Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes ohne Rechner?
#1

Hallo

Ich wollt mal fragen ob es ein Nas System gibt was das itune mit dem Rechner ersetzt ..ich möchte itune benutzen mit Musik und Video aber keinen Rechner extra laufen lassen müssen da dieser ja viel Strom zieht ..gibt es ein Nas System wo itune drauf läuft oder is mein Wunsch noch zu sehr Zukunft?
Zitieren
#2

Was soll der NAS denn können? Synchronisieren auch? Ansonsten einfach ein eigenen kleinen x86 NAS bauen. Gibt genug Mikro Boards mit CPU und passiver Kühlung.
Zitieren
#3

Er soll den Rechner mit itune und allen Daten ersetzten .ich möchte das er alles im itune bereitstellt aber auch das ich Daten in die Ordner kopieren kann ...
Zitieren
#4

@troni Mal eben zur Info. Es heißt iTunes. Zwinkern
Zitieren
#5

Könntest Wine installieren und darin iTunes installieren, aber alles nicht so komfortabel.
Zitieren
#6

Er soll den Rechner mit itune und allen Daten ersetzten .ich möchte das er alles im iTunes bereitstellt aber auch das ich Daten in die Ordner kopieren kann ...
Zitieren
#7

Wenn du noch kein Nas hast, ein passenden Laptop mit mobil Prozessor kaufen. Im Leerlauf 8-12 Watt im Office betrieb 22 Watt.

Wenn du es so nutzen willst wie du es sagst, Bildschirm ausschalten, dann bist du bei 10 Watt. Ein typisches Nas hat 15 bis 30 Watt.
Zitieren
#8

Warum sollte man sich ein Notebook als NAS Ersatz holen? Also manchmal kommst du mit absurden Sachen um die Ecke, wo man nur noch den Kopf schütteln kann.

http://www.alternate.de/MSI/MSI+C847MS-E...t/1057217/?

Als Beispiel, kann man irgendwo in die Ecke werfen und bist dann fertig, natürlich noch etwas Speicher reinpacken. Da kannst du dann iTunes draufpacken.
Zitieren
#9

Und was ist an deiner Idee soviel anders?
Zitieren
#10

Passive Kühlung, weniger Strom, geringerer Preis, Hardware, die länger hält usw.

Aber gut, du kaufst dir auch ein Schiff, wenn du ein Auto willst, passt schon, auf so eine unsinnige Diskussion gehe erst gar nicht ein.
Zitieren
#11

Ich bezweifle, das Du das mit 10 bis 20 Watt betreiben kannst.
Zitieren
#12

Maximal 17 Watt, im Idle wahrscheinlich weit drunter. Einfach mal lesen. Yawn
Zitieren
#13

Der Celleron hat schon ein TDP von 17 Watt. Plus morherboard plus Netzteil.

Ich wollte mir mal so etwas bauen, genau aus dem Grund wie der TE, Strom sparen.

Deswegen bin ich beim Laptop gelandet.
Zitieren
#14

Ach so, wusste nicht, dass dein Notebook ohne Motherboard und Netzteil auskommt. Welches Notebook hast du denn geholt, was so viel weniger verbraucht, bei gleicher Leistung?

Ansonsten war das oben ein Beispiel, wenn er nicht soviel Leistung braucht, kann er sich auch ein Single-Core Atom holen. Entsprechend, was er braucht.

Warum jetzt ein Notebook Netzteil von der Effizienz besser sein soll, weiß auch keiner.
Zitieren
#15

Du wirst schon recht haben. Soll er es so machen wie du es für richtig hälst.
Zitieren
#16

Du redest wie immer wirres Zeug. Welches Gerät empfiehlst du denn jetzt?
Zitieren
#17

Ich empfehle nichts. Ich empfehle sich schlau zu machen.

Ich habe einen Asus F6a, der nimmt lt. Strommessgerät 18 Watt im monitorlosen Gebrauch.
Zitieren
#18

Was für ein Model wäre schon sinnvoll zu wissen, du hast ja nur sowas angegeben wie "Ist ein 5er BMW". Ansonsten denke ich nicht, dass man so ein Gerät günstig bekommt. Wenn es wirklich um Geld geht, macht es keine Sinn sich ein Notebook zu holen, wo die Differenz von Preis und Strom sich erst nach 30 Jahren rentiert, bis dahin lebt das Gerät ehe nicht mehr oder wurde ausgetauscht. Wir reden hier von einem Board das 60€ kostet, genug Power als Homeserver hat. Dazu noch ein Netzteil und Speicher und wir sind bei 100€. Da reicht ein passives 90W Netzteil, vielleicht gibts die ja noch kleiner. Dafür muss man erstmal ein Notebook finden. Sagen wir ein günstiges für 250-300€, den Strom muss man dann erstmal wieder raus bekommen, was schwer wird, wenn wir hier von wenigen Watt Unterschied reden. Wobei ich immer noch nicht überzeugt bin, dass ein µBoard mehr Strom ziehen sollte, mal von dem Beispiel Board abgesehen. Macht für mich einfach keinen Sinn. Man muss die gleiche Leistung vergleichen.

Dazu kommt noch der Lärm, wenn das Gerät mal etwas ins Schwitzen kommt. Gerade Notebooks sind so eng verbaut, dass die Hardware relativ früh ausfällt. So ein Notebook eignet sich einfach überhaupt nicht als Server Ersatz. Sei es Preis/Leistung, Strom, Haltbarkeit, Lärm usw. Festplatte müsste man dann auch ausbauen, damit diese unter 35°C gehalten werden kann. Auf einem NAS sollen ja auch Daten liegen. Wenn man jetzt irgendwo noch ein Netbook rumfliegen hat, was nicht viel Strom braucht, wieso nicht? Besser als es wegzuwerfen. Neuanschaffung? Lieber zu einem µBoard greifen, wenn man Windows braucht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste