Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Entscheidungshilfe: 16GB vs 32GB vs 64GB
#1

Hi zusammen,

mich würde mal interessieren wann sich welches Modell, für wen lohnt.

Ich hatte bei meinem 4er 16 GB und bin manchmal an meine Grenzen gestoßen, je nachdem welches Spiel oder wie viel Musik ich runtergeladen habe. Also wird es wohl mindestens die 32GB-Variante bei mir.

Aber wann sollte man sich sogar für 64GB entscheiden?

Vielleicht steht der ein oder andere vor einer ähnlichen Entscheidung und kann hier eine kleine Entscheidungshilfe finden Smiley

iPhone 5S [Bild: 2666-fe0f.png] 32 GB [Bild: 2666-fe0f.png] Silber/Weiß
Zitieren
#2

Also ich habe/hatte die 64er version und muss sagen, habe aktuell 28GB belegt. Davon 8 GB Musik, von denen ich wenn ich ehrlich bin nur max 1GB ständig höre. 5-6 spiele mit 1,3 bis 2 GB die ich nie spiele. Alle Fotos die mit allen iphones geschossen habe. Ich werde definitiv aufräumen und Datenmüll abspecken. Werde ein 32er nehmen. Wenngleich auch ein 16er reichen würde.
Zitieren
#3

Ich persönlich habe meine Lieblingsmusik, um die 60 Apps (alle nutze ich nicht, wie zB einige Spiele) und alle möglichen Bilder in der 16 GB-Version untergebracht......und habe noch nicht mal die Hälfte belegt. Mir reicht es aus. Und im Endeffekt ist es ja auch eine Menge Geld, die ich durch eine kleinere Version einsparen kann. Aber wirkliche Ratschläge diesbezüglich können eh nicht gegeben werden, das kommt auf das persönliche Nutzungsverhalten an.
Zitieren
#4

mein 4S hat nur 16gb und werde mir beim 5S auch wieder nur ein 16GB zu legen.. apple ist so scho teuer genug..

ich hab jetzt über 300 songs aufm iphone, 2000 bilder und knapp 30 apps inkl. 2-3 spiele wo ich eh nie alle brauche..

und ich hab immer noch 5,9gb freien speicher.. gut ich hab kein tomtom oda navigon installiert wo massig speicher frisst...
Zitieren
#5

Hatte auch immer nur die 16GB und komme damit Super aus Biggrin

Im Moment sind noch 7GB frei ^^
Zitieren
#6

Nutze seit Jahren 16GB
Derzeit 4GB frei, 32 GB wäre nicht schlecht ist mir jedoch zu teuer

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#7

das wird doch wieder so ein unendlich Thread. Es hängt doch immer davon ab, was Du Dir alles draufballern willst. Lädst Du Dir viele Bilder, Videos, Musik und Apps drauf, dann nimm mehr Speicher. Im Prinzip kann Dir diese Frage keiner beantworten.
Zitieren
#8

Mein 4er war ein 16 GB
Bilder hau ich mir alle in die Dropbox denn die haben bei mir am Handy nichts zu suchen
Aber Musik... Ich hab viel Musik drauf und deswegen hab ich mir das 5er mit 32 GB gekauft und bereue es absolut nicht
Zitieren
#9

Ich hatte früher immer nur 16 oder 32 aber seit iPhone 5 nehme ich nur noch 64GB. Mich hat immer genervt wenn man Speicher brauchte das man manchmal erst was löschen musste. Lieber man hat als man hätte. Wenn dir das Geld nicht ganz so weh tut dann nimm immer mehr Speicher.
Zitieren
#10

32GB und bestens zufrieden damit! 16GB würden für mich persönlich nicht mehr ausreichen, da ich alleine 12GB Musik auf meinem iPhone habe, dann kommt noch Navigon und noch einige andere "größere" Apps und meine ca. 3000 Fotos.
Zitieren
#11

Ich bin auch der Meinung, daß man mit 32 GB ausreichend ausgestattet ist. Ich habe selbst ein 32er und belegt mit 500 Musiktiteln, 115 eigenen Videos, 630 Fotos und 126 Apps (u.a. auch Navi) und habe noch 9,1 GB frei.
Zitieren
#12

Ich habe das 4s als 16GB gehabt. Einige Apps drauf, 2-3 große Spiele, etwas Musik und Fotos. SObald aber ein Update der Spiele notwendig war, war schicht im Schacht. Für die Updates wird teilweise der doppelte oder sogar dreifache Speicherplatz der App benötigt, da das Spiel heruntergeladen und entpackt werden muss.

Ich bin seit dem 5er auch auf 64GB gegangen und genieße es, wie cobra schreibt, nicht ständig irgendwas löschen zu müssen. Klar, aufräumen ist regelmässig angesagt, aber ich habe trotz offline-Navi derzeit 28GB frei. Somit wäre es bei dem 32GB relativ knapp bemessen.
Zitieren
#13

ich werde diese jahr zum ersten mal sowohl beim iPhone als auch beim iPad auf die 32 GB Version wechseln.
Hatte zuvor immer bei beiden 16gb,
Auf dem iPad befinden sich alle meine Fotos (rund 10gb) und zwei drei große Spiele sowie diverse Apps = speicher voll. Extrem nervig wird es, wenn dann updates kommen und sich nicht installieren lassen, weil zu wenig speicher frei ist.
Aufgrund des Platzmangels ist keine Musik auf meinem iPad.

Auf meinem iPhone ist es genau anders rum. Keine Fotos (kaum) und dafür meine komplette Musiksammlung (ebenfalls ca 10 GB). Dazu noch ein paar Apps und schon habe ich wieder das gleiche Problem wie beim iPad.

Da ich in Zukunft auf beiden Geräten Sowohl Fotos als auch Musik haben möchte, denke ich, dass ich mit der 32GB Version besser fahren werde.
Zitieren
#14

Was lernen wir darauß? Tipps zur Speicherwahl kann man kaum geben, da jeder ein unterschiedliches Nutzungsprofil hat.
Wenn man immer ohne Probleme mit dem Speicher auskommt, sollte er auch für die nächste Generation reichen, wird's eng --> größere Variante wählen.
Zitieren
#15

so ist es. jeder sollte wissen, was er so aufm Rechner hat und was davon auf dem iDevice landen soll. beim iPhone sollte man, sofern man es gern nutzt, auch noch die Video und Fotoaufnahmen berücksichtigen, welche eventuell, dank verbesserter Kamera, in Zukunft vermehrt auftreten.
Zitieren
#16

Also ich hab immer die 64 GB-Variante bei meinen iDevices. Speicher kann man nie genug haben.................immer genügend Luft nach oben Daumen hoch

Hab momentan 33,4 GB belegt, also die 32 GB-Variante wäre schon schlecht für mich gewesen....Nod_no
Zitieren
#17

Ja ich ja auch... 28 von 64 belegt. Aber ich habe mich gefragt, BRAUCHE ich dass alles bei mir?? Also ich nicht
Zitieren
#18

Ich schwanke noch zwischen 32 und 64GB, hab noch bis Ende November zeit. (Geburtstag)Zwinkern und die 100€ Unterschied machen mich auch nicht arm.
Zitieren
#19

Ich hatte immer 16 GB bei iPhones und iPads und werde auch dabei bleiben.

Hab noch 8 GB frei. Paar Apps und Fotos, bissel Musik. Die meiste Musik streame ich mit Spotify.

Hängt also ganz von deinen persönlichen Vorlieben ab. Wenn du viele Spiele willst brauchst per se schon mehr Speicher. Einige Games haben alleine schon über 1 GB. Dazu noch viel Musik und Videos und schon ist der Speicher voll.
Zitieren
#20

Richtig, wenn ich alle Spiele installiere(RR3, Asphalt 7, ...) würde es bei mir auch so langsam knapp werden, aber nach der ersten Zeit ist die Lust zu zocken auch abgeebbt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste