Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Windows XP und Boot Camp noch irgendwie möglich ?
#1

Hallo Leute,

ich habe ein Macbook Pro Mid 2009 und bin auf Windows XP angewiesen, da ich noch Software habe, die nur unter XP richtig läuft.

Habe auch schon versucht, das Ganze unter Parallels und VMWare Fusion laufen zu lassen, aber da läuft Windows XP mehr schlecht als Recht Sad

Jetzt wollte ich XP halt unter Boot Camp installieren, damit ich dann die komplette Leistung des Macbook dafür zur Verfügung habe, aber das ist ja augenscheinlich nicht mehr möglich.

Gibt es vielleicht doch noch eine Möglichkeit, XP unter Boot Camp zu installieren ? Einen Trick vielleicht ?

Denn Windows 7 habe ich leider nicht.

Die Suche hier im Forum hat leider nix ausgespuckt, daher frage ich mal so nach Zwinkern

Grüße, Andy
Zitieren
#2

(13.12.2013, 10:24)snowman78 schrieb:  [...]und bin auf Windows XP angewiesen, da ich noch Software habe, die nur unter XP richtig läuft.[...]

[...]Denn Windows 7 habe ich leider nicht.[...]

Was denn nun, MUSS es XP sein, oder hast du nur kein Win7?

Wo liegen die Probleme bei Parallels und WinXP? Hast du probiert ein bisschen was an den Hardwareeinstellungen für Win unter Parallels zu verändern?
Zitieren
#3

Nur so als Info : Ich bin diesbezüglich kein Neuling mehr, habe schon diverse Einstellungen probiert.

Parallels kommt mir nicht mehr ins Haus, weil dieser Upgrade-Zwang geht mir auf die Nerven und unter VMWare Fusion läuft XP mehr als träge, egal, welche Einstellungen ich nutze.

Wenn du dich ein wenig im Windows-Sektor auskennst (gibt ja auch Leute, die haben noch nicht oder nur wenig mit Windows am Hut gehabt), weißt du, dass Windows 7 einen XP-Kompatibilitätsmodus hat, unter Welchem auch die meisten XP-Programme, die normal unter Windows 7 nicht laufen, trotzdem funktionieren, so auch die von mir eingesetzte Software.

Da das Macbook aber bauartbedingt max. 8GB Speicher kann und ich parallel halt auch noch Mavericks damit betreiben muss, bleibt halt zum flüssigen Arbeiten nix mehr übrig.

Die eigentliche Frage hier ist aber nicht, welches OS ich mit welchen Einstellungen probiert habe, sondern schlicht und einfach nur, ob es noch irgendwie möglich ist, XP unter Boot Camp zu installieren Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von snowman78
14.08.2014, 17:22
Letzter Beitrag von snowman78
02.01.2014, 06:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste