Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wiederherstellen funktioniert nicht!! Alle Daten weg!
#1

Ich mach jetzt ein neuen Thread auf da ich beim anderen leider keine Antwort krieg. Ich hab echt ein fettes Problem meine ganzen Bilder und Daten sind aktuell weg und ich weiß nicht wie ich Sie wieder her krieg. Hier nochmal Schritt für Schritt was ich getan habe...

Ich hab ein Backup gemacht mit iTunes (eines mit Passwort). Das Backup ist ganz normal ohne Fehlermeldung durchgelaufen. Soweit erst mal ganz gut. Als ich die Apps vom Gerät gelöscht habe habe ich auch WhatsApp gelöscht. Leider hatte ich nicht bedacht dass dann alle bilder chats videos etc. weg sind...

Ok ich dachte mir kein Problem hab ja vorher das Backup gemacht. Als ich es einspielen wollte sagt er "zu wenig freier Speicher um das Backup einzuspielen. Da ich die Videos unbedingt wieder haben wollte hab ich das iPhone resetet und wollte es dann sozusagen als neues iPhone mit dem vorher erstellten Backup wiederherstellen.

GEHT ABER NICHT!!! Das Wiederherstellen läuft an und nach ca. 20 Minuten kommt eine Fehlermeldung "iTunes konnte kein Backup des iPhone durchführen, da das Backup beschädigt oder nicht mit dem iPhone kompatibel war."

#Edit# Mittlerweile läuft das Backup sogar durch allerdings werden keine Einstellungen oder Bilder etc übernommen. Alles weg


WAS MACH ICH JETZT??? Alle Daten sind im moment in dem nicht funktionsfähigen Backup... alles Bilder usw. Sad
Zitieren
#2

Unter welcher Firmware hast du das Backup gemacht ??

Unter welcher willst du es zurückspielen ??

Evt. auch ein Backup in der Cloud gemacht ??
Zitieren
#3

alles unter aktuellster firmware passiert und leider kein cloud backup...

und wie gesagt die Fehlermeldung krieg ich jetzt nicht mehr aber das wiederherstellen läuft durch das iphone startet neu und keine einstellungen wurden übernommen. ich glaube aber nicht dass das backup kaput ist. schließlich hab ich es erst gestern ohne probleme erstellt.
Zitieren
#4

Glaube zwar nicht das es hilft, aber versuche mal das iPhone im DFU Modus wiederherzustellen...
Zitieren
#5

auch nicht geklappt... das gibts doch nicht... hat es irgendwas damit zu tun dass ich ein verschlüsseltes backup gemacht habe und da ein passwort vergeben habe? Ich werde nämlich nirgens aufgefordert das passwort einzugeben.
Zitieren
#6

Fashe deinen Rechner nochmals runter und neu hoch, ich habe das mit dem Passwort einmal versucht früher und wurde aufgefordert es einzugeben.

Eine andere Idee habe ich im Moment leider nicht :-(
Zitieren
#7

hab mein rechner schon 3x gestartet. Ich wurde auch heute schon mal aufgefordert es einzugeben aber jetzt nicht mehr. So ein Mist ... tolle Backup Funktion ist das ja...
Zitieren
#8

Verm. wurde das Backup zwischenzeitlich "verändert", nach der Neuinstallation. Gibts nur das eine Backup oder kannst Du auswählen, wenn Du links im Menü das Backup wiedereinspielen möchtest ??
Zitieren
#9

es gibt 2 backups aber das andere ist von november und alle bilder und daten seit november sind halt sonst verloren. keiner eine idee was ich machen kann?
Zitieren
#10

das kann doch nicht sein ich hab mehrere Backups zur Auswahl und genau das was ich gestern um 16:56 gemacht habe möchte ich einspielen. Er spielt es ein startet das Handy neu und alles ist weg.... Der ordner von dem Backup hat sogar 8GB!!! Das einspielen dauert knapp 30 Minuten... was spielt der denn da bitte ein wenn zum schluss doch wieder alles weg ist? Und wieso muss ich nirgendwo das Passwort angeben mit dem ich das Backup verschlüsselt habe? Bringt es mir etwas das Backupfile auf einen anderen PC zu kopieren und es von da aus zu versuchen?

Bitte bitte helft mir ich brauch die Daten zudem ist mir jetzt noch aufgefallen dass meine notizen alle weg sind! die brauch ich so dringend und über iCloud läuft da bei mir auch nichts... ich habe einfach vertrauen zu dem Backup gehabt bisher und jetzt fall ich gerade richtig auf die schnauze Sad Sad Sad
Zitieren
#11

Ich lasse meine Bilder über die iCloud in den Stream, ich lasse wichtige apps (Banking, WA usw) ihre Daten in die Cloud speichern.

Ich mache spätestens einmal im Monat ein Backup per iTunes mit Password

Wichtige Dinge speichere ich garnicht erst auf dem iPhone oder maile mir sie an meinen eigenen Account

Fotos hole ich wöchtentlich per lightroom auf den pc.

Jeder zweite Internetartikel handelt davon wie sensibel und wie verlustreich daten auf mobilen geräten ist.

Ich kann wirklich nur den Kopf über Leute schütteln, die seit November ihre angeblich wichtigen Daten nicht richtig gesichert haben.

Zudem ein November Backup nicht kompatibel zu ios7 ist.
Zitieren
#12

(08.08.2013, 21:01)Denner schrieb:  Ich lasse meine Bilder über die iCloud in den Stream, ich lasse wichtige apps (Banking, WA usw) ihre Daten in die Cloud speichern.
....

Soso, wichtige Daten speicherst Du also bei der NSA ?? ZwinkernBiggrin
Zitieren
#13

Das muß erst mal kalt gegessen werden. Scheint ja alles ein Presseflop zu sein.
Zitieren
#14

nur leider hilft mir das jetzt gar nichts.... ich brauch hilfe und keine "selbst schuld Vorwürfe" Sad

was gibts denn für ein kostenlosen funktionsfähigen backup extractor der was taugt?
Zitieren
#15

Kostenlosen gibt es glaube ich keinen. Nur eingeschränkt nutzbar in der Testphase. Also nur 3 oder 5 Dateien kann er rausziehen. Erst nach Kauf ist dieser voll nutzbar. iPhone Backupextractor heißt das Teil.
Zitieren
#16

Du lässt das iPhone aber schon angesteckt bis er die ganzen Apps aus dem Backup geladen hat?


Nicht das du es nach Installation der Firmware absteckst?

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#17

Oder es wurde zwischendurch ein Sync ohne die gesuchten Daten gemacht.
Zitieren
#18

ähhhm ne ich habs abgesteckt weil ich eigentlich alle apps neu installieren wollte... aber gut deswegen müssen ja bilder und notizen trotzdem da sein oder nicht?
Zitieren
#19

(10.08.2013, 16:39)eilbua schrieb:  ähhhm ne ich habs abgesteckt weil ich eigentlich alle apps neu installieren wollte... aber gut deswegen müssen ja bilder und notizen trotzdem da sein oder nicht?

also ums nochmal genau zu erklären: ich stecke das handy an dann hab ich wiederherstellen geklickt, das Backup ausgewählt (wurde nicht nach dem Passwort gefragt dass ich beim erstellen angegeben habe) und dann lief das ganze erst mal ca. 30 Minuten. Danach startete das Handy neu. Nach dem neu starten kam wieder das Zeug das man einstellen muss wie wenn man das handy neu bekommt (WLAN auswählen, Apple ID eingeben, ortungsdienste aktivieren/deaktivieren usw) Das hab ich alles gemacht und sobald ich dann auf "Und Los" klicke bin ich im Handy drin und er beginnt alle Apps neu zu laden. Hier hab ich dann abgesteckt weil ich eigentlich nicht wollte dass er wieder viele Apps drauf lädt die ich nicht mal nutze.... ja und wenn ich an dieser Stelle abstecke dann sind weder Notizen Bilder SMS etc da. Würde das Zeugt etwa erst hier drauf kopiert werden? Ich dachte ich hab das anders in Erinnerung? Hab doch ich etwas falsch gemacht????
Zitieren
#20

Ist das jetzt dein ernst? Du steckst mitten im snyc Prozess dein Handy ab und wunderst dich dann auch noch...?!

Und welchen Sinn sollte denn das separate Laden der Apps haben? Draufladen, ungewollte löschen, fertig!

Ps. Bevor du weiter fragst. Mach das jetzt erst mal!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste