Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple TV ohne Internet Zugang
#1

Hallo,
Ich wollte mir einen Apple TV zulegen um Musik und Bilder/Videos per iPhone/iPad auf meinen Fernseher bzw. Meine Anlage zu übertragen.
Das Problem ist nur,dass ich Zuhause über keinen Internetzugang verfüge außer über meinen Mobilfunkvertrag für mein iPad. (Und iphone versteht natürlich)
Ich habe mich jetzt schon etwas schlau gemacht und herausgefunden das es möglich ist,wenn man z.B. Mit einem Huawei E5 ein Netzwerk erstellt ohne Internetzugang aber es war auch von einem Airport Express oder der Time Capsule die rede, ich blicke da nicht mehr so richtig durch und bevor ich jetzt viel Geld zum Fenster rauswerfe wollte ich mich lieber genauer erkundigen.
Kann mir hier jemand eventuell weiter helfen? Smiley

Danke im Voraus!
Zitieren
#2

Moin,
lediglich ein WLAN Netz ist erforderlich (egal mit welchem Router oder AP muß nicht TC sein) in dem alle beteiligten Geräte angemeldet sind...dann sollte es funktionieren...solange Du die Sachen lokal von den Geräten streamen willst und keinen Download benötigst...

PS.: Du kannst auch auf dem IPhone einen persönlichen Hotspot aufmachen und den ATV anmelden, dann geht das Streaming IP-->ATV auch.

Gruß....

Gruss...Matzi

IP SE 2020128 GB, IP SE2020, IPad4 WIFI 16 GB, IPadAir2, ATV 3
Zitieren
#3

Super,danke für die Antwort!
Dann steht einem weiteren Apple-Gerät ja nichts im Wege! Smiley
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste