Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

O2 Netzbetreiber Update auf 15.2
#1

Gerade habe ich das Update auf die 15.2 bekommen.
Zitieren
#2

Und sonst?
Zitieren
#3

@xmrr3dx
Damit gibt es jetzt LTE im 5c / 5s...
Zitieren
#4

@xmrr3dx Keine Ahnung, hatte ja mal hier gefragt, für was die Netzbetreibereinstellungen gut sind, da kam aber keine befriedigende Antwort.

Vielleicht wie Alex sagt, LTE, das kann ich aber mit meinem 4S nicht prüfen und ob die Batteriesaugerei weniger wird, kann ich auch erst morgen sagen.
Zitieren
#5

(27.09.2013, 20:48)Denner schrieb:  Vielleicht wie Alex sagt, LTE,

Nicht nur vielleicht...:
https://iszene.com/thread-162775-post-18...pid1802019
Zitieren
#6

(27.09.2013, 20:38)Alex78 schrieb:  @xmrr3dx
Damit gibt es jetzt LTE im 5c / 5s...

Aber Vorsicht! Damit kann auch der 3G Schalter dauerhaft verschwinden.
Zitieren
#7

@darus Damit verschwindet er auch laut dem Link von Alex.

Da ich kein LTE Tarif habe und mein 4S kein LTE kann, bleibt bei mir natürlich 3G Schalter (Gerade geprüft), aber bei den 5S und 5C verschwindet der.
Zitieren
#8

@Denner
Ja, ich meinte auch 5S und 5C, deswegen der Zitat. Zwinkern
Zitieren
#9

@darus Du hast geschrieben "KANN" mit der 15.2 verschwindet der Schalter aber "definitiv" auf den LTE Modellen.
Zitieren
#10

@Denner
Ok, Mea Culpa.
Zitieren
#11

@darus Macht nix, spätestens in 1 Tag schlagen hier wieder die Threads auf:


"Was ein Scheiß - Ich kann 3G nicht mehr abschalten, scheiß Apple, scheiß O2, ich kauf mir jetzt ein HTC und gehe zu den Androiden über, da hat man wenigstens ein richtiges NC und eine Wetteranzeige mit Sonnensymbol, nicht so ein Kindergarten Gedöns wie IOS7. Aber egal, nächstes Jahr ist Apple echt weg vom Fenster, Steve ist ja nur vorausgegangen usw...."

Da könnte ich fast ne Wette drauf abschliessen!
Zitieren
#12

@Denner
Genau und fragen nach der IPCC um den Schalter wiederzubekommen, aber die kann man in der iOS 7 nicht mehr verändern.
Zitieren
#13

Bisschen doof ist das schon. Ein zweiter Schalter würde keinen stören. Smiley

Naja, gibt es für mich kein 2G mehr. Hoffe, dass es den Akku nicht extrem beeinflusst.

Falls es nicht angeboten wird.

Einstellungen -> Allgemein -> "Über" über Software Update, dann wird es angeboten.
Zitieren
#14

Kümmert sich so ein Update eigentlich nur um die Einstellmöglichkeiten oder verändert das auch die technische Seite des Empfanges?

Oder ist alleine die Modemsoftware für das zuständig. Der grössere Akkuverbrauch bei 3G sollte ja bald mal korrigiert werden. Nur muss ich das auf ein Netzbetreiberupdate warten, oder auf eine neue Modemsoftware?
Zitieren
#15

o2 hatte wohl noch kein grünes Licht für LTE beim iPhone. Das ist nur eine Einstellungssache gewesen bei o2. Akkuverbrauch mit 3G kann nicht über Software verbessert werden. Liegt einfach daran, dass 3G Zellen nicht so sehr verbreitet sind wie 2G Zellen. Bedeutet, du musst stärker senden. Die Frequenz liegt bei 2G auch im Normalfall niedriger, bedeutet das Signal kommt mit der gleichen Energie weiter.
Zitieren
#16

@gado Du hast recht, was die Senderseite angeht. Das iPhone ist aber Empfänger und Apple braucht ja nur die Anzahl der Mastabfragen erhöht haben und schon geht der Akku schneller zur Neige. Ich frage ja nur, weil bei mir subjektiv 3G mehr Akku braucht als unter der ios6 und die werden keine Masten abgeschaltet haben. Das Netz ist ja auch voll von Beschwerden über den höheren 3G Akku Verbrauch.
Zitieren
#17

Ach so, das hat sich erhöht.

Die unsignierten Netzeinstellungen, waren eigentlich für alle gut. Die Otto Normal Benutzer, haben es nicht genutzt und wer wollte konnte sich noch Logos reinpacken.
Zitieren
#18

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem: Update der o2-Netzeinstellungen auf 15.2. Jetzt habe ich auf dem iPhone 5S zwar LTE, kann aber 3G nicht mehr separat aktivieren/deaktivieren.

Gibt es eine Möglichkeit wieder auf 15.1 oder 15.0 downzugraden? Hat mir jemand eine ipcc 15.0 oder 15. (untouched)? Hier wurde noch was geschrieben, dass unter IOS7 keine ipccs mehr manuell eingespielt werden können. Stimmt das tatsächlich?

Vielen Dank :-)
Zitieren
#19

(05.10.2013, 15:25)SL13 schrieb:  Hier wurde noch was geschrieben, dass unter IOS7 keine ipccs mehr manuell eingespielt werden können. Stimmt das tatsächlich?

Ja, das stimmt tatsächlich. Smiley
Zitieren
#20

Auch hier nochmal nachzulesen:

https://iszene.com/thread-129649-post-17...pid1778758
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von inspi1717
15.10.2010, 16:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste