Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone wurde nass - daten retten aber wie?
#1

hallo zusammen,

vor gut einer woche wurde das iphone 5 meiner schwester nass und funktioniert seitdem nicht mehr.

natürlich wurde es sofort ausgeschaltet und ein paar tage getrocknet.

wenn ich jetzt einschalte blinkt nur das apple logo und iTunes erkennt es nicht, auch im explorer zeigt es das iphone nicht an.

wenn ich das iphone aber in den dfu modus bringe, wirds von iTunes erkannt aber dann kann ich nur wiederherstellen auswählen und dann sind ja sowieso alle daten verloren.

weiss jemand noch ne möglichkeit wie man an die daten (vorallem fotos) kommen könnte?

gruss
Zitieren
#2

@vyth wurde ein BAckup gemacht? Wenn dies nicht verschlüsselt ist, können solche Sachen mit verschiedenen Tools ausgelesen werden. Aus dem Backup. Das Gerät ansich ist hin. Die Feuchtigkeitssensoren werden angesprungen sein > an Apple senden bzw. ein Termin an der Genius Bar machen, eventuell können die helfen.
Zitieren
#3

@Olli natürlich hat mein schwesterlein kein backup gemacht...

also nur via iCloud.. das komische daran ist, dass die fotos vom iphone nicht auf ihr ipad gestreamt wurden.. das wollte ich mir eh noch anschauen und dann wirft sie das iphone ins wasser..

also kontakte, termine usw ist eh in der iCloud.. geht rein um die fotos die noch aufm iphone druff sind..

sie hat eh scho bei apple angerufen wegen austausch, aber die meinten man kann sonst auch net viel machen.. eventuell würde iTunes noch was erkennen...
Zitieren
#4

@vyth Wenn die "Aufnahmen" im Backup enthalten waren (viele deaktivieren das sobald die freie 5GB Marke geknackt wurde) dann sind die Aufnahmen auf einem neuen Gerät wieder da, sobald man aus dem Backup wiederherstellt.

Wenn Sie ein neues Gerät bekommt, dann kann Sie das Backup der iCloud wieder einspielen.
Zitieren
#5

@Olli na gut.. das finde ich jetzt nachträglich auch nimma raus ob das aktiviert war oda nicht..

in dem fall kann man nur das kaputte einschicken, auf das neue warten und dann das beste hoffen..
Zitieren
#6

war nicht zufällig ein Jailbreak mit SSH Zugriff drauf? Biggrin

Mal probiert ob es im Restore Modus (nicht DFU) von Programmen wie Diskaid oder iExplorer erkannt wird?
Zitieren
#7

ne JB war keiner druff..

was ist denn der restore modus, wenn es nicht der dfu modus ist?

iTunes schreibt folgendes: iphone im wartungszustand...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste