Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone gestohlen - was tun?
#1

Hi,
mir wurde heute leider mein iPhone (5) gestohlen. SIM-PIN klar, glaube auch eine allg. Code-Sperre war drin.

Was sollte ich jetzt am besten alles tun? Habe da leider nicht so viel ahnung Sad

(bei WA war bisher niemand aktiv, eine Ortung über die apple-homepage verläuft negativ, da "Geräte offline" und wenn ich versuche anzurufen, dann kommt nur, dass der Teilnehmer nicht verfügbar ist). Mein Netzanbieter kann ich leider erst wieder ab morgen telefonisch erreichen, hab ein prepaid-Handy gehabt..
Zitieren
#2

Ich glaub das Handy kannst vergessen… wenn es gestohlen wurde dann wird dir keiner großartig dabei helfen es wieder zu bekommen
Weder die Polizei noch Apple

War "mein iPhone suchen" aktiviert? Wobei das wohl auch hinfällig wird wenn die SIM Karte draußen ist oder?
Zitieren
#3

Ab zur Polizei und Anzeige machen (IMEI und Seriennummer angeben). Provider informieren zwecks SIM Kartensperre. iPhone über die Funktion "Find my iPhone" löschen. Wenn Du iOS 7 drauf hattest, kann der Dieb erstmal nichts mit dem Gerät anfangen
Zitieren
#4

Och bitte nicht schon wieder so ein Thread Wacko

Davon gibts hier schon soooooooo viele mit immer dem gleichen Ende.....

Die Suche ist wohl nicht Jedermanns Stärke.....
Zitieren
#5

(17.11.2013, 20:28)snowman78 schrieb:  Die Suche ist wohl nicht Jedermanns Stärke.....

Es gibt hier eine Suche...?
Zitieren
#6

@Alex78 ist so ein internetmythos der in allen Foren umher geistert! Wird gerne behauptet ohne das es wirklich beweise dafür gibt! Zwinkern
Zitieren
#7

(17.11.2013, 15:39)Matze71 schrieb:  iPhone über die Funktion "Find my iPhone" löschen.

Was ist denn das für ein Tip?! Wenn er IOS7 drauf hat und die Funktion löscht, hat der Finder ein funktionierendes iPhone.
Zitieren
#8

@Hitchhiker1981
Vollkommen falsch!
Da das Gerät immer noch mit der Apple-ID verknüpft ist, hat der Finder einen Briefbeschwerer...
Zitieren
#9

den inhalt des iphone über die funktion "find my iphone" löschen.

zum wiederherstellen wird trotzdem das passwort gebraucht, da nur der inhalt, also persönliche daten, auf dem iphone gelöscht werden.

:-)
Zitieren
#10

Ach ich hab das jetzt falsch verstanden. Ich dachte, er meint, das iPhone komplett aus der Suche zu löschen. Er meinte ja nur den Inhalt. Mein Fehler.
Zitieren
#11

Hallo,

erstmal danke an alle, die helfen wollten bzw. das getan haben.

Kann eigentlich derjenige sofort mein iphone nutzen, wenn er einfach seine Sim-karte reinsteckt? also auch auf alle apps usw. zugreifen?

MfG
Zitieren
#12

Wenn er es zwischenzeitlich nicht ausgeschaltet hat, dann hat er vollen Zugriff (solange keine Codesperre aktiv war)
Zitieren
#13

also ich musste immer einen code eingeben, wenn ich die tastensperre wieder reingemacht habe. meinst du den? wenn ja, dann war der ja drin.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Leopard*
12.09.2011, 15:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste