Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone "5" 16GB Wiederverkaufswert
#1

Kann es sein das ein gebrauchtes iPhone heutzutage nichts mehr Wert ist?
Was ist da los?
Ich habe ein 5er 16GB original Apple Garantie bis Ende Januar 2014.
Bei eBay Kleinanzeigen werden die 5er angeboten , wurden erst im November 2013 getauscht usw ab 399,-€ .
Das sind bestem Willen mindestens auf 10 Monate ca 40% Wertverlust oder mehr. Wacko
Habe ich irgend etwas verpasst?
Zitieren
#2

Du hast den Release 2er Nachfolgetypen verpasst....dadurch wird der Markt gerade von "älteren" Geräten überschwemmt.

Ist doch jedes Jahr so das die Preise nach dem Erscheinen neuer iPhones nachgeben.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#3

@KKunze1959 zB wegen dem 5C..

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#4

Nunja , aber doch nicht so?
Wenn ich sehe das ein 4s mit 16GB in 2011 - 629,-€ gekostet hat, das bekommt man NICHT unter 320 ,-€ das sind nach 2 Jahren erst 50% .
Das 5c und 5s habe ich nicht verpasst, da ich leider solch ein 5s hier habe ;-((


AMG55
Nunja , das 5c hat 599,-€ gekostet und ist aus Plastik
Zitieren
#5

Das 5C bekommt man aber mittlerweile neu für 499 € Zwinkern
Zitieren
#6

das iPhone 5 bekommt man gelegentlich auch schon neu für 499,-. Daher Sieht es echt schlecht aus mit dem Wiederverkaufspreis. Ich musste mein 5er auch für 400,- Euro verkaufen (privat, keine gebühren).
Bei ebay hätte ich zu dem Zeitpunkt ca 450-470 bekommen, aber mit 9% gebühren macht das auch keinen spaß. Ich finde das ab dem 4s der Wiederverkaufswert ordenlich gesunken ist und ich befürchte, dass es Jahr für Jahr schlimmer werden könnte.
Zitieren
#7

Ganz einfach.. wer kauft sich ein beschi*****es Fünfer, bei dem nach einiger Zeit der Lack abfällt? (Ja ich weiß, es ist kein Lack blabla). Deswegen ist das 5er auch so günstig.
Zitieren
#8

(13.11.2013, 16:50)Hitchhiker1981 schrieb:  Ganz einfach.. wer kauft sich ein beschi*****es Fünfer, bei dem nach einiger Zeit der Lack abfällt? (Ja ich weiß, es ist kein Lack blabla). Deswegen ist das 5er auch so günstig.

Also Hitch, so ganz ist das auch nicht. Ich gehe mit Kostenintensieven Artikeln immer sorgsam um. Ich hatte seit dem ersten Tag vorn und hinten eine Folie drauf, und ein Backcover.
Ich hab allerdings trotz allem fest gestellt das ich an der Kante zum Display einen ca 0,5mm Fehler habe, wo es blank vorscheint.

Sonst könnte es rein weg als neu durch gehen.
Nun bin ich am überlegen ob ich vielleicht doch lieber das 5s wieder verkauf. Da ist der Verlust "noch" am geringsten.
Beim nächsten mal kann man auch ein anderen Hersteller wählen, den der Preisverfall ist bei denen auch nicht schlimmer, und die sind in der Anschaffung schon günstiger Nod_yes
Zitieren
#9

(13.11.2013, 16:08)KKunze1959 schrieb:  Wenn ich sehe das ein 4s mit 16GB in 2011 - 629,-€ gekostet hat, das bekommt man NICHT unter 320 ,-€ das sind nach 2 Jahren erst 50% .

Hättste was gesagt. Kollegin hat ihr "neues" refurb, sogar mit iOS 6, heute für 265 verkauft.

Grüße
Oliver
Zitieren
#10

@olivergermany
Das war ein Vergleich und nicht eine Suche.
Und immerhin war das 5er die erste Serie mit einem 4" Display wenn auch nur ca 12mm Diagonale , aber immerhin.
Zitieren
#11

Einzelfall von jemand der es loswerden will? Hab Anfang des Monats eben sowas gesucht, hab auch eins für 400€ geschossen, aber: Der Großteil der angebotenen Geräte bewegte sich eher um die 450-480€ für ein gebrauchtes 5er 16GB.
Zitieren
#12

Bei uns in den Ebay Kleinanzeigen ist heute schon ein freies, noch verpacktes, 5S, 16 GB, in Gold
für € 600,-- zu haben.
Zitieren
#13

@Lexani
Also in unserem Bereich in den Kleinanzeigen stehen die 5er mit 16GB und erst im November getauscht für 399€ und eines für 420,-€ . Wir sprechen aber wie gesagt hier nur von freie Geräte.

@Ralf62
Willst du mich ärgern Rofl , ein Gold wollte ich haben , hab aber nur ein Silbernes bekommen.
Aber 600,-€ ist der Hammer.
In den Kleinanzeigen stehen aber auch oft Angebote, und wenn man nachfragt bekommt man KEINE Antwort. Thumbdown
Zitieren
#14

Grad nochmal geschaut, bei mir im Umkreis kosten die alle 440-470€ .. kA was du hast, ist doch normal!
Zitieren
#15

Haben wollen und bekommen ist auch so eine Sache.
Zitieren
#16

@darus Eben!

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#17

Guckt halt bei eBay nach "beendete Angebote" wenn ihr's nicht glaub. Da gehen regelmäßig Geräte für 440-500€ weg, teilweise noch mit ein paar Monaten Garantie drauf .. und wenn die bei eBay inkl. Gebühren soviel weggehen, tun sie das bei Kleinanzeigen in etwa auch!
Zitieren
#18

@LaXani
Schade das es nicht geduldet ist hier einen Link aus eBay bzw. Kleinanzeigen ein zu stellen.
Habe eben bei einem privatem Anbieter hier in der Gegend angerufen. iPhone 5 mit 16GB , noch Garantie bis Ende Januar 2014 am 11.11.2013 im Apple Store München getauscht. für 399,-€, wäre noch da.
Darum wenn es so wäre wie du schreibst mit 450€ und dann 9% Gebühren weg, wären noch ca 400,-€ Cash.

Aber in Kleinanzeigen ist das eher anders. Schade
Zitieren
#19

In Kleinanzeigen gehen die mit Sicherheit auch weg .. für den Käufer ists ja egal mit den gebühren bei eBay .. wenn die Leute bei eBay bereit sind 480€ auf den Tisch zu legen, sind sie es bei Kleinanzeigen auch! Wartet halt was länger dann geht das auch für mehr weg!
Zitieren
#20

Ich habe jetzt mal ein eBay Angebot gesehen. ein 2 Wochen altes iPhone "5s" mit 16GB in Silber, 2Wochen alt mit Rechnung für 605,-€. Wenn ich da die Gebühren ab ziehe, sind das gerade 540,-€ für ein 5s.
Hammer .
Wenn ich an den Hype hier denke, das iphone 5s ist der Hammer - haben - haben - haben.
Nach 4 Wochen 100,-€ Preisverfall.
Es gibt ja gewerbliche Anbieter ,die bieten das iphone 5s in Gold 16GB für 699,-€ inkl Versand an.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste