Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

smtp.web.de funktioniert trotz korrekter Einstellungen nicht
#1

Hallo,

auf einmal kann ich mit meinem Iphone5 keine E-Mails mehr versenden. Neuste Software ist drauf. SMTP-Daten stimmen auch. Aber der Versand klappt trotzdem nicht.

"E-Mails können nicht gesendet werden. Die Verbindung zumServer für ausgehende E-Mails "smtp.web.de" ist fehlgeschlagen. Weitere Server für ausgehende E-Mails können unter Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender konfiguriert werden."

Zeigt der mir immer an. Aber die SMTP Daten stimmen. Habe es schon mehrfach nachgeschaut

Ich habe:

Hostname: smtp.web.de
Benutzername: [email protected]
Kennwort: Mein Kennwort von web.de
SSL verwenden an
Server-Port: 587

Einer eine Idee? Empfangen klappt problemlos.
Hatte vorher ein Iphone 4 und jetzt sei 2 Tagen das Iphone 5.

Oder liegt es daran dass iCloud aktiviert ist? Oder ist der SMTP web.de Server down, aber so lange?

Danke
Zitieren
#2
Bell 

Schau mal hier!
Zitieren
#3

Unter Authentification Häkchen an 'Kennwort' setzen - vielleicht?
Zitieren
#4

das problem hatte ich bei aol auch,wo ich das backup vom 4s aufs 5'er gespielt habe.
lösch das komplette emailkonto und gib es nochmal manuell neu ein.....
Zitieren
#5

Die Einstellungen sind korrekt, aber ich kann immer noch keine Mails senden. Auf meinem 4er jetzt komischerweise auch nicht mehr
Zitieren
#6

IMAP? Backup eingespielt? Weil du danach erstmal alle Passwörter neu eingeben musst...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#7

@olo
Nicht, wenn man das Backup verschlüsselt.
Dann werden auch alle Passwörter mit gesichert.
Zitieren
#8

Stimmt... Hat er das denn?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#9

Ok, es dürfte am WLAN liegen. Mit mobilen Netz kann ich Mails schicken. Und wenn ich am PC mit Thunderbird Mails schicken will kommt:

No SMTP service
IP address is black listed
Zitieren
#10

Da hast Du doch die Antwort:

IP address is black listed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste