Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Garantie für US Gerät in Deutschland?
#1

Hallo,
ich habe mir zum Verkaufsstart des Iphone 5s ein Modell aus Amerika gegönnt.

In Deutschland habe ich dann noch Apple Care (nicht Apple Care+) abgeschlossen.
Nun habe ich mich mit einer Nachfrage an Apple gewendet. Das Ergebnis ist, dass das Gerät getäuscht werden würde. Angeblich kann man aber für mich nichts machen, da ich ein US Gerät habe.

Hat jemand ähnlich Erfahrungen? Sowohl bei Verkauf der Iphones in den USA als auch des Protection Plans in Deutschland wurde mir bestätigt, dass ich eine "weltweite" Garantie habe.
Am Telefon konnte man mir nicht weiterhelfen. In die USA einzusenden kommt für mich nicht in Frage. Der Fehler ist auch nicht gravierend, ich habe zu Hause starke Empfangsprobleme, jedoch nur zu Hause. Mit anderen Telefonen besteht kein Problem, nur mit dem Iphone 5s. Ich wollte an der Hotline eigentlich nur Fragen ob man einen Test durchführen könne oder sonstige Tipps hätte.
Das ich im Ernstfall nun keine Garantie in Deutschland hätte ist natürlich bitter.
Hat jemand einen Ratschlag oder ähnliche Erfahrungen sammeln können?

Viele Grüße
modk
Zitieren
#2

Die Garantie gilt zwar weltweit, allerdings bekommst von Apple Deutschland nur für den deutschen Markt bestimmte Geräte (und umgekehrt in den USA nur für dort bestimmte Devices) . Damit hast Du mit einem US Gerät hier in D einfach Pech.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste