Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Homebutton: Kapazitiv oder Physisch?
#1

betreff sagt eigentlich schon alles Wink würde mich interessieren und ich hab keine wirkliche antwort gefunden.
Zitieren
#2

Ist Kapazitiv
Zitieren
#3

In einem Video war die Rede davon das er physisch ist. Wie die älteren.
Zitieren
#4

soll er wohl auch sein... man kann ihn wohl "ganz normal" drücken. leider.
Zitieren
#5

Anders würde es garnicht funktionieren. Wegen Siri
Zitieren
#6

Beides. Zwinkern
Zitieren
#7

wieso sollte das mit siri ein problem geben? ein kapazitiver erkennt doch genauso ein langes "gedrückt" halten, oder?
Zitieren
#8

Aber für Touch ID muss man doch auch gedrückt halten. Oder hab ich grad einen peinlichen Denkfehler Biggrin
Zitieren
#9

Nein muss man nicht! Smiley
Zitieren
#10

touchid: auflegen
alles andere: drücken.

ich hab etwas sorge, dash der eh schon anfällige homebutton jetzt noch schlimmer "anfälliger" wird.

keine ahnung warum apple da nicht ganz auf kapazitiv setzt...
Zitieren
#11

Also ich hatte seit 2008 mit mein ganzen iPhones und iPads noch nie Probleme mit ein Homebutton.
Zitieren
#12

@handyman87 ist tatsächlich physisch... wird aber glaub ich auch auf der Apple Website so erwähnt

iPhone 5S [Bild: 2666-fe0f.png] 32 GB [Bild: 2666-fe0f.png] Silber/Weiß
Zitieren
#13

@cobra1OnE fein... nach 4 iphones kann ich sagen, dass 50% nach mehr als zwei jahren probleme hatten.
aber ich glaube nicht, dass irgendwer inzwischen nicht mitbekommen hat, dass der homebutton eine "schwachstelle" ist. dazu gibts ja nun mehr als genügend berichte und threads. ich glaube wenn du hier im forum nach homebutton und problem suchst, dann wirst du von den ergebnissen erschlagen.
mechanische buttons neigen eben zum verschleiss... (abhängig natürlich von der häufigkeit der benutzung und anderen faktoren wie schweiss, dreck usw.)
Zitieren
#14

@robin.h

Da bin ich ja froh das ich jedes Jahr das neue Modell nehme, so brauche ich kein Apple Care und habe keine Probleme mit den Home Button.
Zitieren
#15

mau, nen jahr halten die eigentlich immer Zwinkern danach wirds kritisch... ich hab ja bis zum 4s auch jedes jahr nen neues hpgehabt, verteile die alten aber immer in der familie... deshalb kann ich den "werdegang" der homebuttons weiter verfolgen Zwinkern

manchmal reicht hatl einfach mal das säubern mit ein wenig alk oder fensterreiniger, damit der weiter seine funktion tut... bei meinem alten 4er hat aber das auch nicht mehr geholfen. da darf jetzt immer "mehrmals" gedrückt werden.
ich vermute es liegt an den billig-dichtungen die apple verbaut.
vielleicht "kann" apple aber einfach keine knöpfe Zwinkern beim 5er soll ja der an/ausschalter recht fehleranfällig sein Smiley
Zitieren
#16

Vielleicht haben sie beim 5S den An/Aus Schalter und Home Button verbessert. So das diese nicht mehr so anfällig sind.
Zitieren
#17

wäre wünschenswert...
Zitieren
#18

(15.09.2013, 11:55)robin.h schrieb:  manchmal reicht hatl einfach mal das säubern mit ein wenig alk oder fensterreiniger, damit der weiter seine funktion tut... bei meinem alten 4er hat aber das auch nicht mehr geholfen. da darf jetzt immer "mehrmals" gedrückt werden.
ich vermute es liegt an den billig-dichtungen die apple verbaut.
Bitte nicht machen. Guck dir so ein Homebutton mal an. Die Flüssigkeit bringt nichts. Das ist ein Placebo Effekt. Der Homebutton funktioniert teilweise durch das lange massieren des Buttons wieder besser. Die Flüssigkeit kann gar nicht wirken. Wäre so, als würdest du jemanden empfehlen Öl über einen Automotor zu schütten, damit der ruhiger läuft.

Mein getauschter Homebutton hatte nach 3 Jahren Betrieb kein Staubkorn am Kontakt, da dieser versiegelt ist. Da kommen auch keine Ablagerungen hin. Es war einfach der Kontaktkreis, der einseitig abgenutzt war. Tauschen und gut ist, kostet 3€. Beim 5s muss man dann noch schauen.
Zitieren
#19

@robin.h aber wenn er nicht physisch ist, wird doch ein drauflegen (und halten) als "gedrückt halten" wahrgenommen oder nicht? Deswegen mein Einwand
(15.09.2013, 10:48)Ako1903 schrieb:  Anders würde es garnicht funktionieren. Wegen Siri
Zitieren
#20

@Ako1903 häh? du kannst doch deinen finger lange auf einen kapazitiven legen... ist als wenn du den mechanischen lange drückst.

und den unterschied zeischen entsperren via abdruck lesen und lange gedrückt halten zwecks siri bekommt das system hin.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste