Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Spotlight-Suche funktioniert nicht mehr
#1

Hallo!

Seit kurzem funktioniert die Spotlight-Suche nicht mehr. Ein Reboot beseitigt das Problem immer für einen Versuch, danach geht's wieder nicht. Habe auch nichts neues installiert.
Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte, bzw. wie ich die wieder wie gewohnt zum laufen bekomme?

iPhone 4S/ iOS 5.0.1/ Jailbreak
Zitieren
#2

Was passiert denn wenn du die Suche deaktivierst und neu aktivierst? Natürlich immer mit zusätzlichen Reboots dazwischen.
Zitieren
#3

Meinst du mit deaktivieren alle Haken bei den Suchoptionen entfernen?
Eine Möglichkeit, Spotlight komplett mittels eines Klicks zu deaktivieren, finde ich in den Einstellungen nicht.
Zitieren
#4

Ja, genau das meine ich. Damit ist die Funktion deaktiviert und wird wohl auch einen neuen Index anlegen.

Bitte einfach mal ausprobieren, kostet dich ja nur 5 Minuten und ist einen Versuch wert.

PS: Die Neustarts dazwischen nicht vergessen
Zitieren
#5

Hab ich getan...verändert hat sich allerdings nichts. Mir ist nun aber dabei aufgefallen, dass es eigentlich doch funktioniert, nur eben quälend langsam. Früher wurden etwaige Suchergebnisse umgehend angezeigt. Mit jedem weiteren eingegebenen Buchstaben wurden die Treffer eingegrenzt, gefühlt in Echtzeit. Heute kann das bis zu einer halben Minute(!) dauern. So lange habe ich aber nie gewartet und deshalb angenommen, es funktioniert nicht mehr.
Verwunderlich ist einfach, dass ich an den Einstellungen und Suchparametern nichts verändert habe, auch die FW ist nach wie vor die 5.0.1.
Zitieren
#6

Evtl liegt es ja am 2 Jahre alten iOS...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste