Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wird Apple bei einer Reparatur ein neues iOS installieren...?
#1

...oder kann man bei einem Reparatur-Auftrag darauf bestehen, dass die nix am iOS machen sollen?
Zitieren
#2

Sie verlangen schon von dir das die neueste iOS Version drauf ist. Falls das bri Ankunft nicht der Fall ist werden die es machen... Schaut eher schlecht aus
Zitieren
#3

Was ist denn kaputt?
Zitieren
#4

Über Hotline wird es 100% gemacht..

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#5

D.h. Keine Chance, dass es mit dem dem alten iOS zurückkommt?


@ darus

Keine Ahnung, wie das passiert ist, aber vor ein paar Wochen hab ich eine etwa 1mm große Verunreinigung unter dem Displayglas bei meinem iPad 4 entdeckt. Sieht aus, wie so ein kleiner Mückenschiss (irgendwie schmierig). Ich kann mir aber nicht vorstellen, wie so ein Vieh da rein gekommen sein soll.
Zitieren
#6

Nein du wirst das Gerät mit der aktuellen iOS zurück bekommen. Auch mit Bitten und Betteln werden sie das nicht machen
Zitieren
#7

Ok, dann muss ich wohl warten, bis es für iOS 7 nen stabilen JB gibt. Wegen ACPP hab ich ja bis Okt 2014 Garantie.

An die Profis unter euch...
Ich habe mal gelesen, dass es möglich sei das iOS so zu modden, dass eine Wiederherstellung nicht mehr möglich ist (ein Flashschutz sozusagen).
Aber ich denke, dann wird Apple die Reparatur gleich ablehnen Sad
Zitieren
#8

Grundsätzlich erlischt Deine Garantie/Gewährleistung mit der Installation eines Jailbreaks. Glücklicherweise konnte man diesen bisher rückstandslos entfernen. Ein "Flashschutz" wäre kein Wink mit dem Zausnpfahl, es wäre das werfen eines Zaunfeldes...
Zitieren
#9

Normalerweise hat Apple da nichts rumzufummeln, wenn es sich um einen Hardwaredefekt handelt. Aber das interessiert Apple nicht. Die machen was sie wollen. Würde man das mit einem Desktoprechner machen wäre der Bär los.
Zitieren
#10

Ehe es auf den Hardwaredefekt geprüft wird kommt aber erst mal der Softwaredefekt dran
Und um diesen ausschließen zu können wird die aktuellste Software installiert
Die machen auch nur ihren Job
Zitieren
#11

Wenn eine Mücke oder was auch immer sich unter dem Display befindet, dann kann man einen Softwarefehler wohl ausschliessen. Es sei denn Software materialisiert sich.
Zitieren
#12

Es wird nichts ändern das die ihren Arbeitsablauf so der Reihe nach machen!
Das hat mir mal ein Mitarbeiter am Telefon gesagt
Zitieren
#13

Ja natürlich. Wenn der Arbeitgeber das so will können auch die Mitarbeiter nichts machen. Solange keiner sein Recht vor Gericht einklagt wird da auch nichts passieren.
Zitieren
#14

außer kriegst ein Refurbished da, könnte noch alte Version drauf sein..

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#15

@M.T.
Vor Gericht wegen einer iOS? Net dein Ernst oder? rofl2
Zitieren
#16

Bisher war das ja auch keine große Sache. Im aktuellen Fall geht es aber um iOS7 und wenn das aufgespielt wird, ist das Gerät für einen Menschen mit Geschmack und Stilempfinden nicht mehr verwendbar. Das heißt ca. 700 € im A.....
Zitieren
#17

Stand heute wäre iOS 6.1.4 seitens Apple aktuell. Spätestens ab KW 39 wird mit großer Wahrscheinlichkeit aber iOS 7 verwendet.
Zitieren
#18

Bis zum 18 musst du dir darüber keine Sorgen machen oder auch Später..

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#19

(11.09.2013, 18:52)M.T. schrieb:  Normalerweise hat Apple da nichts rumzufummeln, wenn es sich um einen Hardwaredefekt handelt. Aber das interessiert Apple nicht. Die machen was sie wollen. Würde man das mit einem Desktoprechner machen wäre der Bär los.

(11.09.2013, 18:54)Boehse Tina schrieb:  Ehe es auf den Hardwaredefekt geprüft wird kommt aber erst mal der Softwaredefekt dran
Und um diesen ausschließen zu können wird die aktuellste Software installiert
Die machen auch nur ihren Job
Und genau das ist das Problem...
Keine Autowerkstatt macht einfach eine Inspektion, wenn nur ein Ölwechsel in Auftrag gegeben wurde.

Apple macht nicht, was ich in Auftrag gebe? Wo genau in der AGB steht, dass Apple mit MEINEM Gerät machen darf, was sie wollen, wenn ich klare Anweisungen gebe? Diesen Auszug in der AGB möchte ich gerne sehen.
Zitieren
#20

(12.09.2013, 12:36)Warrior schrieb:  Stand heute wäre iOS 6.1.4 seitens Apple aktuell. Spätestens ab KW 39 wird mit großer Wahrscheinlichkeit aber iOS 7 verwendet.
Trotzdem steht es Jedem frei iOS 7 zu installieren oder nicht. Ich persönlich finde iOS 7 optisch total sch... (sorry)

Wie gesagt, es ist mein Gerät und am OS haben die nichts zu fummeln, wenn etwas unter dem Displayglas klebt.

Ich fände es auch eine Frechheit, wenn Apple eine Hardware-Reparatur ablehnen würde, wenn man das OS gegen einen Flash schützen würde.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste