Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS allgemein - Probleme mit Windows DHCP?
#1

Moin Leute,

mir ist ein allgemeines Problem mit iOS und sogar mit Mac OS X aufgefallen, und zwar, dass alle Devices (iPhone, iPad, MacBook Pro) in einer Umgebung mit einem Windows DHCP Server Schwierigkeiten haben eine IP-Adresse zu bekommen. Komischerweise nur mit WLAN, mit Kabel gehts am MacBook Pro z.B einwandfrei.

Hat das jemand auch bemerkt und/oder hat einen Tipp wie man das umgeht? Ab iOS 4 bis hoch zu iOS 7 konnte ich das Problem rekonstruieren, selbst mit frisch eingerichteten iDevices.

Gruß,

Turi
Zitieren
#2

Ich für meinen Teil kann das bestätigen, alle meine Apple-Gerätschaften vom ATV über das iPhone bishin zum MacBook Air haben das Phänomen, dass streckenweise der DHCP völligen Nonsens an IPs und DNS Servern einträgt.

Ich hab einfach überall eine feste IP vergeben. Aber ob das an Mac OS / iOS oder meiner FritzBox 7390 liegt, vermag ich nicht zu beurteilen.
Zitieren
#3

An meiner Fritzbox zuhause läuft alles top, nur ist das natürlich ärgerlich wenn man im Betrieb unterschiedliche DHCP Server für unterschiedliche Adressbereiche hat und man mit iOS keine Profile erstellen kann. Unter OS X ist das ja halb so wild.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste