Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

vom iPhone(5) ein Video auf den TV , die Drehung??
#1

Ich habe auf einem Fest im Querformat ein Video aufgenommen.
Ich habe das iPhone extra Quer gehalten.
Wenn ich das Video auf dem iPhone abspiele ,dreht sich das Bild in Hochformat, drehe ich das iPhone auf Quer wird das Bild ganz schmal.

- Wenn ich nun das Video auf den TV über das ATV2 abspielen will , kommt das Video auf dem TV auch nur ganz schmal an . DAS macht sich auf einem 46" Zoll super.
Ich habe rechts und links einen ca 25cm breiten schwarzen Streifen.
Was kann man machen oder kann man überhaupt etwas machen??
Zitieren
#2

Kannst das Video nur am pc/Mac drehen. Ist das Bild um 90 Grad verdreht (am TV)?
Zitieren
#3

Super!! Man nimmt im Querformat auf und kann es nur im Hochformat abspielen ??? Da sollte Apple in der Entwicklung mal zu anderen Smartphone Anbietern mal etwas abschauen.
Zitieren
#4

Versuch mal ein Video im Hochformat aufzunehmen, ist ernst gemeint. Wäre interessant wie es dann gezeigt wird vielleicht ist das sogar die Lösung. Ich hab aber mit ATV keine Erfahrung.
Ist nur eine Idee.
Zitieren
#5

Ich kann im Querformat aufnehem und auch dann in Querformat abspielen in Vollbild. Wenn im Hochformat aufgenommen wird ist es im Querformat klein.

Gruß rita111
iPhone 14 Pro iOS 16 - MacBook Air M1 - Watch 7  8.0
Zitieren
#6

@KKunze1959 nein. Normalerweise ist es anders. Hast du mit der Integrierten Kamera-App aufgenommen?

Vielleicht bei starten der Aufnahme das iPhone im Hochformat gehalten?
Zitieren
#7

@maik005
Irgend wie scheint es zu stimmen.
Man kan am Anfang des Videos erkennen das das iP nicht ganz in Waage war. Scheibenkleister.
Habe es jetzt mal zu Haus versucht. Am Anfang nicht ganz Waagerecht , dann auf Quer und schon ist das ganze Video im Hochvormat. Ärgerlich - Naja bei 3,8 im Kessel, kann es passieren. Crying
Hatte da noch NIE drauf geachtet.
Danke !

@all
Danke , lag also an meiner eigenen Dusseligkeit Evil1
Zitieren
#8

Das ist schön zu hören. Das iPhone und alle anderen gerate merken sich eben nur in welcher Ausrichtung die Aufnahme gestartet wurde. Konntest du das Video denn im Nachhinein am Computer drehen?
Zitieren
#9

Ich habe es noch nicht versucht.
Allerdings weis ich auch nicht, ob ich das gedrehte Video dann wieder aufs iPhone spielen kann.
Denn von meinem MacBookPro kann ich keine Videos per AirPlay über das ATV anschauen am TV.
Alos müsste das in der Richtung gedrehte Video auch wieder auf as iPhone5 oder iPad4, da das MacBookPro wie gesagt keine Videos unterstützt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste