Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iMessage ins Ausland senden
#1

hallo Leute ich habe da mal eine Fragen. wenn ich jemanden schreiben möchte der in Dänemark lebt und auch seine Mobilfunknummer dort besitzt, über iMessage schreiben möchte, fallen da für mich kosten an außer das datenvolume?

sobald doch iMessage steht im Feld wo ich schreibe, hat der jenige dich auch iMessage, oder?
Zitieren
#2

Nein, keine Kosten.
Zitieren
#3

Sobald im Feld unten "iMessage" steht und blau gefärbt ist, steht ihr ganz sicher in iMessage Kontakt.
Für Dich ändert sich nichts, egal ob dein Schreibpartner in Deutschland, Dänemark oder Sibirien ist.
Zitieren
#4

iMessage läuft ja nicht über die Mobilfunknummer, sondern über die Apple-ID, also Mailadresse - sonst könnte man mit dem iPad auch keine Nachrichten erhalten/versenden.

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!
Zitieren
#5

@Saint
Stimmt nicht ganz, denn die Mobilfunknummer kann auch als iMessage Adresse dienen und am iPad genutzt werden.
Zitieren
#6

Ausserdem sind die Handynummer und die Apple-ID 2 versch. Adressen...

Wenn ich jemanden von meinem iPhone eine iMessage versende und eine vom iPad sind es beim Empfänger 2 versch. Nachrichtenverläufe (Handynummer am iPhone als Versenderadresse und am iPad die Apple-ID)
Zitieren
#7

@Schulle

Auch wenn Du am iPad die Rufnummer als "Neue Konversation starten von" markierst ?
Zitieren
#8

@aciid Habe ich noch nicht ausprobiert (nutze kaum iMessage am iPad, weil ich eh nur die Wifi-Version habe und zuhause dann eher das iPhone oder das MacBook dafür in die Hand nehme). Aber ist ja dann auch wieder die Rufnummer, wie beim iPhone > gleiche Absenderadresse. Dürfte also in den gleichen Verlauf gehen
Zitieren
#9

@aciid - ok, das wusste ich nicht - danke für die Aufklärung, ich dachte bisher das die Apple-ID unmittlebar mit iMessage verbunden wird und die Telefonnummer nur dem Kontakt zugewiesen wird.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!
Zitieren
#10

Wenn man am iPad die Mobilfunknummer als Absenderkennung gewählt hat, ist es beim Empfänger ein Nachrichtenverlauf.
Zitieren
#11

Ich sende auch wild durcheinander an Handynummer oder Mailadresse und auch von drei verschiedenen Geräten (iPhone, iPad, Mac). Die landen eigentlich immer alle im selben Verlauf, ab und an wird bei ner Nachricht komischer Weise mal ne eigene Konversation gestartet, zu 99% kommen die aber immer alle im gleichen Chat an.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

Ja es geht auch nur um den Empfang...

Wenn du der Versender bist wird als ein Chatverlauf erkannt

Aber wenn der Versender von versch. Adressen versendet wird es in versch. angezeigt

Kollege schickt mir immer von versch. Adressen. Einmal vom iPhone (Handynummer) einmal vom iPad (Apple-ID) und einmal vom Macbook (2te E-Mail Adresse) und alle kommen in einzelnen Verläufen an

Und wenn ich auf die 3 Adressen antworte landen meine Antworten natürlich im selben Verlauf bei IHM
Zitieren
#13

(11.10.2013, 06:47)iDevicer schrieb:  Sobald im Feld unten "iMessage" steht und blau gefärbt ist....
das bin ich nicht sicher, ob gegenüber auch ein Apple Geräte hat. bei mir im Feld steht blau gefärbt mit Email Empfänger. (Rot und Blau)
Zitieren
#14

@GRomeoyal Er meint unten im Textfeld

Wenn der Empfänger kein iMessage hat, steht dort Nachricht und der Senden-Button ist grün

Und wo steht da was in Rot?
Zitieren
#15

ok. bei iPad steht in Rot
Zitieren
#16

Der Sende-Button?
Zitieren
#17

@Schulle im Feld des Empfängers. Das konnte sein, daß beim iPad Rot, iPhone grün.
Zitieren
#18

Spielt keine Rolle was beim Empfänger steht..

Es geht um das Textfeld und die Farbe des Senden-Buttons

   
Zitieren
#19

Vielen Dank für die ganzen Antworten, dann kann ich ja wirklich ohne Probleme einfach schicken ins Ausland wenn iMessage dort steht, ohne weiter kosten zu meinem Mobilfunkvertrag. So wie ich das verstanden habe?
Zitieren
#20

Das hast Du richtig verstanden :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste