Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Installer mit Hilfe von iLiberty+ installieren (Anleitung)
#1

Hallo zusammen,

Immer wieder taucht im Forum der Instller auf. Alle Welt braucht ihn, aber viele (ich auch) wissen nicht so recht, wie sie ihn rauf bekommen auf das iPhone. Deshalb hier meine Version:

Den Installer habe ich auf meinem iPhone (1.1.4 OTB) über iLiberty+ (V 1.3.0.113) installiert.

Folgendes ohne Gewähr. So habe ich es mir als Anfänger zusammengereimt und so hat es bei mir funktioniert.

Vorraussetzung bei mir war, daß ich mein iPhone sowieso komplett über iLiberty+ aktiviert und ungelockt habe, und dabei auch gelichzeitig Cydia aufgespielt habe.
Wer Cydia noch nicht aufgespielt hat, kann es nach meinen Erfahrungen wahrscheinlich auch in einem extra Durchgang machen, bevor er den Installer aufspielt. Das ist aber nur eine Vermutung, getestet habe ich das so nicht.

iPhone über USB Kabel mit dem PC verbinden.
Zuerst habe ich die Einstellungen meines iPhones gesichert (Synchrinisiert).
iTunes schließen.
iLiberty+ aufrufen.
Um den Installer installieren zu können, muss im Menüpunkt "Tools/Options" die Checkbox "Check repo at startup" angehakt sein (wurde hier im Forum schon mal erwähnt, sonst hätte ich das nie geschnallt).
Damit habe ich unter dem Reiter "Advanced" auf der Seite "Payloads Available On Repo" eine ganze Liste von Payloads bekommen.
Ich habe "Installer V1.2" angehakt und den "Download" Button gedrückt. Danach war der Installer auf der Seite "Local" verfügbar. Dort wieder anhaken.
Auf der Registerkarte "Standard" war nur "Jailbreak" angehakt.
(Das war für mich als Anfänger z.B. ein Knackpunkt, da nirgends in den Foren zu erfahren war, ob damit wieder alle meine Einstellungen auf dem iPhone weg sind und die Aktivierung und der Unlock meines iPhones erneut durchgeführt werden müssen: Alles war noch da)
Den Button "Go for it" klicken und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
(Nach dem zweiten automatischen Neustart des iPhones ist iTunes hochgepoppt, scheint aber nicht schädlich gewesen zu sein.)

Nach dem Neustart war der Installer (angeblich V3.1) auf dem iPhone vorhanden. Und das ganze ohne WiFi, zusätzliche Tools und ohne "böhmische Dörfer" wie SSD(?) und BSD Sub, etc.
Im Installer habe ich dann unter "Update" nachgeschaut, ob der Installer selber upzudaten ist (war auch ein Tip hier aus dem Forum). Ist z.Z. aber wohl die neusete Version.

Das war's

macht's gut

iPhono
Zitieren
#2

versteh ich richtig, du hast jetzt cydia und den installer drauf?

das selbe prob hab ich nämlich auch, bin dir dankbar über diesen thread ;-)

werds dann nachher auch gleich machen...
Zitieren
#3

Hallo flaxx,

ja ich habe beide drauf, Cydia und Installer.
Über Installer habe ich mir schon 2 Apps installiert. Über Cydia noch nichts.
Cydia zeigt mir an, daß es 39 Updates für alle möglichen Komponenten auf meinem iPhone gibt. Installer zeigt nichts dergleichen an.
Da mir die von Cydia angezeigten Komponenten z.T. aussehen als wären es Bestandteile des iPhone Betriebssystems (kenne mich da aaber nicht so gut aus) habe ich bisher darauf verzichtet die Updates zu installieren (never touch a running system, vor allem wenn es Tage Forum lesen braucht, das System (= iPhone) zum laufen zu bekommen ;-)) )
Zitieren
#4

alles klar, dann werd ich mir auch gleich den installer mit iliberty+ nachträglich installieren... cydia zeigte bei mir auch die 39 updates an, hab über cydia alles aktualisiert... (alle aufeinmal) ;-)

kein problem, kannst also machen... nervt ja auch irgendwie, wenn da ne "39" aufm cydia icon ist...

vielen dank für die hilfe
Zitieren
#5

hat geklappt! Smiley
Zitieren
#6

Danke für den Tip zu den Updates im Cydia.
"... nervt ja auch irgendwie, wenn da ne "39" aufm cydia icon ist...
": 42 wär' cooler! Warum: siehe "Per Anhalter durch die Galaxis" ;-))
Zitieren
#7

Muss man das cydia überhaupt mit installieren? weil eigentlich reicht es ja wenn man den installer auswählt oder?
Zitieren
#8

Zitat:Muss man das cydia überhaupt mit installieren? weil eigentlich reicht es ja wenn man den installer auswählt oder?

würde mich auch interessieren und wozu ist dann cydia überhaupt gut wenn es kaum ein Angebot von Programmen gibt? Bietet Installer auch diese Fixes oder Updates die Cydia empfiehlt (die 29 Stück meine ich).

Ich bekomme mein Iphone hoffentlich morgen und dann kann ich das doch auch gleich beim unlock + jailbreak + aktivate + bootloader downgrade mit machen oder ist es ratsam das ganze in 2 Schritten zu machen.... ?
Zitieren
#9

king_noa schrieb:Muss man das cydia überhaupt mit installieren? weil eigentlich reicht es ja wenn man den installer auswählt oder?

Installer reicht cydia muss nicht installiert werden. Ist halt nur eine Alternative zum installer
Zitieren
#10

Ich habe alle Schritte auf einmal gemacht (unlock + jailbreak + aktivate + bootloader downgrade). Das hat wunderbar geklappt.

Da ich zum Zeitpunkt als ich iLiberty+ das erste Mal benutzt habe noch nicht gewusst habe, daß ich damit den Instalelr installieren kann, habe ich eben Cydia gewählt. Würde mich auch sehr interessieren, ob es geht direkt den Instalelr zu installeiren, ohne daß Cydia schon auf dem iPhone darauf ist.
Zitieren
#11

Es hat prima funktioniert DankeProst
Zitieren
#12

hallo,

ich habe das eben auch mal ausprobiert wie hier beschrieben. Habe aber so meine Probleme mit dem Installer. Dieser wird zwar entpackt aber beim installieren kommt ein fehler und deshalb ist der nach dem Neustart nicht installiert.
Habe halt die repo list geladen über iliberty. dann den installer ausgewählt und nur den haken bei jailbreak gelassen und go for it geklickt. Aber da kam der oben geschriebene Fehler. Kann mir bitte einer helfen.

ODer evtl noch besser: kann mir vielleicht jemand sagen wie ich unter cidia neue sources hinzufügen kann. Das ist mein einziges Problem ansonsten komme ich mit cydia gut zurecht. Nur ist hier oft im Forum beschrieben wie ich sources hinzufügen soll um tolle Programme zuinstallieren aber das tut bei mir nicht.

MFG
olli
Zitieren
#13

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich hier im Forum gelesen, oder auf der Homepage von iLiberty+ (http://george.zjlotto.com/), daß man im Augenblick noch keine Sourcen zu Cydia hinzufügen kann. Daran wird wohl noch gearbeitet.
Zitieren
#14

Gibt es weitere Erfahrungen mit den Cydia updates? Sind das iphone interne sachen oder zeigt einem Cydia nur die möglichen sachen an? Verstehe nicht warum diese Zahl dort angezeigt wird.

Gibt es weitere Erfahrungen zu dem zusätzlichen installieren des installers neben Cydia?

Danke
Zitieren
#15

Bei Cydia neue Sources hinzuzufügen halte ich im Moment für unmöglich :sad:

Ich habe auf alle gefundenen Arten versucht die Sources manuell hinzuzufügen bekam aber nur Fehlermeldungen zurück :denk:

Und ich administriere PC's seit über 15 Jahren .
Zitieren
#16

Hallo,

kann mir bitte jemand helfen?

Versuche schon seit 2 Tagen diesen Installer auf mein iPhone zu bekommen.

Was bitte ist ein "liberty+"??? und Cydia usw.???

Habe echt absolut keine Ahnung worum es dabei überhaupt geht.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand erklären könnte, was ich machen muss, um diesen Installer auf das iPhone zu bekommen. (1.1.4)

Viele Grüße,

Karl
Zitieren
#17

USA oder Vertrags-iphone?
Zitieren
#18

Vertrags iPhone
Zitieren
#19

Auch ein Vertragshandy musst du erst jailbraecken und unlocken um den Installer zu bekommen.

Hier geht es um mit iLiberty gepatchte iPhones. Wenn man nicht aufpasst hat man den Installer "Cydia" mit installiert, in diesem kann man i.M. aber keinen neuen Sources hinzufügen. Hier wird die Möglichkeit beschrieben zu Cydia noch den normalen Installer zusätzlich zu installierenWink
Zitieren
#20

Mhm,...

Gibt es zufällig irgendwo einen Thread wo genau beschrieben ist wie man von vorne bis hinten vorgehen muss, um diesen Installer zu bekommen?

Habe schon alles im Forum durchsucht, kenn mich aber mit den meisten Begriffen nicht aus usw.

War schon auf jailbreakme.com um irgend so ein AppSnapp zu installieren, weil ich mir dachte, dass es vielleicht dann funktioniert, aber das geht irgendwie auch nicht vom iPhone aus...

Viele Grüße,


Karl
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Falko
08.08.2010, 15:09
Letzter Beitrag von MaRiiO
24.10.2009, 16:11
Letzter Beitrag von langohr100
20.08.2009, 07:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste