Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Empfang beim Iphone 5 verbessern?
#1

Hallo Allerseits,

ich habe eine Iphone 5 und bin eigentlich auch sehr zufrieden.

Leider sind wir mit der Firma in ein neues Gebäude gezogen, welches die Handystrahlung leider sehr sehr gut abschirmt :-( Das liegt vermutlich an unseren Doppelten Fenster, die etwa einen Abstand von 10cm haben und noch beschichtet sind.

Direkt am innenliegenden Fenster bekomme ich bei geschlossenden Fenster meist 1 Strich und eine E.

Gibt es eine Möglichkeit den Empfang z.B. durch Externe Antennen via Funk oder so zu verbessern?

Über ein W-Lan Netz verfügt unsere Firma leider auch in absehbarer Zukunft nicht.

Habt ihr eine Idee?

Ach ja mein Anbieter ist t-mobile, aber ein Wechsel kommt auch nicht in Betracht, da ich sonst zu Hause keinen Empfang habe und es mit den anderen Netzen auch nicht besser aussieht in der Firma.

Liebe Grüße
nordmaus
Zitieren
#2

Und vor dem Gebäude hast du guten Empfang?

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#3

Es gibt GSM- bzw UMTS-Verstärker (Repeater).
Die sind aber nicht gerade günstig.
Einfach mal nach Preisen googlen.
Zitieren
#4

Das Problem kenn ich zu gut. Liegt an der bescheidenen Hardware seitens Apple. Hatte das 5er und jetzt das 5s und hab gerade mal überall 2 Striche, mit Glück ein paar Minuten 3g. Bei meinem One hab ich durchgehend 3g hier und das rennt wie die Sau. Für mich unvorstellbar, warum Samsung und Co sowas hinbekommen, Apple aber nicht.
Zitieren
#5

@Benbo

vor dem Gebäude habe ich keine Problem und empfängt sogar LTE.

Wie funktioniert das mit den Repeatern?

Ich darf keine externe Hardware am PC anschließen.

Bei geöffneten Fenstern ist der Empfang sogar einigermaßen in Orndung, aber bei den fallenden Temperaturen ist das nun wirklich keine Lösung Huh

Zumal mir dann mein Bürokollege aufs Dach steigen würde Wink

Liebe Grüße
nordmaus

PS: Hitchhiker1981
ein umstieg auf Samsung und Co ist keine Option da ich sonst mit meinem Iphone total zufrieden bin Heart
Zitieren
#6

(10.10.2013, 15:34)nordmaus schrieb:  Wie funktioniert das mit den Repeatern?

(10.10.2013, 14:04)Alex78 schrieb:  Einfach mal googlen.
Zitieren
#7

Hmm, hilft nicht Biggrin

[Bild: 60694851352247173704_thumb.jpg]

Empfang verbessern? Anbieter wechseln oder Standort verlegen.
Zitieren
#8

@Olli
Kein Wunder... Links unten, und nicht rechts oben....
Zitieren
#9

@Olli Wie alex sagte, kleine Fehler:

Kupferklammer nehmen, keine aus Leichtmetal (leitet nicht)
Das eine Ende mindestens 1,5 Centimeter in das Loch stecken, in dem die Simkarte ist (Kontaktfläche erhöhen)
waagrecht hinten um das iPhone biegen bis zur gegenüberliegenden Seite und von dort nach unten biegen und einen kleinen Halbkreis am Ende biegen.
Zitieren
#10

..und dann eröffnet er bald einen Thread, wie man am besten Kratzer entfernt.
Zitieren
#11

@Alex78 Früher waren die Antennen immer oben rechts bei meinen alten Telefonen Lol
Zitieren
#12

Das Telefon in einen großen Kochtopf zu legen verbessert den Empfang auch um einiges und ist schnell zu verwirklichen. Sieht allerdings enorm blöd aus.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

@Falko
Vor allem, wenn man das Telefon dabei noch am Ohr hat....



@Olli
Antenna-Gate? Klammer-Griff?
-> links unten...

Aber hast Recht, früher immer rechts oben.
Zitieren
#14

@Alex78 Lautsprecher Zwinkern Lol

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

@Falko
Spielverderber.....
Zitieren
#16

@Oli

Dann hab zu Hause wieder keinen Empfang wenn ich den Anbieter wechsel...

Und unsere Firma ist ja erst dort hingezogen... Und leider sitze ich relativ weit unten denn mit jeder Etage steigt der Empfang
Zitieren
#17

@nordmaus Ja, aber vergiss das mit den Repeatern - anständige kosten 350€ aufwärts und auch da wird das Signal nur durchgeschleift ohne Richtfunktantenne (genehmigungspflichtig) auf dem Dach. Das ist für Dich der falsche Lösungsansatz. Wir haben das in der Firma durch. Alles wieder zurückgeschickt, und war kein Billiggerät. Voller Empfang, aber UMTS und Telefonie waren immer noch grausig schlecht.

Schalt 3G/LTE in der Firma einfach ab (Einstellungen > Mobiles Netz) - mehr kannst Du da nicht tun, so sucht das iPhone wenigstens nicht ständig nach besserem Netz und das verbessert die Akku- und auch Empfangsleistung.

Edit: Und sorry für das Bild - aber es geistern echt die wildesten Ideen im Netz rum - bringt leider nichts Zwinkern
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste