Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad Mini Retina im Media Markt + ACPP
#1

Hi Leute

War grad im MM und habe mir das iPad Mini Retina gekauft. Der Verkäufer hat mich darauf hingewiesen das es nur ein Jahr Herstellergarantie seitens Apple gibt. Ist mir logischerweise auch bekannt. Hab daraufhin gesagt das ich ACPP sowieso abschließen wollte und er sagte das man es auch gleich da anschließen könnte. Gesagt getan, 70€ mit 4 Jahre Garantie. Hab extra nochmal nachgefragt ob es die offizielle ACPP von Apple ist. Er bestätigte mir das nochmals. Auf der Rechnung steht nix von Apple Care.

Wenn ich später daheim bin mache ich ein Bild davon.
Zitieren
#2

Da hast du wohl eher die Mediamarkt Garantie abgeschlossen, da hat er dich ganz schön verarscht!
Zitieren
#3

Dann steh ich am Freitag im MM und lasse mir die 70€ zurückgeben. Ansonsten reiß ich ihm die Zunge raus, für dass das er mich verarscht hat.
Zitieren
#4

Er wird sich rausreden, dass er dir die garantieverlängerung angeboten hast und du diese angenommen hast. Drück dir die Daumen das sie dies noch rückgängig machen.

Bzw. kannst du dir auch mal die Garantiebedignungen von MM durchlesen, evtl. sind diese ja doch etwas für dich.
Zitieren
#5

4 Jahre Garantie ist niemals vom originalen ACPP
Zitieren
#6

Was steht den auf der Rechnung? Plus Garantie?
Zitieren
#7

Das ist die MediaMarkt Garantie, ich weiß es, da ich mit Bekannten im MediaMarkt auch die MediaMarkt Garantie angeschlossen habe.
Zitieren
#8

Diese MM Garantie ist nur bei Waschmaschinen, großen TV Geräten etc. sinnvoll. Bei kleinen Elektrogeräten hat man nur Ärger
Lass dem Verkäufer seine Provision, die er durch dich erhalten hat. Da hatte der Verkäufer wenigstens bei dir ein Erfolgserlebnis
Zitieren
#9

Ich fahr nochmal hin und lass es zurücknehmen, hab das iPad ja noch nicht geöffnet
Zitieren
#10

Erstmal nett bleiben und versuchen das sie die Garantieverlängerung zurücknehmen. Wenn dies nicht klappt, könntest du immer noch nach § 119 Abs. 1 BGB den Vertrag wegen Irrtums anfechten.
Zitieren
#11

Media Markt ist nicht verpflichtet, das iPad zurückzunehmen. Im Normalfall bekommst du nen Gutschein.

Geld zurück wird es nicht geben. Ich hatte letztens erst eine riesen Diskussion im Media Markt.
Aussage vom Verkäufer: Seit dem Torwandschießen gibt es keine Gelderstattungen mehr.
Ich sagte darauf, es war doch gar keine Aktion oder sonstiges. Er meinte nur egal. So sein seine Vorschriften. Diskutiert usw usw. Zum Schluss bin ich doch mit meinem Geld wieder raus
Zitieren
#12

Er hat aber auf die Zusatzgarantie 14 Tage Wiederruf!
Sollte bei allen Verträgen so sein.

Hatst du irgend was zusätzlich unterschrieben wg der Garantie?
Irgend welche Unterlagen dazu erhalten?
Zitieren
#13

Hier sind die AGB der "Plus Garantie" : http://pics.redblue.de/doi/msh-pixelboxx...ausdrucken

Da findet sich keine Rückgabeklausel. Der TE hat sich, schön übers Ohr hauen lassen. Allerdings hätten bei ihm die Alarmglocken bei "4 Jahre" schrillen müssen.
Zitieren
#14

Ich war dort und die Infodame hat mir diese Garantie zurückgenommen. Hab ihr auch gesagt das ich ihren Kollegen 2 mal gefragt habe ob es die ACPP ist und er mir auch dies bestätigt hat und ich jetzt die MM Zusatzgarantie habe.
Zitieren
#15

Ich hätte jetzt auch nicht direkt gewusst, dass 4 Jahre nicht Apple Care ist. Man vertraut da ja auf das (wenn auch geringe) Fachwissen der Mitarbeiter. Wieder was gelernt!
Zitieren
#16

Solche Aussagen zu beweißen wird etwas schwer..

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#17

Naja wie auch immer, ich habe mein Geld zurück ohne groß einen Aufstand zu machen. Und das ist die Hauptsache! Problematischer wäre es sicherlich gewesen wenn das iPad schon geöffnet gewesen wäre.

Also das passiert mir nicht noch einmal, das war das erste und letzte mal
Zitieren
#18

hast glück gehabt.
meines wissens gilt doch eine widerrufsfrist nur bei haustürgeschäft und fernabsatzgesetz.

meine mutter wurde mal bei vodafone verarscht und hat damals nen umts tarif (ohne ein gerät dafür zu besitzen) aufgeschwatzt bekommen.
der konnte nicht widerrufen werden.

aber ist ja gut gegangen bei dir.
normal bekommt man beim acpp auch einen karton in cd größe dabei. da stehts dann auch drauf.
Zitieren
#19

Ich habe ja auch nix unterschrieben oder dergleichen, er hat mir lediglich nur ne Rechnung mit der Zusatzversicherung fertig gemacht und das wars. Hatte wirklich Glück in dem Fall
Zitieren
#20

(24.12.2013, 13:18)sylver schrieb:  Media Markt ist nicht verpflichtet, das iPad zurückzunehmen.

Warum ist MM verpflichtet das Gerät zurück zu nehmen ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von LukeLR
04.03.2020, 12:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste