Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mail-App sehr groß (600MB)
#1

Hallo Leute!

Wie viel Speicherplatz nimmt das Mail-App standardmäßig ein, also ohne Mails gespeichert zu haben?
Bei mir werden etwas über 600MB angezeigt (iOS7), wobei ich aber alle Mails gelöscht habe, und auch den Papierkorb entleert habe - ist also kein einziges Mail mehr da, auch keine Anhänge!

Ist das normal?
Und falls nicht, wie kann ich das beheben?

Danke!
Zitieren
#2

Meinst du Apples eigene Mail App oder eine aus dem store?
Zitieren
#3

Ja, das originale Mail-App...
Zitieren
#4

Also die von Apple dürfte ja eigentlich garnicht groß sein, weil die Mails ja nicht auf dem iPhone gespeichert werden, sondern bei hotmail.de oder wo man sonst angemeldet ist. oder liege ich da falsch?
Zitieren
#5

Nein, die werden schon runtergeladen soweit ich weis... Aber trotzdem kommt´s mir viel vor mit 600MB!
Zitieren
#6

Richtig!
600 MB sind definitiv zu groß. Da ich selbst auf der iOS 6 bin, kann ich bei mir die große nicht einsehen.
Zitieren
#7

Hatte ich auch immer mit zu kämpfen. Der verbrauchte Speicher läuft dann immer unter "andere" in iTunes. Ändern kannst Du das ohne Jailbreak nur mit löschen des Accounts und anschließender Neuanlegung. Hast Du einen JB ist es einfach. Einfach unter var/mobile/library/Mail sämtliche Account bezogene Ordner löschen. Diese erstellen sich von selbst wieder neu. Danach ist der verlorene Speicher wieder verfügbar und die Mail App nicht so aufgebläht.
Zitieren
#8

Danke! Werd ich testen!
Zitieren
#9

Bei mir sind es 190 MB. Und ich lächelte fast jede Mail nach ein paar Tagen.

Aber schau dir mal den Ordner Anhänger an. Dort sind alle Mails mit Anhang drin die ich seit Inbetriebnahme meines iPhones bekommen oder gesendet habe obwohl sie aus dem Posteingang gelöscht wurden. Seit Oktober 2012! Hunderte von Mails.
Zitieren
#10

@Denner: Man merkt dass du am iPhone schreibst. Hab ich Recht? Immer diese Autokorrektur Smiley
Zitieren
#11

Nein ich benutze die Tastatur so gut wie nie. Dafür hab ich Siri – die macht das recht gut bis auf so Flops wie Anhänger statt Anhänge.
Zitieren
#12

Ah okay. Aber an sich merkt man es kaum, dass du Siri benutzt. Nicht schlecht.
Zitieren
#13

Probier doch Siri mal aus, die ist so mächtig geworden. Vor allem ist die auch richtig klug geworden:

Zum Beispiel wenn ich E-Mails diktiere und dann meinen Namen sage, hat die ersten 3,4,5 mal meinen Namen falsch geschrieben. Das über markieren ersetzen und den angebotenen Vorschlägen die richtige Schreibweise ausgesucht, seitdem passt es beim ersten Mal.

Siri kann mittlerweile das komplette Handy steuern (Bluetooth an, WLAN aus, und so weiter) Siri wie wird das Wetter heute, Wikipedia Autorinnen und du bekommst eine Wikipedia Zusammenfassung mit Link zum drauf tappen und so weiter das es richtig gut.

Schade für die, die sie in der 0.9 Version ausgetestet haben es für doof empfunden haben und bis heute nicht gemerkt haben dass Siri in der Version 13.8 vorliegt.

Autorennen statt Autorinnen!
Zitieren
#14

Muss ich echt mal ausprobieren. Bin aber mittlerweile auch so schnell mit der Tastatur. Aber ausprobieren schadet ja nicht. Vielleicht bin ich ja auch so überzeugt von Siri wie du Smiley
Zitieren
#15

Da die meisten ja Fußballfans sind:

Probier mal: Bundesliga Ergebnisse

Und danach Bundesliga diese Woche

Danach zeige mir Bilder von Angela Merkel
Zitieren
#16

Und nun bitte zurück zum Thema Zwinkern

Bei mir nimmt die Mail-App übrigens auch nur 168 MB Speicher ein
Zitieren
#17

Wo lest ihr das aus?

Unter Benutzung findet sich Mail nicht... ???
Zitieren
#18

@olo Wir, zumindest ich, meine die Speicherbelegung für iCloud
Zitieren
#19

Ok, also nicht gesamthaft alle Mail Accounts unterschiedlicher Anbieter... ^^
Zitieren
#20

Ich hatte mit der Speicherbelegung der Mailapp auch ein paar Probleme. Diese konnte ich erst beheben, nachdem ich meine iCloud Mailadresse im Thunderbird als Account erfasst hatte und dort dann mehrfach im Menu unter Datei -> Alle Ordner des Kontos komprimieren ausgeführt habe.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste