Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacBook Air aus den USA mit deutschem Keyboard
#1

Hallo zusammen,

ich möchte mir während meinens Aufenthalts in den USA ein MacBook Air kaufen, am besten mit einem deutschen Keyboard Layout.

Habe diesbzgl. schon etwas mit Google gesucht und nur Infos bekommen, dass es dies so nicht zu kaufen gibt.

Ich hab jetzt testweiße mal den apple.com Store aufgerufen, und da kann ich ein "Backlit Keyboard German" auswählen. Das müsste doch das richtige sein oder?

[Bild: Unbenannt.JPG]
Weiß jemand ob das auch vor Ort geht? Alternativ könnte ich es ja online bestellen und im Store abholen.

Kann es sein, dass die Aussagen das es nicht geht veraltet sind?

Vielleicht weiß jemand mehr?
Zitieren
#2

dein link ist nicht für mobile forumuser nutzbar.
da springt eine übelst lästige werbung aus der ecke,die den ganzen touchscreen einnimmt und danach hächelt von mir befingert zu werden.
sorry ... da blockt mein bock die neugierde.
Zitieren
#3

Das lohnt sich nicht da du bei einführen nach Deutschland Zoll und Mehrwertsteuer bezahlen musst.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#4

Du hättest dann außerdem ein amerikanisches Netzteil, welches die hier nicht viel bringt.
Zitieren
#5

Bei der Einfuhr fällt nur die Mwst ein, Zollabgaben gibt es für Laptops nicht. Aber darüber habe ich mich schon informiert. Es geht viel mehr um die Tastatur :-)
Zitieren
#6

Gibt es wirklich keine Zollabgaben für Laptops? Habe das letztens bei "Mein Revier" oder so ähnlich aber ganz anders gesehen.
Zitieren
#7

laut der zoll.de Seite nicht
Zitieren
#8

Völlig egal das lohnt sich nicht.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#9

Das kannst Du doch garnicht wissen ob es sich für mich lohnt und hat mit dem ursprünglichen Thema nichts zu tun. VIelleicht kannst Du ja auch was zu dem Thema Tastatur beitragen ..??
Zitieren
#10

1799$ = 1349,25€ + 19% Mehrwertsteuer = 1609,60 + 79€ neues Ladegerät = 1.684,60€

Preis Deutschland 1799€

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#11

@montijade Was hast du denn da für Werte zugrunde gelegt? Es geht hier doch um ein MacBook Air Gruebel
Zitieren
#12

Ich glaube kaum das es dort eine deutsche Tastatur geben wird.

ich kann es auch noch mal Mac Book Air rechnen Smiley

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#13

(27.07.2013, 18:31)montijade schrieb:  1799$ = 1349,25€ + 19% Mehrwertsteuer = 1609,60 + 79€ neues Ladegerät = 1.684,60€

Preis Deutschland 1799€

Auch wenn es kein MacBook Air Preis ist, stimmt eine solche Rechnung und falls er es im Store und nicht online kauft kommt in der Rechnung noch die lokale Tax dazu. wenn ich mich recht entsinne, waren es z.B. In Austin 7%...
Zitieren
#14

Mac Book Air 13"

1099$ = 824.25€ + 19% Mehrwertsteuer = 980.85 + 79€ neues Ladegerät = 1.059,84€

ist das gleiche Smiley und kein Support in Deutschland Sad

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#15

Klar, Support für Apple-Produkte gibt es weltweit.
Zitieren
#16

War da nicht letzten einer mit genau so einem Problem im Forum??

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#17

Der Tax (Steuern) in den USA ist unterschiedlich.
Es gibt auch ein paar Staaten wo gar kein Tax fällig wird.

Aber die Berechnung ob es sich rechnet war ja nicht die Frage des Themenstellers. Das muß er doch für sich entscheiden. Vielleicht hat er ja auch Dollar zu einem viel besseren Kurs mal umgetauscht.
Zitieren
#18

Ob sich das lohnt oder nicht soll nicht unsere Sache sein.

Wenn dann gibt es in Amerika die deutsche Tastatur auch nur auf Bestellung und ist nicht vorrätig.
Zitieren
#19

Habe letztes Jahr auch mal geschaut: Also in Apple Stores gibt es die deutsche Tastaturversion nicht, teilweise soll man aber Glück haben können und der Storemanager kann was drehen (wäre dann besonders interessant, wenn man in Staaten ohne Sales Tax (bspw. Washington) bei 'nem Kurztrip steuerfrei einkaufen könnte - 6-8% machen bei dem Wert ja schon was aus. Nen Versuch wäre es wert! Ansonsten solltest du aber mit der obigen Auswahl das bekommen was du möchtest!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste