Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Möchte iphone 5 kaufen welche Firmware ist drauf ?
#1

Hallo, ich wollte mir das iphone 5 holen wenn ich jetzt in den Laden gehe mir dies hole welche Firmware ist drauf ? Weil ich eigentlich gerne jailbreak drauf haben will, weil zurzeit geh. Es nur bei 6.1.2 oder ?
Zitieren
#2

Wenn du ein neues iPhone kaufst, wird die aktuellste Firmware 6.1.3 drauf sein.

Es gibt 2 Arten von Jailbreak die du unterscheiden musst.
Tethered: Falls dein Gerät mal abschmiert, musst du es an den Computer anschließen.
Untethered: Das Gegenteil vom tethered Smiley

Der Untethered geht auf iOS 6 allerdings nur bis 6.1.2, da hast du Recht.
Zitieren
#3

Woher wollen wir das bitte wissen? Wenn Du Glück hast bekommst du eins mit 6.1.2, wenn Du Pech hast hast halt ein anderes.
Zitieren
#4

Bevor sich hier im Ton vergriffen wird, möchte ich anmerken, dass wenn du das Gerät testen kannst, es eine Einstellungsmöglichkeit gibt.

Einstellungen -> Allgemein -> Softwareaktualisierung

Entweder steht da "Ihre Software ist auf dem neusten Stand" oder eben das Update auf 6.1.3

Oder, da du von einem iPhone 5 sprachst, die aktuellste fürs 5er. 6.1.4. Auch hierfür gibt's nur einen tethered Jailbreak.

Gruß,
Tim
Zitieren
#5

@Freaky159 die Antwort ist doch eher, dass der Weg zum "Laden" wohl eher ein iPhone 5 mit der aktuellen iOS beinhaltet. Welche Farbe und Speicher ist denn dein Favorit ? Angebot, iPhone 5, 32GB, schwarz u.a. 6.1.2 SHSH gesichert.

Alles weitere per PM !!!
Zitieren
#6

@DedeOle99 Vielleicht solltest du dir das mal durchlesen https://iszene.com/thread-83592-post-142...pid1424119
Zitieren
#7

iOS 6.1.3 ist am 19.03.2013: veröfentlicht worden.
Du kannst die Seriennummer hier
Eingeben und siehst das prod. Datum http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html
Zitieren
#8

@Stricki Stimmt, ich war jetzt von meinem 3GS ausgegangen...
Zitieren
#9

@DedeOle99
Es gibt da eine bessere Möglichkeit Zwinkern
Man geht in den Einstellungen auf Allgemein->Info und dann muss man bei Version gucken welche man hat Zwinkern
So sieht man welche Version von iOS man hat und nicht ob sie die aktuellste ist Zwinkern
Zitieren
#10

Zitat:Oder, da du von einem iPhone 5 sprachst, die aktuellste fürs 5er. 6.1.4. Auch hierfür gibt's nur einen tethered Jailbreak.
Halte ich für ein Gerücht oder auch Unsinn.
Zitieren
#11

Leute, im Laden wird er wohl nicht das iPhone anmachen können oder?
Zitieren
#12

Genau genommen kann er das schon, wenn es kein Vorführgerät gibt.
Zitieren
#13

Man muss das iPhone doch auch erst anmelden um überhaupt ins Menü zu kommen! Da wird kein Mitarbeiter mitmachen
Zitieren
#14

scheiss auf iOS 6.1.2 und Jailbreak... iOS 7 !!! Da braucht man keinen Jailbreak mehr Zwinkern
also ich vermisse nix...
Zitieren
#15

Also im Apple Store Oberhausen sind definitiv 6.1.3 oder 4 drauf. Das weiß ich weil ich dort vor einigen Wochen eins gekauft habe.

Aber Idee von mir:
Ich würde zu einem Netz Anbieter gehen und dort versuchen noch eins aus einer älteren Herstellung zu bekommen.
Wenn der Verkäufer nett ist lässt er dich vor dem Kauf auf den Karton gucken und da steht hinten die Seriennummer drauf.
Diese Seriennummer kannst du dann eben über www.chipmunk.nl checken. Da wird dir ja dann das Herstellungsdatum angezeigt und anhand dessen weißt du ja was für eine Firmware drauf sein muss. Erst dann kaufst du es.

iPhone 6 • 16 GB • Spacegray // iPad 4 Retina • 16 GB • black // MacBook Pro Retina • Late 2013
Zitieren
#16

@Yapedo
Deine Meinung haben nicht alle Zwinkern und das ist auch gut so
Zitieren
#17

(30.07.2013, 17:39)DedeOle99 schrieb:  Oder, da du von einem iPhone 5 sprachst, die aktuellste fürs 5er. 6.1.4. Auch hierfür gibt's nur einen tethered Jailbreak.

Mit Verlaub, das ist Schwachsinn - es gibt nichtmal für 6.1.3 und das 5er einen Jailbreak.

6.1.2 war die letzte Version. SHSH dieser sind auch unbrauchbar. Im Falle einer Wiederherstellung geht nur der Weg auf die 6.1.4. oder auf die Beta von iOS7, wofür die UDID des Gerätes aber in einem DevAcc registriert sein muss.
Zitieren
#18

Kann ich also doch noch mein iphone 4 s mit Version 6.1.3 jailbreaken mit der Art wo ich es nur über pc Booten kann wie geht der. Jailbreak den
Zitieren
#19

@Freaky159 Nein, geht nicht.
Zitieren
#20

(30.07.2013, 20:52)Olli schrieb:  Im Falle einer Wiederherstellung geht nur der Weg auf die 6.1.4.

Du die die Möglichkeit des Semi-Restore unterschlagen....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste