Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacBook Pro 13" Kleine Kerbe im Gehäuse
#1

Hallo,
ich war gerade fassungslos als ich mein MacBook Pro 13" aus meiner Schutzhülle nahm und 4-5 deutlich sichtbare Einkerbungen im Gehäuse entdeckte. Im folgenden habe ich mal versucht Bilder davon zu machen, was allerdings recht schwierig war, deshalb ist die Qualität nicht unbedingt die beste.

[Bild: tig5qodf.jpg]

[Bild: eixpnm9u.jpg]

Ich hab absolut keine Ahnung wo die herkommen, benutze das MacBook immer sehr vorsichtig und habe es unterwegs immer in einem Sleeve. Sad

Hat jemand Erfahrung mit solchen Kerben? Ich weiß echt nicht woher die kommen Sad
Zitieren
#2

Was möchtest du jetzt hören? Anscheinend warst du unvorsichtig.
Zitieren
#3

(11.07.2013, 16:47)t1red schrieb:  Ich hab absolut keine Ahnung wo die herkommen, benutze das MacBook immer sehr vorsichtig und habe es unterwegs immer in einem Sleeve. Sad

Richtig lesen bitteschön.

Was ich erwarte? Eventuell Nutzer die das gleiche Problem haben und eine mögliche Fehlerquelle kennen.
Zitieren
#4

Die Fehlerquellen waren entweder etwas im Sleeve oder eine Auseinandersetzung zwischen dem MacBook und einem festen Gegenstand.
Da ich nicht weiß wo das MacBook sich die letzte Zeit aufgehalten hat, ist das schwer zu ermitteln.
Zitieren
#5

@t1red Wie 1235813 schon sagte: Da war wahrscheinlich was in deinem Case oder du hast es ruppig behandelt.
Zitieren
#6

@Christian Wie oft denn noch, ich habs nicht unvorsichtig behandelt. Ich behandle das Ding wie ein rohes Ei.

Ja ich habe wahrscheinlich die Fehlerquelle gefunden. Der Reissverschluss von meinem Sleeve könnte dran schuld sein. Er hat auch schon die Polsterung im Sleeve selbst demoliert. Da werde ich wohl mal bei Belkin anrufen müssen.
Zitieren
#7

Beim transportieren ist das book in einer vertikalen position, so das die Kerbe durch den Einschlag einer horizontalen Kante kommt.

Ich tippe auf einen Türgriff, Beutel, Tasche schwingt nach vorne, knallt gegen die Unterkante von der Unitür, Eingangstür Bahnhof etc. schon ist der Zacken drin.
Zitieren
#8

Wie gesagt, es ist mir nicht einmal irgendwo dagegen geknallt, da ich echt sehr sehr sorgsam damit umgehe. Ich setze auch meinen Rucksack immer echt vorsichtig ab wenn ich mein MacBook drin hab. :/ Werde trotzdem mal bei Belkin anrufen, mal sehen was die dazu sagen.
Zitieren
#9

Was sollen die dazu sagen?

Wie du schon gesagt hast, wird irgendwas Hartes gegen gekommen sein. Ist der Reißverschluss aus Metal? Jemand anderes würde dir wahrscheinlich zustimmen und dir recht geben, dass es nirgendswo gegen gekommen ist und solche Kanten durch Windzüge entstehen.
Zitieren
#10

Nein nein, ich habe mich nur blöd ausgedrückt. Sicherlich kommt es immer mal wo dagegen. Aber ich meinte damit das es nirgendwo dagegen knallt. Also zB das mit der Rucksack aus 50 cm Höhe runterfällt. Wie gesagt, war bisschen blöd formuliert.

Der Reißverschluss scheint aus Metall zu sein - ich kann es aber nicht genau sagen.
Zitieren
#11

Würde von der Höhe passen.
Zitieren
#12

Ja denke ich, ich habe Belkin bereits eine E-Mail geschrieben, da der Telefon-Support ja nur bis 17.30 Uhr erreichbar ist. Mal sehen, wann ich eine Antwort bekomme.
Zitieren
#13

Was soll den Belkin machen? Dir ein neues MacBook kaufen?

Selbst schuld, wenn du ein beschädigtes Sleeve benutzt. Evtl. bekommst du ein neues Sleeve.
Zitieren
#14

das kommt niemals von dem sleeve..das muss gegen was hartes gekommen sein, muss nicht mal schnell sein. ist bei mir am rand auch an den ecken iwie passiert obwohl ich es noch nie fallen hab lassen etc. ist ben ein gebrauchsgegenstand
Zitieren
#15

Steh wie ein Mann zu den Dellen und hör mit dem Gejammer auf.
Irgendwo werden die Blessuren ja wohl herkommen.
Zitieren
#16

Er hat ja geschrieben, das der Reißverschluss bzw. deren Polsterung kaputt war und wenn ich einen blanken Zippo habe und ein blankes notebook und die beiden dann schön reiben und der zippo gegen das notebook drückt, ist das durchaus vorstellbar.
Zitieren
#17

@Denner

Da kommt er aber relativ spät mit um die Kurve.
Im Eingangspost ist davon nichts zu lesen.
Der Thread ist super unnötig. Eigenverschulden und aus die Maus.

Aber vielleicht ist ja einer so bekloppt und erkennt den Schaden als Gewährleistungsfall an.
*muhaha*

Kennst Du die Geschichte von Robinson Crusoe?
Der hat auch jeden Tag eine Kerbe in sein Equipment gehauen. Aber gut. Der hatte auch keinen iCal.
Smiley
Zitieren
#18

Selbst wenn, spätestens nach 6 Stunden wäre sein iPhone Akku leer gewesen!
Zitieren
#19

(12.07.2013, 18:24)N0KIA schrieb:  @Denner
Da kommt er aber relativ spät mit um die Kurve.
Im Eingangspost ist davon nichts zu lesen.
Der Thread ist super unnötig. Eigenverschulden und aus die Maus.

Am Anfang kannte ich die Quelle für die Beschädigung ja nicht, erst dann habe ich durch Zufall herausgefunden das das Sleeve daran Schuld ist. Wenn man den ganzen Thread gelesen hätte, dann hätte man das auch mit bekommen. Zwinkern

Der Reißverschluss liegt ungefähr dort auf wo das Sleeve/MacBook beschädigt ist. Und das hat sicherlich nichts mit Eigenverschulden zu tun.

--

Naja, aber lasst es gut sein. Wenn man hier nur Spott und Hohn erhält, dann kann ich auch auf eure Antworten verzichten.
Zitieren
#20

Denke schon, dass es Eigenverschulden ist. Sag mal bescheid, was Belkin dazu sagt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste