Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Display Helligkeit verringert sich bei Hitze?
#1

Hey Leute,

ich stand gerade auf einem Parkplatz in der Sonne und hab am iPhone rumgespielt.
Die Rückseite war schon ziemlich warm, ich konnte es aber noch in der Hand halten.
Nach 10min wurde auf einmal das Display dunkler.
Als ich dann in den Helligkeitsoptionen nachgeschaut habe, hab ich gesehen das der Regler auch auf 100% war, obwohl ich ihn immer auf ca 60% habe.

Ist das normal das sich die Helligkeit verringert und der Regler hochgeht? Huh

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#2

Wenn du die Autohelligkeit eingestellt hast schon! Ansonsten nicht.

"Ich wünschte, Gott würde noch leben, um das zu sehen..." Homer J. Simpson
Zitieren
#3

Sry, hab ich falsch gelesen Zwinkern Wenn der Regler hochgeht, sollte auch die Helligkeit nach oben gehen...

"Ich wünschte, Gott würde noch leben, um das zu sehen..." Homer J. Simpson
Zitieren
#4

Aber wieso geht er automatisch hoch?
Das war noch nie so. Autohelligkeit ist an.

Ich dachte evtl liegt es an der Hitze. Das er das Display dunkler macht.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

Genau das habe ich gestern auch gemerkt .. War unterwegs und die Sonne schien direkt auf mein Handy .. Mein iPhone wurde warm und es dunkelte von selbst ab .. Komisches Phänomen ..

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#6

Ok dann ist es wohl wirklich zum Schutz!
Hab es dann sicherheitshalber mal ausgeschaltet und jetzt in der Wohnung ist wieder alles normal.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#7

die autohelligkeit funktioniert seit dem iphone GAR NICHT MEHR ist nur noch ein softwarerest!
Zitieren
#8

@RobinLangner

Hä? Wie meinst du das?
Zitieren
#9

1. Meine Autohelligkeit funktioniert wunderbar mit der beta3.

2. Das Abdunkeln gehört zum Kühlungsmechanismus von iOS. Ich bin letzte Woche mit Navi und Lader in die Schweiz gefahren. Irgendwann, dachte ich mir, warum ist mein navi so still? Habe es dann aus dem Standby geholt und sah die 1. Eskalationsstufe vom Energiemanagement:

! Temperatur
Das iPhone muss sich abkühlen.


Habe ein Screenshot gemacht.

Es war aber noch nicht in der Stufe 2

NOTRUFE
Zitieren
#10

(26.07.2013, 12:40)RobinLangner schrieb:  die autohelligkeit funktioniert seit dem iphone GAR NICHT MEHR ist nur noch ein softwarerest!

ok hab nach fast einem jahr herausgefunden wie nun unter ip5+iOS 6 die autohelligkeit funktioniert... war bei ios5/ip4s nicht so kompliziert...
Zitieren
#11

ich hab einfach nur den schalter angemacht und gut ists. ggf noch nachkalibrieren.
Zitieren
#12

Danke Denner für die Info.
Dann kann ich ja beruhigt sein.

@robin
Wenn du es nicht mal schaffst die autohelligkeit zu aktivieren, solltest du besser wieder in die Telefonzelle gehen.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#13

(26.07.2013, 14:26)Freshbass schrieb:  Danke Denner für die Info.
Dann kann ich ja beruhigt sein.

@robin
Wenn du es nicht mal schaffst die autohelligkeit zu aktivieren, solltest du besser wieder in die Telefonzelle gehen.

google das issue mal, mit mal eben nen schalter umlegen ist es nicht getan.
Zitieren
#14

bei mir gehts ohne probleme und auch absolut zuverlässig. ich hatte bisher keinerlei probleme. beim iPhone 4 hatte ich mal aussetzer und zum schluss den totalausfall des sensors, aber beim 5`er funzt es vom ersten Tag an.
Zitieren
#15

Einfach mal für ne Stunde in Tiefkühler packenSmileySmileySmiley hehehe

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#16

Biggrin der kommt immer wieder gut! Biggrin
Zitieren
#17

@Denner Kannst du sein Screenshot mal hochladen? Würde mich interessieren, wie es aussieht!!

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#18

(26.07.2013, 14:31)RobinLangner schrieb:  
(26.07.2013, 14:26)Freshbass schrieb:  Danke Denner für die Info.
Dann kann ich ja beruhigt sein.

@robin
Wenn du es nicht mal schaffst die autohelligkeit zu aktivieren, solltest du besser wieder in die Telefonzelle gehen.

google das issue mal, mit mal eben nen schalter umlegen ist es nicht getan.

Dann lass es tauschen, denn wenn es nicht defekt wäre würde der Schalter einfach reichen.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#19

Jetzt aber mal nochmal zur autohelligkeit.
Ist das normal das sich da der Schalter bzw. Schieber alleine bewegt?
Ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#20

jau, seit iOS 6 so Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste