Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Backup zu groß zur wiederherstellung
#1

Hallo zusammen,

ich habe vorhin mein Iphone 5 (iOS 6.0) über iTunes gesynct. Leider habe ich dabei zu gut wie alle Kontakte verloren... Wahrscheinlich weil die Kontakte vom Pc aufs IPhone kopiert wurden. Warum genau ist mir momentan erstmal egal.
Wichtig ist mir die Kontakte wiederherzustellen. Ich habe gelesen das vor dem Sync ein Backup gemacht wird, das hab ich auch gefunden. Wenn ich nun auswähle "Aus Backup wiederherstellen..." kommt folgende Fehlermeldung:

iTunes konnte webghost`s iPhone nicht wiederherstellen da auf dem iPhone nicht ausreichend freier Speicherplatz vorhanden ist.

Das kann doch nicht sein, das ein zwei Stunden altes Backup zu groß ist! Evil1 Zumal ich ja keine neuen Daten auf das iPhone gekommen sind.

Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen

Grüße webghost
Zitieren
#2

Wieviel belegter Platz wird denn in iTunes angezeigt ?
Würdest Du nicht gefragt ob du die Kontakte zusammenführen oder ersetzen willst ?
Kein Backup der Kontakte in der Cloud , googlemail etc. ?

Falls wirklich ein Backup gemacht wurde, müsste du ggf. mit http://www.iphonebackupextractor.com/de/ an die Daten kommen.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#3

iTunes wird das Backup nicht aufspielen können, weil das Backup erst auf iPhone gespielt wird und dort entpackt wird und dafür reicht wohl der Platz nicht mehr aus. Mach dein iPhone platt un spiele dann das Backup ein oder extrahiere das Backup und spiel wenigstens deine Kontakte ein.
Zitieren
#4

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich konnte es wiederherstellen Cool

Für die Nachwelt noch ein paar Infos:

(08.08.2013, 16:16)xp2004 schrieb:  Wieviel belegter Platz wird denn in iTunes angezeigt ?
Knapp 3GB wurden als frei angezeigt, das Backup hatte ca 5GB.

(08.08.2013, 16:16)xp2004 schrieb:  Würdest Du nicht gefragt ob du die Kontakte zusammenführen oder ersetzen willst ?
Nein Evil1

(08.08.2013, 16:16)xp2004 schrieb:  Kein Backup der Kontakte in der Cloud , googlemail etc. ?
Doch, über die T-Mobile App MyPhoneBook hab ich noch ein etwas älteres Notfall Backup.

(08.08.2013, 17:06)Fisco83 schrieb:  iTunes wird das Backup nicht aufspielen können, weil das Backup erst auf iPhone gespielt wird und dort entpackt wird und dafür reicht wohl der Platz nicht mehr aus. Mach dein iPhone platt un spiele dann das Backup ein oder extrahiere das Backup und spiel wenigstens deine Kontakte ein.

Hier lag der Hund begraben. Zuerst habe ich versucht die Kontakte mit dem Backup Extractor aus dem Backup zu lösen und dann manuell in das Dateisystem zu schieben. Aber ich habe dann festgestellt das ich ohne Jailbreak nicht so tief in das Dateisystem eingreifen kann. Jetzt noch zu Jailbreaken war mir dann zu riskant.
Ich habe dann alle Fotos und die Musik vom iPhone gelöscht, dann war genug Platz zum wiederherstellen. Das Ergebnis war das das iPhone nicht mehr Startete... Also DFU Modus und mit neustem iOS wiederherstellen und Backup einspielen, diesmal erfolgreich.

Grüße webghost
Zitieren
#5

Ende gut Alles gut

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste