Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Ear Pods - Ab wann kann mich mein Sitznachbar ausspionieren?
#1

Ne dumme Frage aber ab wann hört man bei den Köpfhörern was raus Sodas das der Busnachbar hört. Möchte das Vermeiden ^^ also ich höre immer so bei 30-40% kann man da schon was raushören? Und sitzen bei euch die Kopfhörer auch nicht richtig? Hab immer das Gefühl das sie sofort immer rausfallen...
Zitieren
#2

sorry, ist aber wirkliche eine Dumme Frage :-) (nicht persönlich gemeint)

Probier es doch einfach aus...stöpsel einem Kollegen die Kopfhörer ins Ohr und dreh die Musik auf, bis du was hörst. Mach es am Besten im Auto oder direkt im Bus, denn wenn man ohne Nebengeräusche testet, dann wird man schon bei 5% was hören.

Außerdem kommt es auch darauf an, wie laut die mp3 Dateien grundsätzlich sind. Ich habe da ziemliche unterschiede bei der Grundlautstärke.
Zitieren
#3

Hatte jetzt lange richtige Ear Pods Kopfhörer (Beats) Und jetzt tu ich die rein und habe das Gefühl das sie rausfallen. Hast du das auch?
Zitieren
#4

Ihr habt Probleme Biggrin
Zitieren
#5

50% ist Ok Glaskugel1

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#6

Bei mir sitzen die perfekt! Meine ibeats sind direkt in die Tonne gewandert.
Wegen der Lautstärke einfach testen, aber 30/40% sollte dein Nachbar nichts hören. Vorausgesetzt es ist nicht die NSAZwinkern
Zitieren
#7

Wieso in die Tonne ? Lol

Nutze die Beats auch und Top zufrieden

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#8

Habe dem Thread mal eine aussagekräftige Überschrift gegeben. Biggrin
Zuerst wollte ich ihn ja fast trashen, doch dann hatte ich die Befürchtung, dass du die Frage tatsächlich ernst meinen könntest.

Woher sollen wir wissen, in welcher Lautstärke deine Musik (wobei es die ja wohl nicht sein wird...) aufgenommen ist? Oder wie gut dein Sitznachbar hören kann? Teste es, wie vorgeschlagen, mit einem Freund oder lebe damit, dass andere eventuell etwas hören könnten.

Vielleicht setzt du dich einfach neben andere Leute mit Kopfhörern. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese die Kopfhörer nur als Tarnung aufgesetzt haben, ist ziemlich gering. Zwinkern
Zitieren
#9

Zumal er doch jetzt nicht wirklich auf die Nennung einer Zahl oder einer Markierung auf der Lautstärkeanzeige gehofft hat? Wenn der Titel nur leise aufgenommen bzw am Rechner heruntergeregelt ist hört man auch bei 100% nichts, im entgegengesetzten Fall kann man Titel haben, die bei 20% schon sehr laut sind. Was genau wolltest Du denn ja jetzt hören? Ebensowenig kann es eine allgemeingültige Antwort geben, ob die Kopfhörer rutschen oder nicht. Schau Dich mal in Deinem Bus um, da wirst Du kaum zwei Fahrgäste mit identischen Ohren finden. Daher ist es ganz normal, das die bei dem Einem perfekt und bei einem Anderen überhaupt nicht passen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

(08.07.2013, 18:56)Nine schrieb:  Zuerst wollte ich ihn ja fast trashen, doch dann hatte ich die Befürchtung, dass du die Frage tatsächlich ernst meinen könntest.

rofl2 rofl2
Zitieren
#11

Die Frage sollte eigentlcih anders formuliert sein:

Wieviel Lautstärke kann ich bei meinem Mist den anderen Zumuten?

Ich bin immer wieder entsetzt, was für einen Scheiß sich manche Leute direkt ins Hirn blasen. Meist Musik, oder Videos, aber manche haben echt den nerv mit freisprecheinrichtung laut im Bus zu telefonieren.

Ja Schatz, in 5 Minuten bin ich da, ja, ich bringe noch Butter und 1 Liter Milch mit, Ja schatz ich bin ein Vollpfosten und mache mich hier im Bus zum Volldepp, nur für Dich.
Zitieren
#12

Das mit dem Bus is Super, werde ich mir merken. Gibt allerdings recht viele Leute, die sich auf diese Art und Weise zum Depoen machen (laufen völlig allein auf der Straße und gestikulieren wie arme Irre) , bis man merkt, ach die telefonieren Laugh
Zitieren
#13

Ich fahre nicht oft Öffentliche, aber wenn ich mal nach Frankfurt rein muß, nutze ich den RMV und was ich da heutzutage sehe ist ein trauriges gesellschaftliches Bild. Statt wie vor 20 Jahren offen für Kommunikation zu sein, hocken 75% der Leute wie Zombies auf ihren Sitzplätzen und wischen und tappen wie geistig Verwirrte auf Tablet, Handy und Co. rum. Viele die Musik hören sehen aus wie auf der Intesivstation, wenn die Kabel vom Kopf herunterhängen.

Das Beste ist aber das Aussehen von Leuten, die diese großen Lautsprecher auf haben, mit Bügel und riesigen Ohrmuscheln, so ala Beats oder wie die heißen. Die sehen so bescheuert aus.

Ab und an fahre ich auch mit meiner Tochter und dann erkläre ich ihr immer mit lauter Stimme und zeige auf eine Person mit Sätzen wie: "Die muß ganz wichtige Arbeit erledigen und hat wenig Zeit, vielleicht hat sie auch einen ganz schlimmen Chef, der von ihr verlangt, immer zu arbeiten und nie zu entspannen".

Klappt manchmal und die Leute packen ihr Gerät ein.
Zitieren
#14

Off topic, aber das muss raus....
@Denner: Wofür nutzt du dein iPhone eigentlich? Wie sich das bei dir anhört anscheinend weder zum Telefonieren, noch zum Musik hören, noch um geschäfltiche Mails zu beantworten, noch um morgens im Zug News zu lesen?!?
Übrigens selbst, als es noch keine Smartphones gab, war morgens im Zug keiner offen für Kommunikation...da gab es nämlich die riesige FAZ hinter der man sich verstecken konnte.
Und ehrlich gesagt, ich glaube, dass die Leute heute mehr kommunizieren als früher, die Art und Weise ist einfach nur anders geworden.
Zitieren
#15

Also um deine Frage zum Sitz der EarPods aufzugreifen, ich hab genau das gleiche empfunde, die Dinger sitzen einfach nicht richtig und fallen bei jeder Gelegenheit raus. Habe es tatsächlich mal auf dem Laufband versucht, wo jeder Kopfhörer bisher gehalten hat, die EarPods sind tatsächlich rausgefallen. Also entweder ist mein Ohr anders geformt als das Modell von Apple, oder die Teile sitzen einfach total schlecht! Hab die nach zwei Tagen ausprobieren und rumfluchen meiner Freundin als Headset fürs Auto gegeben und die Kopfhörer vom 4s weiter am 5er genutzt. Da fällt und wackelt nichts, die sitzen!
Zitieren
#16

@Floppy007 Ich benutze mein Handy so, wie ich es für richtig erachte. Ich habe ebooks drauf, Musik drauf usw...

Ich bin aber noch aus einer älteren Generation, die Rücksicht auf andere nimmt und es als unhöflich empfindet, andere Telefonate anhören zu müssen. Ich persönlich schaue auf den Anrufernamen und wenn es nicht jemand aus meiner Favoliste ist und ich das Gefühl habe Notfall, sonst würde der nicht anrufen, klicke ich es lautlos und warte bis ich ausgestiegen bin.

Geschäftliche und private Mails beantworte ich auch nicht im Zug oder während der Autofahrt, sondern höchstens wenn ich alleine bin und dann in einem Kaffee oder so sitze.

Ich fummele auch nicht mit meinem Handy rum, wenn ich mit meiner Frau oder Tochter unterwegs bin.

Ich wundere mich da auch manchmal, sitze im Kaffee am Nachbartisch ein Pärchen, beide glotzen in Ihre handys, reden nicht mit einander manchmal 10 Minuten am Stück.

Aber das ist nur meine persönliche Verhaltensweise und da die junge Generation eh nicht mehr erzogen ist und keinerlei Respekt mehr vor anderen hat, will ich auch gar nicht mehr versuchen jemanden zu belehren.

Dazu kommt noch, das ich mobil telefoniere seit es das D Netz gibt und lange gebraucht habe, die seelische Abhängigkeit zu erkennen, die man von so einem Ding haben kann und es hat lange gebraucht bis ich was das angeht cool geworden bin.

Ich stamme noch aus der Zeit als man 20 Pfennig in einen Münzautomat geworfen hat und dann per Wählscheibe einen Anruf gemacht hat.

Heute kann ich das Handy lautlos stellen mich mit jemandem unterhalten und selbst wenn ich sehe das es blinkt und nach mir verlangt, habe ich nicht mehr das Verlangen auf das Display zu schauen, wer mich da anruft oder wer mir eine WA sendet usw..

Ich nehme mir bewusst die Zeit um dann das handy anzuschalten, zu schauen, was los war, mails abrufen usw...

Ich habe so das Gefühl von Freiheit und nicht einer Kontaktabhängigkeit mit der Aussenwelt.
Zitieren
#17

Wow ich werd echt alt. Denner, wenn du deine Haltung erklärst und ich das lese, erkenne ich mich da voll wieder. Allerdings hätte ich mich jetzt noch nicht als "ältere Generation" eingestuft, ich werd wohl auch immer älter Smiley
Zitieren
#18

(09.07.2013, 15:59)Denner schrieb:  und dann in einem Kaffee oder so sitze.

So in etwa?

[Bild: tmcm-773483.jpg]


Sorry @Denner, aber ich konnte da gerade nicht widerstehen.....
Zitieren
#19

@denner: kannst du nicht "normal" telefonieren? oder warum klappt das bei dir in der bahn nicht?

wenn ich in der bahn telefoniere ist das nicht lauter, als wenn ich mich leise mit meinem sitznachbarn unterhalten würde...
das hat nichts mit rücksicht zu tun.

es gibt genug leute die sich lautstark unterhalten oder deren mp3 player die bahn beschallt... natürlich auch handyterroristen, die meinen schreien würde helfen... aber ne verallgemeinerung ist blödsinn... ebenso das dann mit rücksichtnahme zu begründen.

ich hab auch 20 pfennig in nen münzautomaten geworfen... und?
dazu gabs puma-sneaker und neonschweissbänder... möchte ich was davon zurück? nö.

wenn ich mit jemandem esse... termine habe usw. dann gehts handy in den flugmodus. aber deswegen brauche ich nicht bei bahnfahrten usw. keine emails beantworten? das erspart mir die zeit eben meine "freie zeit" damit zu vergeuden... zugfahrten usw. sind ja meistens nicht sonderlich entspannend, sondern eher "verschwendete" lebenszeit. wenn ich die produktiv nutzen kann... umso besser.


du erzählst was von höflichkeit und erklärst in beitrag 13 das du vor deiner tochter auf fremde leute zeigst? dich in deren privatsphäre drängelst? sie mit deinen wirren "moralvorstellungen" belästigst?

das passt nicht.
Zitieren
#20

Jungs und Mädels .. Zurück zum Thema bitte ...

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste