Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche Musik Straming App PC > IPhone
#1

Ahoi,

um Videos vom Rechner auf das IPhonezu streamen nutze ich die App VLC Streamer. Das funktioniert super. Jetzt suche ich noch eine App, um auf die Musik meines Win7 Rechners zugreifen zu können, damit ich mir die Musik auf meinem IPhone anhören kann.

Von Apple gibt es als Beispiel die App Remote. Die gefällt mir allerdings nicht, da ich dort nur auf iTunes zugriff habe, und es auch nur funktioniert, wenn iTunes auf dem Rechner an ist. Zudem steure ich da ja nur meine Musik, da ich sie am IPhone gar nicht hören kann, die Wiedergabe findet auf dem PC statt.

Am liebsten hätte ich einen VLC Streamer für Musik. Da kann ich selber alle Ordner auf meinem Rechner durchstöbern, und mir die Musik entsprechend auf meinem IPhone anhören.

Würde mich über Anregungen freuen.

LG Kermit
Zitieren
#2

Oha, gibt es sowas nicht?
Zitieren
#3

Habe mich nicht damit beschäftigt, aber VLC spielt auf meinem Computer alles an medienfiles ab, von Videos über mp3´s.

Müsste der VLC für´s iPhone doch auch können?
Zitieren
#4

Ja aber nicht der VLS Streamer. Mit dem kann ich zwar meinen gesamten Rechner durchsuchen, aber die Musikordner werden dann als leer angezeigt, weil der VLC Streamer ausschließlich Filme abspielen kann, leider.
Zitieren
#5

Schau dir mal z.B. die App FileBrowser an. Das dürfte damit funktionieren.
https://iTunes.apple.com/de/app/filebrow...38545?mt=8
Damit kann ich auch Musik vom NAS streamen.
Zitieren
#6

Danke für den Tipp.

Eigentlich ne feine App. Schade nur, dass die Filme im Apple Format sein müsse, allerdings kann ich die URL kopieren, und sie dann im VLc Player abspielen lassen. Ist dann zwar etwas umständlicher, aber immerhin schon ein Anfang. Kann ja auch den VLC Streamer weiterhin für Filme nutzen, und den Filebrowser für Musik.
Zitieren
#7

Hi

Schau Dir mal StreamToMe an. Das nutze ich schon seit Jahren, immer wieder mal. Bin sehr zufrieden damit.

Die StreamToMe App kostet nur CHF 3.-, der StreamToMe Server (für Mac und PC) ist kostenlos.

Gruss

lifeflow
Zitieren
#8

Danke, werde ich mir heute Abend anschauen.
Zitieren
#9

Mit der privatfreigabe kannst du auch deine iTunes Bibliothek auf deinem iPhone abspielen.

http://support.apple.com/kb/HT4557?viewl...cale=de_DE
Zitieren
#10

Habe die Privatfreigabe ja aktiviert. Wenn ich dann aber mit Remote auf iTunes am PC zugreife, dann werden mir die Lieder aber nur am OC abgespielt, nicht auf dem IPhone.

Zitieren
#11

Gut wenn du dein iPhone und Pc aktiviert hast.
Nun benutzt du deine standart Musikapp und nicht Remote.
Geh dann auf "Mehr" und wenn iTunes an ist sollte dann da "Freigaben" stehen.
Dort kannst du nun auswählen welche Bibliothek du auf dem iPhone abspielen möchtest.
Ist zwar nicht ganz das was du suchst, weil man iTunes dafür starten muss und nur die Musik aus iTunes abspielen kannst. Aber es ist schon mal ein Anfang
Zitieren
#12

Ah ok, danke für den Hinweis, werde es testen :-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste