Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Symbole im Dock anordnen
#1

Ich habe schon hier und da versucht etwas zu finden, leider ohne Erfolg.
Wie kann ich zB im Dock die Programm Symbole anders anordnen??
Oder ist die reihenfolge fest gelegt vom System??

Auch finde ich es komisch das wenn ich das MacBook neu gestartet habe, das dann zB im Dock für Firefox nur ein halb durchsichtiges Fragezeichen ist, und nach öffnen / Programmstart ist dann wieder das Symbol vom Firefox in der Dockleiste.
Danke
Zitieren
#2

die kannst einfach per drag and drop rumschieben wie du willst oder was meinst du?

das mit firefox hatte ich noch nie,sry kann ich erstmal nicht weiterhelfen..
Zitieren
#3

@KKunze1959 Du kannst die Symbole einfach woanders hinziehen.
Zitieren
#4

im dock kannst du frei ordnen... löschen... usw.
scheint an der verknüpfung zu firefox zu liegen... wo liegt die original-app? in deiner user library oder in der hauptlibrary?
zieh mal firefox aus dem dock und zieh dann firefox aus dem hauptverzeichnis rein... repariere auch mal die rechte.
Zitieren
#5

Tut mir leid, wenn ich mit dem Mauszeiger zB auf ein Symbol gehe , drücke dann das Mauspad, halte es gedrückt und versuche dann das Symbol an eine andere STelle zu ziehen, geht das nicht.
Zitieren
#6

seltsam... funxt eigentlich wie bei iOS... kannst du löschen, also programme nach oben rausziehen (ziemlich weit hoch, bis eine kleine rauchwolke erscheint)?

bist du der einzige user? falls ja: leg mal einen weiteren an und versuche es dort...

rechte repariert?
Zitieren
#7

@robin.h
also ich kann auch kein Symbol nach oben ziehen.
Ich bin der einziege Nutzer.
Wie mache ich das mit den "Rechte reparieren"??

Auch unter Hilfe wird mir im Mac nichts angezeigt "Rechte reparieren"
Zitieren
#8

auch wenn du das track pad ganz durchdrückst bis zum klick und das hältst? andernfalls kannst du in den optionen einstellen dass du mit 3 fingern sachen festhalten kannstwie fenster oder so und eben auch symbole Zwinkern
Zitieren
#9

@kNu7i
Hab es heraus gefunden. Ich muss das Symbol mit gedrücktem Pad nach unten ziehen, und dann kann ich es verschieben Prost

Allerdings mit dem durchsichtigen Fragezeichen für zB Firefox komme ich noch nicht zurecht.
Zitieren
#10

kkunze: siehe beitrag 4
Zitieren
#11

wie soll ich den Rechte reparieren?? :sad:
Ich hab geschrieben das ich auch dazu nichts in der internen Hilfe gefunden habe.
Zitieren
#12

schmeis das icon erstmal raus, indem du es packst und außerhalb des docks loslässt, dann gehst du im finder zu den programmen und ziehst firefox wieder ins dock
Zitieren
#13

(09.08.2013, 22:15)kNu7i schrieb:  schmeis das icon erstmal raus, indem du es packst und außerhalb des docks loslässt, dann gehst du im finder zu den programmen und ziehst firefox wieder ins dock

Das habe ich schon gefunden . Danke.
Hier wurde aber immer wieder geschrieben , das ich die Rechte reparieren solle.

Was ist das??

An dieser Stelle erst einmal noch danke an @all und eine gute Nacht
Zitieren
#14

die rechte deiner apps usw. reparierst du im festplattendienstprogramm... sollte man von zeit zu zeit immer mal wieder machen.
Zitieren
#15

@robin.h
Ich habe es gefunden und durch laufen lassen.
Was da alles repariert wurde!
Allerdings steht da in Benutzer etwas , das der Wert "97" sein soll und ist "122" . Finde es allerdings nicht mehr , wenn ich das Protokoll aufrufe.
Sei es drum , ich hoffe das ich nichts beschädigt habe.
Danke
Zitieren
#16

Du kannst aber auch einfach das Symbol für Firefox in den Papierkorb ziehen, dann Firefox im Programme-Ordner starten, "rechte Maustaste" auf das dann erscheinende Symbol im Dock, Optionen, im Dock behalten und dann sollte das Ganze wieder funktionieren.
Zitieren
#17

@KKunze1959 beschädigen kannst du damit nichts... die reparatur wird manchmal auch angezeigt, ist aber schon beim nächsten mal wieder umgestellt weil irgend ein app den wert anders setzt...

aber an anderen stellen ist's dann doch ganz gut...

ich lass das in der regel 1x im monat durchlaufen... wenn's mal zu heftig ist, dann auch 2x hintereinander Zwinkern

spätestens aber vor und nach grösseren updates (OS updates oder grössere updates von iphoto, imovie usw.)
Zitieren
#18

(10.08.2013, 12:20)snowman78 schrieb:  Du kannst aber auch einfach das Symbol für Firefox in den Papierkorb ziehen, dann Firefox im Programme-Ordner starten, "rechte Maustaste" auf das dann erscheinende Symbol im Dock, Optionen, im Dock behalten und dann sollte das Ganze wieder funktionieren.

Genau so habe ich es gemacht. Weil dann wenn das Symbol im Dock ist (da das Programm geöffnet) mache ich mit rechte Maustaste dann den Klick auf Symbol im Dock.
Dann öffnet sich das kleine Fenster und ich gehe auf Optionen und dann auf im Dock behalten.
Leider ist aber nach dem Neustart des MacBook im Dock wieder nur ein halb durchsichtiges Fragezeichen. Dieses kann ich dann anklicken und Firefox öffnet sich.
Dann , wenn das Programm geöffnet ist, ist auch das Symbol wieder im Dock. Nach dem nächsten Start des MacBook ist es dann wieder nur ein Fragezeichen.
Zitieren
#19

(09.08.2013, 21:28)robin.h schrieb:  scheint an der verknüpfung zu firefox zu liegen... wo liegt die original-app? in deiner user library oder in der hauptlibrary?
zieh mal firefox aus dem dock und zieh dann firefox aus dem hauptverzeichnis rein...
Zitieren
#20

Danke !!!! Nun ist alles auf Englisch !!
Jetzt sitze ich wieder Ewigkeiten da um zu finden wie das wieder auf Deutsch hinbekomme
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste