTE Frequenzband der Telekom nutzen ...
Zitieren
#7

Was genau hat dir denn O2 angeboten zwecks LTE? Wieviel MBit und zu welchem Aufpreis?
Zitieren
#8

Na ich bezahle jetzt 9,99€ dafür hab ich 1GB Internet und LTE. War grad noch mal auf der O2 Seite sie bieten es wirklich nur mit 50 Mbit an.

http://www.o2online.de/handy/lte-handys/
Zitieren
#9

@Boehse Tina
Auch O2 und Vodafone bieten LTE bis zu 50 Mbit an.
Zitieren
#10

und wenn sie 1000MB bieten, nicht mit dem iPhone 5 ... dieses unterstützt nur die LTE Frequenz der Telekom
Zitieren
#11

Aber o2 nutzt eine andere Frequenz mit der das iPhone 5 nichts anfangen kann. Deshalb wird das nix
Zitieren
#12

@banny8

Das kannst Du mit dem iPhone aber nicht nutzen.... Falsche Frequenz....
Zitieren
#13

Ja gut glaub dir ja aber sie werden es ja nicht um sonst anbieten. Das macht kein Sinn. Da ich bei O2 auch mein iphone 5 gekauft habe sollten die ja auch wissen ob es geht oder nicht
Zitieren
#14

@banny8
Und woher soll O2 wissen, dass Du ein iPhone5 nutzt (selbst wenn Du es dort gekauft hast) ?

Hast Du beim Bestellen denn eindeutig dazu gesagt, dass Du ein iPhone5 hast?
Zitieren
#15

Die wollen auch nur ihr Geld verdienen... es ist ihnen relativ egal ob du dich vorher informiert hast und es nutzen kannst. Jetzt hast du es ja schon abgeschlossen, somit musst du dich nur noch damit abfinden es nicht nutzen zu können.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#16

Ich find sowas echt eine Frechheit ...
Gegenfrage: der Kunde bucht LTE für knapp 10 Euro dazu. Kein Schwein von denen fragt welches Handy man benutzt!
Ähm, wieviele gibt es denn die das überhaupt nutzen können? Viele kommen da ja nicht in Frage
Das ist Abzocke was die da treiben
Zitieren
#17

@Boehse Tina
Das sehe ich nicht so. In den FAQ ist klar erwähnt, dass LTE mit dem Iphone/Ipad nicht funktioniert.
Mit Android Geräten geht das ja und das sind auch nicht wenige.Biggrin
Zitieren
#18

Ja da muss ich dir zustimmen. Ich finde es schon allein ne Frechheit mit dieser Monopol Geschichte für das LTE. Nur bei der Telekom. Das ist ja wie damals (weiß garnicht mehr welches iphone das war) wo man auch nur bei der Telekom eins bekommen hat. Mensch in welchem Zeitalter leben wir. Scheiß auf LTE das Pack M bei O2 mit 1GB kostet so nen Zehner. Das gute ist ich kann es jeden Monat kündigen und wieder zu meinen im Tarif angegebenen 500MB gehen
Zitieren
#19

@Qiuu
@Boehse Tina

Ich seh's anders als ihr beiden:

Wenn ich als Kunde etwas buchen will, informiere ich mich doch vorher!
Oder ich frage bei der Betsellung nach, ob das Produkt für mich geeignet ist.
Einem erwachsenen Menschen ist soviel Selbständigkeit zuzumuten.

Eine Frechheit ist es nur dann, wenn er das iPhone5 erwähnt hat, und sie ihm dann verschwiegen haben, dass er es nicht nutzen kann.
Zitieren
#20

Man kann aber auch etwas mitdenken vom Kunden erwarten.

Alex ich sehe es doch so wie du ;-)

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste