Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neu-Synchronisierung von bestehendem iPhone
#1

Wahrscheinlich eine dumme Frage, aber ich bin mir hierbei nicht sicher...

Bekannte von mir hat ein iPhone 4S, welches irgendwann mal auf einem PC mit iTunes aktiviert wurde, seitdem ist aber nichts mehr synchronisiert worden.

Bekannte würde jetzt gerne mal ein Backup mit dem iPhone machen. Der damalige Aktivierungs-PC ist aber nicht mehr greifbar. Kann sie jetzt einfach auf einen anderen PC iTunes draufspielen und dann das iPhone synchronisieren, ohne daß die Daten, die drauf sind, verschwinden?
Zitieren
#2

Weshalb nimmt sie denn nicht iCloud fürs Backup?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Das kann ich Dir nicht sagen, warum sie nicht die iCloud verwendet...

Ich denke, daß sie das iPhone einfach ans iTunes anhängen kann. Sie hat aber die Angst, daß dann alle Daten weg sind. Um sicher zu gehen, habe ich die Frage hier gestellt...
Zitieren
#4

wenn Du das iphone anschließt dann fragt iTunes doch ob Du eine Sicherung machen willst, oder nicht ? … hast Du das iphone schon mal angeschlossen ?
Zitieren
#5

Sie kann bis zu 5 Pc's mit ihrem Account aktivieren, um ihr iPhone zu synchronisieren.
Wenn Sie nun einen weiteren bzw. einen anderen Pc benutzt, kann sie ganz normal ein Backup auf diesem Pc erstellen, es wird nichts einfach so gelöscht, ohne das sie mehrmals bestätigen müsste.
Nichts desto trotz, sollte sie die iCloud aktivieren.
Zitieren
#6

Vielen lieben Dank !!!
Zitieren
#7

Eben, der Umweg über iTunes ist doch gar nicht nötig. Einfach iCloud aktivieren und dieses täglich ein Backup erstellen lassen. So ein sporadisches 1 x in 8 Monaten-Backup ist doch eh sinnlos, das kann man sich dann auch gleich ganz klemmen Zwinkern

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste