Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 "Netz" anstatt des Netzbetreibers
#1

Hallo,
ich habe seit heute ein iPhone 5. Allerdings zeigt es mir oben in der Statusbar nur "Netz" an und nicht wie sonst der Name von meinem Netzbetreiber.

Kann man das irgendwie ändern?
Zitieren
#2

Welcher Anbieter?
Zitieren
#3

E-Plus, also eigentlich BASE
Zitieren
#4

Das ist normal. Eplus hat es nach über einem Jahr immer noch nicht hingekriegt, seine Simkarten mit einem Branding zu versehen.
Zitieren
#5

Das ist normal bei Base
Zitieren
#6

Stimmt, "Netz" ist normal Nod_yes
Zitieren
#7

Ich finde das ehrlich gesagt ein wenig peinlich. Wieso kriegen das denn die anderen deutschen Anbieter, also vodafone, Telekom und O2 auch hin?
Zitieren
#8

Nicht mehr lange, dann gibts Eplus ehe nicht mehr. Die Arbeit einen String zu ändern lohnt nicht mehr. Lol
Zitieren
#9

Also lässt sich das nicht ändern?
Wie ist das mit so einem Carrier-Editor? Kann man da einfach den "Base DE" schriftzug einfügen?
Zitieren
#10

Welche iOS Version? Mit iOS 7 geht das nicht mehr.
Zitieren
#11

Ist doch Sch...egal, was da oben steht, Hauptsache Top Verbindung Daumen hoch
Zitieren
#12

Naja, mich würde das auch stören. Eigentlich könnten sie den ganzen Schriftzug weglassen. Smiley
Zitieren
#13

Es gibt wichtigeres als diesen Schriftzug........Wacko
Zitieren
#14

Ich finde trotzdem dass das nervt, zumal man den Anbieter beim iPhone in der Statusleiste stehen hat. Und als ich ständig auf dieses Netz starten musste, war ich froh, als ich zu Vodafone gewechselt bin. Zwinkern
Zitieren
#15

Habe zum Glück noch iOS 6.0.1 :-) Also JB ist möglich!!!

Naja klar gibt es wichtigeres, aber gado hat recht, ganz ohne den Schriftzug wäre es am besten! ;-)
Zitieren
#16

@dadiref

Das wäre so ziemlich der allerletzte Grund, um den Anbieter zu wechseln Wacko
Zitieren
#17

Dann hast du mich falsch verstanden. Das war ganz bestimmt nicht der Grund, den Anbieter zu wechseln, denn ich konnte damit leben. Es war nur ein weiterer Vorteil dass ich aufgrund des attraktiven Tarifes zu VF gewechselt bin.
Zitieren
#18

Bei vodafone gibt's attraktive Tarife Ohmy?

Sachen gibt's........Nod_no
Zitieren
#19

Ich finde schon, habe den Vertrag auch über Sparhandy abgeschlossen und bin super zufrieden. Allnet-Flat, SMS-Flat und 42mbit/s Internet Flat mit 1GB für effektiv 16€ im Monat. Aber zurück zum Thema Zwinkern
Zitieren
#20

@t1red:
Falls Du einen Jailbreak machst, kannst Du Dein Problem mit SBSettings lösen. In SBSettings auf More -> System Options gehen. Da hast Du dann einen Schieber für "Delete Carrier Name". Alternativ kannst Du einen eigenen Carrier Namen eingeben, indem Du auf "Custom Carrier (MakeItMine)" klickst.

Ich habe meinen Carrier Namen ausgeblendet, weil beim Netzclub da "Willkommen" steht und das nervt richtig. Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste