Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verständnisfrage
#1

Hallo,ich habe folgende Situation. Ich besitze aktuell ein weisses 5er,das nach und nach ,trotz Cases,mehr und mehr zerkratzen tut, da es in meinem Job ziemlich hart rangenommen wird. Meine Frau nutzt zur Zeit noch ein Iphone 4.
Auf beiden Geräten ist 6.1.2 mit Jailbreak installiert. Da jetzt der Gedanke aufgekommen ist, die Geräte untereinander zu tauschen, stelle ich mir nun die Frage,kann ich die Geräte mittels iTunes auf jeden sein Profil wiederherstellen ohne das der Jail weg ist?
Grüsse Kevins
Zitieren
#2

Ja. Von beiden ein Backup machen und dann auf dem jeweils anderen Gerät wieder installieren. Funktioniert.
Zitieren
#3

Thx, da werd ich mich am WE mal dransetzen.
Grüsse

Achja,alle Cydiakomponenten, wie Themes u.s.w sollten dann aber weg sein,oder?
Zitieren
#4

Nein. Die bleiben vorhanden.
Zitieren
#5

Nein - Bei einer Wiederherstellung ist der Jailbreak und sämtliche Tweaks nicht mehr vorhanden.
Zitieren
#6

Von einer Wiederherstellung war keine Rede.
Zitieren
#7

(11.09.2013, 18:31)kevins schrieb:  ...kann ich die Geräte mittels iTunes auf jeden sein Profil wiederherstellen...
Zitieren
#8

Das bedeutet nicht, dass er wiederherstellen will im Sinne von alles löschen. Es reicht, wenn er ein Backup der jeweiligen Geräte macht und es auf das jeweils andere Gerät kopiert mit iTunes. Man braucht nicht wiederherstellen.
Zitieren
#9

Wenn Du eine Wiederherstellung via iTunes durchführst, ist der Jailbreak futsch. Das wird daraus gelesen.
Zitieren
#10

Nö. Ich lese das nicht, weil es da nicht steht.
Zitieren
#11

Das ist dann aber dein Problem.
Zitieren
#12

M.T. Mach die augen auf !

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#13

Jau. Ist gut. Du hast Recht und ich denke mir meinen Teil. Bevor ich hier wieder wegen nichts gebannt werde gebe ich lieber nach.
Zitieren
#14

@kevins Ohne näher auf die vorangegangene Sinnlos-Diskussion einzugehen: Nein, kannst Du nicht. Die 6.1.2 wird nicht mehr signiert. Stellt Ihr aus dem Backup des jeweils anderen wieder her, dann habt Ihr die jeweils aktuelle Firmware "an der Backe" und der Jailbreak ist auch flöten.
Zitieren
#15

@Olli Bitte? Das ist falsch. Es ist doch überhaupt kein Problem ein Backup von iPhone A zu erstellen und es dann mit iTunes auf iPhone B zu kopieren. Ohne überhaupt wiederherstellen zu müssen. Es bleibt die 6.1.2 installiert und der Jailbreak bleibt erhalten.
Zitieren
#16

Wenn Du aus einem Backup wiederherstellst, wird die aktuellste Firmware eingespielt oder stehe ich jetzt völlig auf dem Schlauch?
Zitieren
#17

@Olli
Hab ich auch so in Erinnerung
Zitieren
#18

@Olli Ob du auf dem Schlauch stehst weiß ich nicht, aber es wird nicht die aktuelle Software installiert. Man soll ja nicht auf "iPhone wiederherstellen" klicken sondern auf "Backup wiederherstellen". Ich habe es schon mehre Male so gemacht.
Zitieren
#19

@M.T. Na dann - der TS erfreut sich sicher, wenn dem so ist. Ich kann es nicht probieren und habe es wie gesagt anders in Erinnerung.

Ich frage mich nur, warum da vorher noch nie drüber gesprochen wurde, wenn ein iPhone mit JB beispielsweise hängt.
Zitieren
#20

Olli, da stehst Du wirklich ausnahmsweise auf dem Schlauch ;-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste