Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 von T-Mobile mit Maxxim (D1) Sim nutzen?
#1

Hallo zusammen,

ich habe hier ein ca 10 monate altes iphone 5 von der telekom.
angeblich gehen die ja mit congstar karten, aber ist das auch bei simkarten von maxxim so? die funken ja auch im d1 netz!

kann das jemand bestätigen??

grüße
Zitieren
#2

Also mein iPhone ging definitiv nicht mit einer Congstar Karte bis es entsperrt wurde! Auch Telekom Lock etc gewesen!
Hat das iPhone denn dann überhaupt noch einen Lock? Die wurden doch irgendwann komplett ohne Lock verkauft!? Weiß aber nicht wann da der Stichtag war.
Zitieren
#3

Also von Congstar geht nichts, ist zwar D1 aber das geht nicht.
Debitel D1 Geht auch nicht.
Ich gehe davon aus ,das die Telekom da schon etwas sicheres im iOS eingebaut hat, damit das nicht mit Drittanbietern die mit D1 arbeiten umgangen werden kann.
Also Debitel und Congstar gehen nicht!
Zitieren
#4

im netz gibt es viele berichte die besagen dass congstar geht?!
Zitieren
#5

Ich habe swlbst gerade von einem Kollegen hier ein iPhone 4s von der Telekom.
Wir testen gerade noch die Karte meiner Frau, da ich selbst und meine Frau Congstar nutzen.
Das iPhone 4s ist auf 6.1.3 . mit Netlock der Telekom.
Meine SIM geht nicht .
So. bei der SIM von Congstar (meiner Frau) geht das iphone 4s auch nicht.
Zitieren
#6

Ja, im Netz steht es geht und wir sagen dir gerade dass es bei uns eben NICHT geht!
Zitieren
#7

Beim iPhone 5 soll es gehen, alles darunter dagegen nicht.
Zitieren
#8

@darus
Darf ich das jetzt für bahre Münze nehmen?
Wir haben hier alle nur freie iPhone5 . Aber wenn du das so schreibst gehe ich davon aus , das du das behjast. Dann war ich blöd und hätte mir ruhig ein Netlock der Telekom kaufen können.

OK- auf eBay sind die iP5 mit Telekom Netlock günstig, dann kaufe ich vielleicht heute noch eines. Wenn unsere SIM von Congstar dann nicht gehen, dann hast du ein Problem Crying oder ein Netlock iP5 Rofl .
OK ???
Zitieren
#9

@KKunze1959
OK Biggrin
Ich habe auch nur freie Geräte, habe aber hier schon mehrmals gelesen das es geht bei dem 5-ern
Zitieren
#10

Vielleicht fahre ich auch noch zu einem Telekom Shop bei uns in der Nähe. Wenn mir da ein Mitarbeiter sein iPhone zum Test gibt, werde ich es sehen.
Grundsätzlich steht im Netz , das die Telekom die Aussage trift, das eben ein Netlock "nicht" mit Fremdanbieterkarten geht.
Hier hier schreibt ein Telekom Mitarbeiter das es NICHT geht, ein anderer User schreibt es geht.
https://feedback.telekom-hilft.de/questi...tar-nutzen
Zitieren
#11

Ich habe ein iPhone 5 mit t mobile Lock.

Da ich auch von den ganzen Berichten verunsichert war habe ich mir eine Congstar Prepaid bestellt und diese auf nano gestanzt. Funktioniert bei mir einwandfrei.

Ein 4s mit Lock ging dagegen nicht....

Es könnte jetzt allerdings noch sein das Originale Congstar nano's vielleicht nicht gehen dazu kann ich nichts sagen.
Zitieren
#12

Wir haben auch nur zurecht geschnittene SIM von Congstar auf NANO , da es bis heute für Prepaid - Kunden keine NANO-SIM von Congstar gibt
Zitieren
#13

Bei mir klappt die Congstar karte im gelockten 5er 100%. Im 4S hingegen nicht!
Zitieren
#14

ok congster geht das dachte ich mir ja schon, aber was ist mit maxxim??
Zitieren
#15

und nochmal Zwinkern

Sofern nicht anders zugesichert, ist die Entsperrung eines Apple iPhones nach 24 Monaten möglich.
iPhone 4s
Ab dem 23.07.2012 gekaufte iPhone 4S sind nach Aktivierung per iTunes automatisch entsperrt.
iPhone 5
Ab dem 21.02.2013 erworbene iPhone 5 Varianten haben keinen SIM-Lock mehr.

Quelle: http://www.t-mobile.de/sim-lock-entsperren
Zitieren
#16

Natürlich hat Congstar Nano-SIMs? Hab mir vor drei Monaten so ein Paket geholt und da könnte ich die SIM zu nano und Micro rausbrechen!
Zitieren
#17

Aber nicht als prepaid, sondern als postpaid!!

Und die Nano-Sims gibt es nur einzeln und nicht zum herausbrechen aus einer Micro. Die Nano ist dünner als die Mini- und Microsim.
Zitieren
#18

@djkasmic
Das stimmt nur bedingt . Ich habe wenn auch von der Telekom eine Nano Sim als Prepaid bestellt und geliefert bekommen.
Ich konnte da eine Sim heraus brechen oder kleiner als Micro Sim oder noch kleiner als Nano Sim.
Aber im Bezug auf Congstar- alles richtig. Nano gibt es nur mit Vertrag oder als Postpaid.
Sonst nur Sim als Sim oder kleiner als Micro Sim.
Zitieren
#19

Mist - 5min Falle.
Habe bei unserem Telekom Händler meine Congstar ausprobiert im iPhone5. NIX - Kein Empfang kein nichts.
Wie ich aber jetzt gelesen habe hier - sind die iPhone 5 seit dem 21.02.2013 nicht mehr gelockt.
Wissen das alle Telekom Kunden???
Habe im Netz ein T-Mobile iPhone5 gefunden in der Beschreibung Vertragshandy von März 2013 mit Simlock auf T-Mobile.
Dann könnte man sich doch das Teil schiessen. Das wäre ja dann frei. ;-)
Zitieren
#20

also wieder geteilte meinungen...
Keiner der das noch 100% bestätigen kann?
Ich nehm auch nich an dass es jemand mit einer maxxim karte probieren kann?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste