Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 - Datenverbrauch von Mail exorbitant
#1

Ich habe ein iPhone 5 mit Jailbreak und seit kurzem ist meine Datenflat (750MB) innerhalb von einer Stunde verbraucht.

T-Mobile weisst alle Verantwortung zurück und da habe ich mir das Cydia Programm iNetusage installiert.

Damit werden alle Datenverbindungen/Verbrauch aufs Programm genau angezeigt und da steht dann das Mail gigantische Datenmengen verbraucht - 750 MB in einer Stunde und das ist ja völlig unmöglich.

Ich habe mehrere Accounts auf meinem Handy, aber da müsste ich ja tausende Mails innerhalb einer Stunde bekommen und das ist natürlich nicht der Fall.

Ich habe zum Vergleich meine Mail-Datenbank am Rechner kontrolliert (Timemachine Backup vom Vortag auf den Verbrauchstag) angesehen und da sind nicht 750MB mehr Daten drinnen.

Woran kann es nun liegen, das Mail am iPhone so viele Daten saugt?

Hoffe ich habe den Sachverhalt einigermassen verständlich erklärt. :-)
Zitieren
#2

Hast du ein Exchange Konto eingebunden?
Ich hatte mal das Problem, dass ich ein Exchange Konto hatte, und die Konfiguration am Exchange Server hatte sich verändert. Dadurch hat das iPhone ständig die Verbindung aufrecht erhalten.
Allerdings hat sich das bei mir eher am Akku als an der Datenmenge gezeigt
Zitieren
#3

Ja ein Exchange Konto ist eingebunden aber da kommen ja keine 750MB Daten in der Stunden an.

Das die Verbindung aufrecht gehalten wird zumindest in definierten Abständen ist mir ja auch recht.
Zitieren
#4

bei mir hat es geholfen, dass Exchange Konto zu deaktivieren, solange bis der Exchange wieder richtig funktioniert hat
Wobei 750MB pro Stunde schon extrem viel sind.

Ich hatte das Problem auch nach dem Update auf iOS 7.
Da wurden zig Updates über das mobile Netz gezogen, da ich automatische Updates an hatte
Zitieren
#5

Das Exchange Konto läuft eigentlich ohne Probleme und wurde auch (soweit ich weiss) nicht verändert.

iOS 7 hab eich noch nicht installiert, weil mir ein JB wichtig ist.

Komischerweise ist es immer Anfangs des Monats so dann den Restmonat wenn ich erneut Datenupgrade gebucht habe läufts ohne versteckter Downloads.

Die Telekom sagt sie dürfen nicht in die Logfiles schauen wegen dem Datenschutz, ich frag mal beim BND nach ob die was über mein Handy wissen. :-)
Zitieren
#6

Mannometer, gestern wurden wieder die Daten komplett aufgebraucht, ich sitze im Zug mache eine "Speedon" Aufladung und keine 10 Minuten später erneut komplett die Daten (250MB) verbraucht.

Und in iNetUsage steht das Mail die Daten verbraucht hat.

Mails habe ich in der Zeit aber keine bekommen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Zitieren
#7

Lässt du die Mails automatisch abrufen? Wobei selbst dann wäre es zu viel
250 Mb in 10 Minuten ist heftig
Was hast du sonst noch gemacht in der Zeit?

Mein aktueller Stand am 5er und heute ist der 10. des Monats
[Bild: 00004069916264840863.jpg]
Zitieren
#8

Ich habe mein Konto inzwischen von Pop auf imap umgestellt.
Das wäre ein Versuch wert, dann hast Du schon mal das Problem der Downloads beiseite.
Zitieren
#9

Ich habe alles IMAP Accounts nur einen Exchange und ich habe im Zug SPON gelesen,

Mail zeigte mir aber den Verbrauch an aber ich habe in der Zeit gar keine Mails bekommen

Beim letzten mal wurden 750MB innerhalb von 4 Stunden verbraucht ich habe aber nur ca. 10 mails bekommen.

Ich bin irgendwie ratlos woran das liegen kann.

Danke für Eure Antworten :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste