Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iMessage und FaceTime lässt sich nicht aktivieren
#1

Hey,

Hatte die ganze zeit iOS 7 drauf, allerdings lief das bescheiden auf'm iPad und deshalb bin ich wieder auf iOS 6 gewechselt.
Das selbe hab ich auch mit dem iPhone gemacht und da lief alles glatt.
Wenn ich am iPad iMessage oder FaceTime aktivieren will bekomm ich immer folgende Meldung:
[Bild: 02335958811115570368_thumb.jpg]
Hab schon einen Neustart versucht, aber das bringt nix, weiß jemand was das sein könnte?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#2

Hatte ich auch vor kurzem. Ein Rücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat geholfen.
Zitieren
#3

Danke werde ich mal versuchen Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#4

Hat leider nix gebracht...

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

Habs gerade mal neu aufgesetzt und auf dem leeren iPad probiert, allerdings geht das auch nicht.
Stimmt irgendwas mit den apple Servern nicht?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#6

Die Apple Server laufen.
http://www.apple.com/de/support/systemstatus/

Habe heute morgen iMessage am iPhone aktiviert ohne Probleme.
Zitieren
#7

naja, der serverstatus ist ja so verlässlich wie ein handwerker termin zwischen 9 und 17 uhr Zwinkern

ich würde mal beides deaktivieren... dann nen hardreset und aktivieren.
wenn´s nix bringt ab in den DFU und nochmal von vorne...


aber damit würde ich bis heute abend warten... evtl. hängen die server ja doch
Zitieren
#8

Ok dann warte ich erstmal Zwinkern

Edit:
Stimmt wohl wirklich was mit den Servern nicht.
Am iPhone ist es zwar aktiviert, aber ich kann keine verschicken.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#9

Dann solltest Du das unter http://www.apple.com/de/support/systemstatus/ mal melden, damit das Problem dann auch in den Systemstatus eingeht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Ok mach ich

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#11

@Audionymous du hast nicht zufällig ne combicard?

hatte ich letztens auch so, nehme immer mein HTC One, wollte das iPhone 5 wieder fit machen mit meiner zweit-Sim, und da SMS-Empfang auf die andere Sim ging klappte die "Rückantwort" von Apple nicht

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#12

Nein das iPad ist Wifi only Zwinkern

Gerade hab ich es mal am Mac aktiviert, weil ich diesen auch neu aufgesetzt habe und da ging es sofort!
Das kann doch nicht sein oder?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#13

beim mac ist der aktivierungsprozess anders (versendet ja keine sms nach england)... kann also gut sein Zwinkern
Zitieren
#14

Beim iPad wifi versendet es auch keine SMS Biggrin
Egal jetzt geht es plötzlich, kein plan was das war.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#15

Oh man, heute ging's die ganze zeit nur am Mac.
Am iPhone und iPad konnte ich nix empfangen oder senden.
Jetzt hab ich es am iPhone wieder hinbekommen, aber am iPad geht es ums verrecken nicht.
Was könnte das sein? Solche Probleme hatte ich noch nie Sad

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#16

Hab jetzt im DFU ne Wiederherstellung gemacht und jetzt lässt es sich wieder nicht aktivieren

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#17

schalte mal imessage an ALLEN geräten ab... und mach jeweils nen neustart...
wifi am iPhone aus und dann aktivieren...
im anschluss den rest.

man, da gehen die aktivierungs-sms ins geld Sad
Zitieren
#18

Ok, teste ich gleich mal.
Wenn mich nicht alles täuscht, hab ich da noch nie was gezahlt!

Hab das iPad jetzt mal direkt in den Einstellungen zurück gesetzt, bringt aber leider auch nix Sad
Mir ist aber aufgefallen, wenn ich beim aktivieren eine falsches Passwort eingebe, merkt er es garnicht und die meldung von oben kommt wieder.
Das ist doch schon komisch.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#19

sehr seltsam...

ansonsten würden mir jetzt auch erstmal die ideen ausgehen. evtl. hängts auch irgendwie mit mavericks zusammen... ich weiss zwar nicht wie, aber der rest ist ja "frisch"
Zitieren
#20

Also hab alles deaktiviert und ausgeschalten, dann die Router neu gestartet.
Nach 5 Min wieder alles gestartet und beim iPad angefangen mit dem aktivieren.

Aktivierung ging Problemlos, aber ich kann keine Nachrichten verschicken.
Das selbe Problem habe ich jetzt auch wieder am iPhone.
Am Mac geht es nach wie vor und dort habe ich ML drauf.

So langsam glaube ich das iOS 7 meine iDevices zerstört hat.

Jetzt frage ich mich ob es wieder gehen würde, wenn ich iOS 7 wieder installieren würde!?
Wenn nicht hab ich die Arschkarte gezogen und nix geht mehr.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
07.05.2017, 20:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste