Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Seit iOS 7 Update kein Empfang / Netz
#1

Hallo liebes Forum,
ich bin seit ca. 4 Jahren überzeugter Apple-Nutzer (iPhone 3G, 4, 4S, 5) und war immer sehr zufrieden. Seit dem Update meines iPhone 5 auf iOS 7 letzten Donnerstag 19.09.2013 ist die Zufriedenheit jedoch rapide gesunken.
Mein Handy hat kein Empfang bzw. findet kein Netz mehr. Oben links steht die ganze Zeit „Suchen…“.

Folgende Schritte habe ich bereits versucht, jedoch ohne Erfolg:
SIM raus und wieder rein – kein Erfolg (SIM ist nicht defekt – funktioniert an nem anderen Handy).
Aus- bzw. Einschalten – ohne Erfolg
Flugmodus ein/aus – kein Erfolg
Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt – kein Erfolg
Iphone komplett wiederhergestellt – kein Erfolg
(Hier ist vielleicht anzumerken, dass ich folgende Meldung übersprungen habe, ich gebe denn Sinn wieder „konnte nicht aktiviert werden, bitte kontaktieren Sie den Kundendienst“)
Ich habe alles probiert, jedoch keine Lösung bisher gefunden.
Wenn ich in der Multitaskleiste die offenen Apps schließe, kann es sein, muss aber nicht, dass ich dann nach ein- und ausschalten für paar Minuten Empfang habe.

Ich hoffe, Ihr könnt mir umgehend bei meinem Problem helfen.

Vielen Dank
Heiko
Zitieren
#2

hast du es als neues iphone ohne einspielen des backups per dfu modus hergestellt.?
Zitieren
#3

Der Empfang war unter iOS 6 aber noch vorhanden? Bzw. es war das selbe Gerät?
Zitieren
#4

Unter iOS 6 keine Probleme - Empfang war vorhanden, es war das gleiche Gerät...
Zitieren
#5

Backup eingespielt, oder nicht?

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#6

Ja, Backup eingespielt nach Softwareupdate bzw. bei Wiederherstellung...
Zitieren
#7

Lass mal das Backup weg und teste es erneut - das sollte auf jeden Fall klappen.
Zitieren
#8

Wieso bist du Dir da sicher?
Das bedeutet, als ein neues Iphone einrichten?! (Apps neu install. :-/, Kontakte und Musik kein Prob, aber Bilder :-/?!?!)
Zitieren
#9

@heikooo ein nicht aktiviertes iPhone!
Zitieren
#10

@denner: darüber bin ich in Google auch schon gestolpert...aber wieso nicht aktiviert?Hatte das Problem bisher noch nie,bei "Umzügen" auf neues Iphone bzw. Software...
Zitieren
#11

Um auszuschließen ob es am Backup liegt - Aktiviert sollte vorgenommen werden.
Zitieren
#12

@heikooo Weil manchmal die Server überlastet sind. Soweit ich weiß funktioniert kein iPhone, wenn es nicht aktiviert ist.
Zitieren
#13

Und es hat auch keinen SIM Lock?
Zitieren
#14

@ warrior: ok,werde das mal am WE testen...spiel mir aber vorher trotzdem iOS 7.0.2 drauf,vllt wird es ja damit behoben :-/

@ denner: das komische ist aber,dass ich trotzdem für ne gewisse Zeit Netz/Empfang hatte...

Was mich ebenfalls wundert, dass es anscheinend nicht viele Leute gibt die dieses Problem haben?!?!
Zitieren
#15

@ sportback: Ne,kein SIM-Lock.
Zitieren
#16

Solange Du Dein iPhone nicht aktivert hast, geht nicht viel.



iPhone: Fehlerbehebung bei Problemen mit der Aktivierung
Symptome

Wenn Sie versuchen, Ihr iPhone zu aktivieren, wird möglicherweise eine der folgenden Meldungen angezeigt:

"Ihr iPhone konnte nicht aktiviert werden, da der Aktivierungsserver vorübergehend nicht verfügbar ist."
"Die in das iPhone eingesetzte SIM-Karte wird nicht unterstützt."
"Das iPhone wird nicht erkannt und kann nicht für den Service aktiviert werden."
"iTunes konnte Ihr Gerät nicht überprüfen."

http://support.apple.com/kb/ts3424?viewlocale=de_DE
Zitieren
#17

Wie sollte dann das iPhone Aktiviert werde?

Habe das selber Problem bei mir, " SIM-Karte ungültig " . Wenn ich die alte Telekomkarte reinmache zeigt er mir das es kein netz gibt wenn ich aber die neue Karte von 1&1 reinmache dann startet das iPhone neu und möchte Aktiviert werden ?! Was aber komisch ist das es oben netz anzeigt ???

Ich habe das iPhone 5 mit 7.0.2 iOS drauf.
Zitieren
#18

@hujihu Du hast ein anderes Problem als der Threadstarter. Deine Karte ist ungültig, er bekommt keinen Connect, aber wenn man sich seinen Beitrag genau durchliest:

"(Hier ist vielleicht anzumerken, dass ich folgende Meldung übersprungen habe, ich gebe denn Sinn wieder „konnte nicht aktiviert werden, bitte kontaktieren Sie den Kundendienst“)"......
Zitieren
#19

@Denner Ja hast du recht, ich mache mal ein neuen Thread auf und schildere das Problem .
Zitieren
#20

@hujihu Vielleicht wurde die alte Telekomkarte ja von der Telekom deaktiviert. Ist doch gut, wenn er die 1&1 aktivieren will, mach das doch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Bastuck
24.06.2015, 06:57
Letzter Beitrag von hoho
10.02.2015, 00:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste