Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iMovie: Optimieren und Bildrate
#1

Hallo Leute,
ich blicke immer noch nicht durch.
Ich habe Videos mit dem iPhone aufgenommen und will sie in iMovie bearbeiten.
Muss ich beim Importieren nun den Haken bei "Optimieren" setzen oder nicht? Ist "Voll" besser als die komprimierung? Was bedeutet Optimieren überhaupt?
Ich habe bis jetzt den Haken immer weg gelassen.
Das iPhone zeichnet in 30 Fps auf. Das Projekt lege ich immer in 25 Fps an, weil das der deutsche Standart ist. Was ist nun besser? Das Video (Projekt) in 30 Fps oder in 25 Fps zu erstellen?

Danke für die Aufklärung.
Zitieren
#2

das ist gehupft wie gesprungen... kinofilme haben in der regel 24, unser tv 25 und aufgezeichnet wird beim ip eben mit 30.
deswegen sind kinofilme auf deutschen dvds in der regel eben ein paar sekunden (manchmal minuten kürzer), da sie schneller abgespielt werden als im kino... was man aber nicht wirklich merkt.

letztenendes entscheidet das abspielmedium... kannst du also auf 25 oder 30 setzen... ist wurscht.
25 ist gut.

was das optimieren anbelangt: es wird eben nicht mehr fullHD importiert, sondern eine angepasste grösse.
bei imovie kannst du ruhig optimieren, da im gegensatz zu final cut und anderer pro software die exporte eh reduziert sind.
wenn du optimiert wählst, hast du meist weniger probleme bei vielen schnitten, übergängen usw. da imovie hier doch ganz schon rödeln muss...

und am ende merkst du zwischen einem optimiert importierten projekt und einem projekt in voller auflösung beim export eh keinen unterschied.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste