Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPad Spiegelung bei Apple TV funktioniert nicht???
#1

Hallo allerseits,

Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer von AppleTVCool

Nachdem ich dieses jetzt soweit eingerichtet habe, ergibt sich nur ein, mir scheinbar unlösbares, Problem. Ich kann mein IPad nicht spiegeln. Wenn ich den Home-Button doppelt klicke und dann nach rechts ziehe, kommen nur die Einstellungen zur Musik (Lautstärke, Displayhelligkeit, usw.). Und nochmal nach rechts ziehen geht nicht mehr. Woran könnte das denn liegen, dass die Spiegelung nicht funktioniert???

Ich habe ein neues AppleTV (Version weiß ich zwar nicht, aber letzte Woche erst im Media Markt gekauft) und ein IPad Retina Wifi 16 GB. Beide Geräte sind im gleichen WLan Netz.

????

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe/ Tipps!

Viele Grüße,

Carsten
Zitieren
#2

Über Apples Remote-App kannst Du aber auf den ATV zugreifen?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Privatfreigabe aktiviert? Airplay im Apple TV aktiviert > Einstellungen > Airplay
Zitieren
#4

Privatfreigabe braucht man nicht für AirPlay!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

@Freshbass Ok, Danke - ich dachte das muss an sein, damit man Musik & Co. übertragen bzw. Abspielen/Anzeigen kann
Zitieren
#6

Das braucht man nur beim Zugriff auf iTunes oder der Remote app.

Aber AirPlay muss natürlich in den Einstellungen aktiv sein.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#7

AirPlay ist natürlich aktiviert. Ich kann auch einzelne Sendungen zum Beispiel aus der ZDF Mediathek auf den Fernseher via AirPlay streamen, aber das Display nicht spiegeln. Sprich auch die Apps nicht auf dem Fernseher anzeigen lassen. Normalerweise müsste doch mit Doppelklick HomeButton und dann nach rechts wischen die AirPlay Anzeige kommen, oder nicht?
Zitieren
#8

Sofern es ein iPad 2 oder neuer ist funktioniert es so. Sehr seltsam, vielleicht nochmal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Sicher das es ein iPad 2 ist? Bist du auf iOS 5?
Will dich jetzt nicht als doof hinstellen, aber ansonsten kann ich mir das nicht erklären.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#10

Hab iOS 6.1.3. und das Modell MD516LL/A. Das müsste doch schon das 3er mit Retina Display sein, oder nitt? Also Retina Display hat es auf jeden Fall.

Es handelt sich aber um ein IPad, das mir meine Schwester aus den USA mitgebracht hat. (AT&T). Allerdings nutze ich es nur im WLan und habe keine SIM eingelegt. Könnte hier der Fehler liegen, dass es eine amerikanische Variante ist???

Ich hab mittlerweile keinen Plan mehr wie ich das hinkriegen soll...Nod_no

Habe mal ein Foto beigefügt wie es bei mir aussieht wenn ich Doppelklick HomeButton mache und dann nach rechts ziehe. Kann auch nur einmal nach rechts ziehen, dann ist Schluss.

Aus der Mediathek heraus kann ich streamen, nur nicht das IPad spiegeln.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#11

Starte mal deinen Router neu.
Zitieren
#12

ATv per lan oder wlan angeschlossen? Was für eine IP, was für eine Teilnetzmaske und was für eine Router IP stehen in den Einstellungen? Feste IP bzw. Adressreservierung oder DHCP?

Hast Du das ATv schon mal für ein paar Minuten stromlos gemacht?

Lad Dir mal die kostenlose App iNet aufs iPad und durchsuche Dein Netzwerk. Siehst Du das ATv?

Das beantworte mal, dann habe ich evtl. eine Idee.

Grüße
Oliver
Zitieren
#13

Wie gesagt kann er ja mit dem iPad auf den ATV zugreifen und auch Inhalte des iPads darauf abspielen, die Verbindung zwischen den Geräten besteht also. Nur das Spiegeln geht nicht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

Ich weiss, hatte ich gelesen. Mir gings mit meinem iPad 2 und dem ATv 2 seinerzeit ähnlich und habe es dann hinbekommen. Hatte was mit dem Netzwerk zu tun. Muss nichts heissen, kann aber.

Grüße
Oliver
Zitieren
#15

Ich habe noch das gefunden: http://support.apple.com/kb/TS4215?viewlocale=de_DE

Grüße
Oliver
Zitieren
#16

@Falko

Aber auf dem Bild, das er gepostet hat, fehlt das AirPlay Symbol komplett, deutet also eher auf ein Netzwerkproblem hin!
Zitieren
#17

(31.07.2013, 21:05)olivergermany schrieb:  ATv per lan oder wlan angeschlossen? Was für eine IP, was für eine Teilnetzmaske und was für eine Router IP stehen in den Einstellungen? Feste IP bzw. Adressreservierung oder DHCP?

Hast Du das ATv schon mal für ein paar Minuten stromlos gemacht?

Lad Dir mal die kostenlose App iNet aufs iPad und durchsuche Dein Netzwerk. Siehst Du das ATv?

Das beantworte mal, dann habe ich evtl. eine Idee.

Habe alles WLan angeschlossen. Soll ich hier die Nummer der IP, Teilnetzmaske, usw. posten oder was brauchst du für deine Idee? DHCP ist angelegt (was immer das auch heißen mag)... Was musst du noch wissen?

(31.07.2013, 21:51)olivergermany schrieb:  Ich habe noch das gefunden: http://support.apple.com/kb/TS4215?viewlocale=de_DE

Danke für den Link! Hatte ich allerdings auch schon gefunden, aber passt nix. Habe ich schon alles überprüft. Ich werd noch wahnsinnig Wacko ...wahrscheinlich ist es nachher so einfach :-(
Zitieren
#18

Genau, die IP meine ich. Aus welchen Gründen auch immer, hat mein ATv 2 per DHCP Phantasie IPs erhalten, meistens beginnend mit 169.x .... Habe dann eine feste IP reserviert, stromlos gemacht, neu gestartet, läuft. IP muss mit 192.... beginnen.

Im Endeffekt lags am Router/Extender. Nicht jeder Extender beherrscht die Bonjour-Services der Applegeräte. Spontan fällt mir da Devolo ein. Dann klappts trotz 192.er IP nämlich auch nicht.

Zitat Apple

http://support.apple.com/kb/HT1551?viewlocale=de_DE

Öffnen Sie auf dem Apple TV das Menü "Einstellungen", und wählen Sie "Allgemein". Klicken Sie dann auf "Netzwerk", und überprüfen Sie, ob dem Apple TV eine gültige IP-Adresse zugewiesen wurde. Beginnt sie mit "169.x.x.x", ist der Router oder die Basisstation womöglich nicht korrekt konfiguriert.

Grüße
Oliver
Zitieren
#19

Is doch klar, wenn die ip vom iPad 192. ist dann muss das auch beim ATV sein!

Es liegt hier nicht an den 192 sonder dass beide die gleiche haben! Zumindest die Anfangsstellen.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#20

Das ist mir auch klar.

Dann drücke ich mich deutlicher aus: das ATv hat unter Umständen die Angewohnheit, per DHCP zugewiesene IPs, beginnend mit 192.x, in 169.x umzuwandeln. Da aber der Router bei 192.x bleibt, kann das natürlich nicht funzen.

Da klingt im Link von Apple durch und Google ist voll davon.

In meiner Konfig läufts es übrigens seitdem.

Grüße
Oliver
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste